FDP Halle: „Wer Jugendkriminalität und Jugendbanden verharmlost ist Teil des Problems“

In Halle (Saale) gibt es ein Problem mit Jugendbanden. Mittlerweile hat die Polizei bereits mehr als 130 Tatverdächtige ermittelt. Teile der Politik würden aber die Augen vor dem Problem verschließen und seien damit Teil des Problems, sagt die FDP. Mehr Polizei oder Kameraüberwachung lösen die Probleme nicht.
“Selbstverständlich haben wir in Halle und Teilen des Landes ein Problem mit wachsender Kriminalität unter Jugendlichen. Das ist nicht neu. Wenn aber die Mehrheit der Stadträte in Halle das Problem kleiner macht als es ist oder schlimmer: es gänzlich ignoriert, dann ist hier ein Teil der Politik auch ein Teil des Problems und nicht der Lösung”, so Andreas Silbersack, FDP-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Sachsen-Anhalt. Ein Sicherheitskonzept, welches speziell auf die aktuelle Lage in Halle zugeschnitten wurde, war auch das Ziel der Freien Demokraten im Stadtrat, um endlich konkreter gegen die bekannten Missstände vorzugehen.
“Es sollte eine zusätzliche Maßnahme zum ebenso wichtigen Präventionsrat sein. Leider fand sich für ein geschlossenes Sicherheitskonzept keine Mehrheit im Stadtrat. Unser Tandem aus Prävention und einer aktiven Reaktion würde eine echte Problemlösung liefern. Wir wollen u.a. gemeinsame Kontrollen durch Ordnungsamt und Polizei. Gerade als Familienvater ist es mir wichtig, dass Kinder mit einem sicheren Gefühl durch die Stadt laufen können”, fügt Halles FDP-Stadtrat Torsten Schaper hinzu.
“Als Vater dreier Kinder begrüße ausdrücklich die erhöhte Streifentätigkeit der Polizei an den Kriminalitätsschwerpunkten. Um aber nicht nur eine Verschiebung der Kriminalität zu erreichen, fördern wir im Land die Personalgewinnung und entschlacken die Bürokratie, um so dauerhaft mehr Polizei auf die Straße zu bekommen. Selbstverständlich flankieren wir das durch Investitionen in Personal und die verbesserte technische Ausstattung der Einsatzkräfte“, so Silbersack.
“Allen voran muss auch die schulische Prävention gestärkt werden. Zum Beispiel durch Ganztagsangebote und Sportkurse können viele Jugendliche vor der schiefen Bahn bewahrt bleiben. Andererseits muss gegenüber Straftäter hart durchgegriffen werden. In erster Linie ist dabei an einen Ausbau der Kinder- und Jugendpflege unter Aufsicht des Jugendamtes zu denken. Dazu müssen die Jugendämter personaltechnisch mit ausreichend Streetworkern etc. ausgestattet werden”, so Silbersack, der auch Jurist ist.
Früher hat der Lehrer dazwischen gefunkt. Heute muss sich der Lehrer auch unter den Lehrertisch verstecken. Wer will denn sich mit einer Araber-Clanfamilie anlegen ?
Die kennen doch gar keine Schulen, die hängen doch den ganzen Tag nur rum. Für diese Klientel gilt doch keine Schulpflicht.
wer Infektionskrankheiten verharmlost, ist Teil des Problems.
Wer Grundrechte in einer Demokratie ohne wissenschaftliche Grundlage einschränkt, ist nicht nur Teil, sondern überhaupt das Problem.
Liebe…sag mal,tut das nicht weh!!
Nur beim ersten Mal.
@Liebe FDP Halle, 4. November 2022 um 11:04 Uhr
„wer Infektionskrankheiten verharmlost, ist Teil des Problems.“
Und, was wolltest du damit ausdrücken??? Dass du noch immer nicht die Verarschung gerafft hast??
@BR*. 👍👍👍Recht hast Du
Das beste und konsequenteste Sicherheitskonzept hat die AfD:
Grenzen dicht und gut is! 👍
Beseitigt so aber nicht das Problem innerhalb. Da solltest du nochmal drüber nachdenken…
Das mit dem Denken, haben es die AFD-Freunde nicht so.
Na ja Denken bei den Links/Grünen Realitätsverweigeren gleich Null.
PS:Man sollte doch mal die Scheuklappen gegen Denken tauschen ,vor allem du.
