Elektronisches Stellwerk Peißen/Reußen wird errichtet, ab nächster Woche bis Dezember ist die Bahnstrecke Halle – Delitzsch gesperrt, Bahnübergänge ebenfalls mehrfach betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Einwohner sagt:

    Ein digitales Stelllwerk – Mensch, wenn man überlegt, dass das eine Meldung wert ist…. Es soll ja Länder geben, da ist die Digitalisierung schon lange viel weiter und da gibt es deswegen auch keine Meldung darüber. Auch wenn ein Zug WLAN hat, ist das in Deutschland eine Meldung wert..! Es gehört schon lange die Stellwerke digitalisiert, dann gibt es keine Ausfälle mehr, wenn einer krank ist oder keinen Bock aufs arbeiten hat..!

  2. PaulusHallenser sagt:

    Hoffentlich gibt es bald überall elektronische Stellwerke, so dass die Bahngewerkschaften weniger Möglichkeiten haben, das Bahnmanagement mit Streiks zu erpressen.

  3. Korrektur sagt:

    Die Bilder und das Video zeigen den BÜ Zwebendorf.

  4. Splinter sagt:

    Da sieht man wieder, dass viele keine Ahnung haben, was elektronische und digitale Stellwerke sind. Auch diese werden durch Fahrdienstleiter bedient und es ist nicht möglich, dass ein System diese Arbeit übernimmt. Des Weiteren wurde ein digitales Stellwerk an keiner Stelle erwähnt. Aber Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein @Einwohner