Fährt künftig eine S-Bahn zwischen Halle und Querfurt?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Die sollten lieber mal die Bahnstrecke von Bad Lauchstädt über Leuna nach Leutzsch/Leipzig wieder reaktivieren, das würde wesentlich mehr Leuten nutzen.

  2. sagt:

    Das wäre super😎 zum biken 🚴 an den Geiseltalsee von Halle ohne umsteigen, würde ich begrüßen.

  3. Beförderungsfall sagt:

    Und da die S-Bahn bitteschön nicht rumdieselt, sollte es ein Batterieelektrischer Elektrotriebwagen (BEMU) werden.
    Alle Deutschen Hersteller haben entsprechende Fahrzeuge (nahezu) zulassungsreif.

  4. Faktenfinder für Systemlinge sagt:

    Die Verkehrsverträge für das S-Bahnnetz sind gerade ausgeschrieben und vergeben worden. Die nächsten 12 Jahre Laufzeit des Vertrages wird es also keine neuen Linien geben. Das weiß der Staatssekretär natürlich, erzählt es aber den Bürgern und Möchtegern-Journalisten nicht. Und Verschweigen oder vage Versprechen sind eben keine Lügen.

    • Beförderungsfall sagt:

      Abellio fährt auch die SBahn nach Sangerhausen, es ist also egal, wer das fährt, es wird dann nur nicht RB nach Querfurt heißen, sondern S-Bahn.