Erneut Badeunfall am Hufeisensee, Junge leicht verletzt

3 Antworten

  1. Teschmann sagt:

    Warum sollten wir unserer Sicherungspflicht nachkommen, wenn wir das Areal auch verkaufen können? Was sind schon ein paar verletzte gegen die Einnahmen die wir machen. Und wer sich das Freibad nicht leisten kann hat Pech.

    • Sebastian Orlach sagt:

      Das Badeverbot ist seit Ewigkeiten bekannt. Wer sich nicht an Verbote halten möchte, muss eben fühlen

      • Untertanengeist sagt:

        Seit Ewigkeiten haben Hallenser dort gebadet und die meisten haben überlebt. Guck du dir nur weiter inbrünstig Verbotsschilder an.

      • As sagt:

        Wie blöd muss man eigentlich sein, immer noch trotz der Verbote im Hufi baden zu gehen. Halle wimmelt vor schönen Badeseen. Da muss man echt in dem Drecksloch Hufi nicht baden.

        Manche sind aber auch einfach dämlich!

        • Woitzik sagt:

          Ich bin 67 Jahre alt und schwimme im Hufi seit meiner Kindheit. Habe mich wie viele nicht verletzt. Aber es sind unbekannte Gewässer und da sollte man vorsichtig sein.
          Macht doch mal eine Rechnung auf wie viele sich im Schwimmbad verletzen.
          Was soll die ewige Panikmache…das wird immer schlimmer!

  2. Hw sagt:

    Ohh Spinner unterwegs

  3. Sprachlos sagt:

    Dem Jungen wünsche ich gute Besserung!

  4. Krank geimpft sagt:

    Ich gehe mehr als 40 Jahre dort baden und passieren kann überall etwas.Als Kind habe ich mir auch die Zehe in der Fontäne aufgeschnitten und da war das Baden auch nie erlaubt.Wie oft ertrinken Kinder im Pool während des Urlaubs,müssen jetzt sämtliche Hotels geschlossen werden?

  5. Golfballtaucher sagt:

    Sicher genug für Tauchsportler, Wasserskisport und Aktivitäten der DLRG mit Neubau aber das Wasser ungeeignet zum baden. Ich habe dort meine Tauchprüfung gemacht.

    Golfrasen damit zu bewässern ist völlig normal! Übrigens wenn die Wasserentnahme untersagt wurde wieso wurde das Ansaugrohr am Pumpenhaus nicht zeitnah demontiert?
    Die Erholungsmöglichkeiten für Nichtgolfer werden dort bald völlig eingeschränkt werden.
    Badebekleidung wenn sie denn getragen wird kosten halt nur ein Bruchteil von einer Golfausrüstungen

  6. Ironieschalter sagt:

    War bestimmt ein gebrochenes Hufeisen…
    Und der SPRUNG in ein dubioses Gewässer.
    Mutti ist auch schlauer hinterher.
    So viel Unvernunft.

  7. Oh sagt:

    Eltern haften für ihre Kinder

  8. KGS sagt:

    Komisch dass über viele Jahrzehnte halb Halle da baden gegangen ist.

    Die Kommerzialisierung ist das Problem Nr.2. Das größte Problem sind Idioten die sich unter aller Sau benehmen und den See und dessen Ufer genauso verlassen wie die Ziegelwiese ….

    • Medienkompetenz sagt:

      Vielleicht waren vor dem tödlichen Badeunfall diese leichten Verletzungen einfach noch keine berichtenswerte Nachricht?

  9. Woitzik sagt:

    Ich bin 67 Jahre alt und schwimme im Hufi seit meiner Kindheit. Habe mich wie viele nicht verletzt. Aber es sind unbekannte Gewässer und da sollte man vorsichtig sein.
    Macht doch mal eine Rechnung auf wie viele sich im Schwimmbad verletzen.
    Was soll die ewige Panikmache…das wird immer schlimmer!

  10. Oft gebadet, aber sagt:

    Der Hufi ist nunmal für den Golfplatz da