Filter im Maya mare gebrochen
In den frühen Morgenstunden kam es im Maya mare zu einer Havarie an einem der Sand/Kies-Filter, der für die Reinigung des Badewassers eines Wasserkreislaufs verantwortlich ist. Dadurch gelangte Filtersand in den Strömungskanal und das damit verbundene Außenbecken, sowie das Kinderbecken, informieren die Stadtwerke.
Bis 11.15 Uhr habe man gebraucht, um das vom Filterdurchbruch ebenfalls betroffene Kinderbecken wieder zu reinigen und für den Betrieb nutzbar zu machen. Aus dem Grund konnte der Badebetrieb erst dann starten. Der Kinderbereich Tulumaya, das Wellenbecken, die Rutschen und Whirlpools stehen den Maya mare-Besuchern jetzt wie gewohnt zur Verfügung, ebenso der Sauna- und der Fitnessbereich.
Im Laufe des Tages werde jedoch weiter an der Reinigung des derzeit nicht nutzbaren Strömungskanals gearbeitet, damit dieser spätestens ab Montag wieder in Betrieb gehen kann.
Neueste Kommentare