Wie du?
Die wissen Es.
Das Problem innerhalb Deutschlands lässt sich ganz simpel über das Geld lösen. 👍
Wer z.B. 20 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und dies jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, kriegt den vollen Hartz4-Satz.
Wer dagegen als – wie heißt es so schön – „Schutzsuchender“ nach Deutschland gekommen ist, bekommt ihn auch – den Schutz – aber er bekommt kein Geld. 😁👍
Dass kriminelle Schutzsuchende unverzüglich abzuschieben sind, versteht sich von alleine.
Problem gelöst. 👍
Die lassen sich aber nicht abschieben…..kein Geld heisst dann klauen wo es nur geht…..Problem immer noch da……
Ein AfD-Freund halt!
Die gehen freiwillig, wenn kein Geld mehr da. Verlass dich drauf!
Unterbringung im Zelt, vegetarische Ernährung, morgens Tee mit Müsli, Mittags Wasser mit Müsli, abends Tee und ein Apfel.
Die sind schneller weg, als du bis drei zählen kannst!
In der DDR gabs zumindest dieses Problem nicht. 😉
👍👍👍👍👍genau .
Danke…. anhand der Überschrift ist dem nichts mehr hinzuzufügen…. egal wie, aber es muss etwas unternommen werden…. das heißt nicht mehr Verständnis für die Täter. Das soll heißen mit aller Härte des Gesetzes vorgehen. Wir brauchen keine Richter die auf der Waldorfschule waren wir brauchen Richter den den Kontakt zu Opfern und der Polizei nicht meiden sondern suchen. Den wenn wir das Rad weiter spinnen, werden diese Kleinkriminellen bald erwachsen… und zu immer größeren Clans. Und was dann passiert, sieht man in unsere aller Hauptstadt….unterwanderte Justiz bis in die höchsten Kreise. Aber mittlerweile haben viele das Gefühl das das Problem nicht nur Berlin als als Landeshauptstadt betrifft, sondern als Regierungssitz einer ganzen Nation.
👍👍👍
👍👍👍
„ Mittlerweile hat die Polizei bereits mehr als 130 Tatverdächtige ermittelt. “
Wird trotzdem nichts gemacht dagegen. Strafen wie „ böse,böse…🤨☝️“ und mehr ist nicht.
Obs des trotzdem überlebst?
Weiß wer?
Du nicht. Du weißt garnix.
Das Blatt wird sich wenden, wenn sich die Bürger entsprechend aufrüsten…
„Wer Jugendkriminalität und Jugendbanden verharmlost ist Teil des Problems“ – Genau so ist es !!!
Wer Ausländerkriminalität als „Jugendkriminalität“ verharmlost, ist Teil des Problems.
FDP..denken ist nicht so dein „Konzept“
Wer- wer ist das? Jeder weiß es. Noch über 2 Jahre. Dann sind die verschwunden. Vielleicht schon vorher!
Kann man so unterschreiben.
Dumm nur, dass die FDP mitgemacht hat
Fein.
Die Polizei hat ermittelt.
Darf aber nicht durchgreifen.
Schließlich herrscht hier Demokratie und wir sind ein Rechtsstaat! LOLOL
Die würde durchgreifen.Darf aber nicht.
Ganz einfach:
Wir haben genug leerstehende Objekte.
Diese als (Jugend)Knast umbauen.
[da für jeden scheiß Geld da ist, sollte das ja kein Problem sein]
Diese Deutschen Kriminellen „Jugendliche“ da rein.
Neu bzw Nichtdeutsche, Ausweisen! Sind diese minderjährig, die Erziehunsberechtigten/Eltern mit Ausweise.
Das ganze im Schnellverfahren am Gericht.
Da es ja sonst nur paar auf die Finger gibt und drüber gelacht wird, bis zum nächsten Mal.
Zack, schnell ist Ruhe, weil:
1. Es spricht sich unter dem Klientel schnell rum, egal welche Sprache
2. Weniger Kriminelle Neubürger
3. Arbeitsplätze für den Deutschen“Jugend“knast werde auch geschaffen
Da hat die FDP ja mal uneingeschränkt Recht.
Nur leider ist diese Partei zu 100% damit ausgelastet in den A… der Grünen zu kriechen, so daß außer viel heißer Luft von denen nichts kommen wird. Null.
Die FDP Lullies haben doch vollständig ihr Profil verloren.
Die wollen grüner als die Grünen und roter als die Roten werden.
AKWs wollen sie neuerdings auch abschalten, absurde Corona Maßnahmen finden die Klasse und Umverteilung ist das Allergrößte.
Was für erbärmliche Umfaller.
Wozu die noch wählen?
Immer diese Männer, immer diese Jugendlichen, immer diese Partyscene.Der FDP Heini spricht das Problem auch nicht an: Ghettoiserung der jungen Migranten
Sorry FDP.
Ihr kotzt einen auch nur an.
Blödes Gequatsche aber zum Schluß ändert sich nichts.
Macht was, was die Bürger dieser Stadt wirklich spüren oder verpisst euch und haltet dasMaul.
Diese Stadt ist im Würgegriff von hemmungslosen kriminellen Banden und ausser Labern passiert nichts.
Sorry für den Slang aber genau so reden die Leute.
Bubis hörst du uns 🤣
Schickt die Hotline dahin woher die kommen, wenn es ihnen hiert nich gefällt, wie brauchen die nich, ich will die auch nicht, die sollen abhauen und zu Hause arbeiten gehen.
Solange die FDP verdruckst von „Jugendkriminalität“ spricht, ist sie genauso Teil des Problems.
Habt die Eier zu sagen: Migrantenkriminalität ist das Problem.
Auch, wenn ihr dann von rot grün Schimpfe bekommt, das solltet ihr mal aushalten. Aber so – rückgratlose Schwätzer wie die anderen auch!
Wie ich auf einer anderen Seite lesen konnte, erging an 8 Jugendliche aus der Bandenszene in Neustadt ein Haftbefehl.
„Personalgewinnung bei der Polizei. “
So ein Quatsch. Wir haben mehr als genug Polizisten.
Wer es nicht glaubt, kann ja beim nächsten „Blitzermarathon“ mal zählen, wieviele von denen sich zu fünft hinter jeder Laserpistole verstecken.
Auch bei der Durchsetzung der völlig sinnlosen Corona Maßnahmen sah man plötzlich Polizei zu Dutzenden auf der Strasse und sich gern zu zehn heldenhaft auf drei maskenlose Rentner werfen, die gegen die menschenverachtenden Maßnahmen protestierten.
Also. Die können schon da sein, wenn sie wollen. Allerdings ist es viel lustiger die Kaffeemaschine im Büro bei der Arbeit zu beobachten als gegen Kriminalität vorzugehen. Zumal das im Falle von Migrantenkriminalität politisch nicht gewünscht ist, denn wir wissen: der Feind steht räääächts. Und nur dort. Dort steht er zusammen mit dem teuflischen Autofahrer.
Boar bist du dumm.
Da wurden Überstunden ohne Ende gemacht soll das nun Dauerzustand für die Polizei werden jeden Monat 270 arbeiten?
Würden nich so viele Demos/Fußballspiele stattfinden bei denen Haufen Personalstunden der Polizei verballert werden, wäre auch mehr Zeit für die Kriminellen da.
Seit wann ist die Kripo in voller Mannstärke bei Demos und Ballsport dabei. Und die Abteilungen Wirtschaftskriminalität, Sitte, Jugend?
Seit wann gabelt die Kripo auf Steife Kriminelle auf?
Das machen die Polizisten die bei den Demos mitlaufen müssen!
Die FDP ist doch genauso feige und verbohrt wie rot grün.
Liebe FDP, es ist Migrantenkriminalität. Sagt es doch einfach ihr Feiglinge. Stattdessen das übliche Geschwurbel von „Prävention“ und anderem Blödsinn mit dem man politisches Nichtstun verschleiern möchte.
Was die eierlosen FDP Typen da vom Stapel gelassen haben, könnte genauso in der Grünen Parteizentrale entstanden sein.
So macht sich die FDP selbst überflüssig. Die Interessen der Wirtschaft und der Leistungsbereiten in diesem Land vertritt sie schon lange nicht mehr. Von bürgerlicher Freiheit und Rechtsstaat ganz zu schweigen, nachdem Justiz Buschmann ein um das andere Mal dreist lügt, wenn es um die unsäglichen Corona Maßnahmen geht, die es so verrückt nur noch in Deutschland gibt.
Du darfst in Dummland nicht die Wahrheit sagen.
Wer Ausländerkriminalität verharmlost ist Teil des Problems.