Für die neuen Straßenbahnen: HAVAG passt Haltestellen an

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Geht doch sagt:

    Gute Nachrichten ,die leider viel zu selten sind.

    • Robert sagt:

      Was soll daran gut sein ?
      Die Havag wurschtelt was zu rechte ,das nervt.
      Die alten Bimmeln aus DDR Zeiten der Verkehrsbetriebe hätten uns auch von A nach B gebracht.
      Die nächsten Fahrpreiserhöhungen sind schneller beim Kunden wie die Baustellen fertig sind.

      • ach Fadamo sagt:

        In der DDR hattest du noch nicht so einen Schwappkasten und konntest mehr als 50 Meter am Stück laufen, ohne zu jappsen.

        Seit 30 Jahren geht es mit dir bergab. Zum Glück für dich steigen die Gehälter im öffentlichen Dienst unaufhörlich.

      • Lach sagt:

        @Robert ,Fahrpreiserhöhung macht der MDV und nicht die Havag.Ahnung hast du keine……

      • Blindschleiche sagt:

        Und du hättest die erforderlichen Ersatzteile mit der Hand aus dem Vollen gefeilt, Robert?

  2. He sagt:

    Schon wieder anpassen

  3. Emmi sagt:

    Gutes Management in diesem Fall.

  4. Franz2 sagt:

    Keine Sorge, die Berufsnörgler werden schon kommen, wenn ihnen das Aussehen der Tram nicht passt, oder die Sitze unbequem sind … oder sie von Jemandem gehört haben, der in seiner Familie jemanden hat, der „weiß“ das die Bahnan angeblich schlecht sind 😉

  5. ... sagt:

    Subventioniert vom Steuerzahler 👏👏👏

  6. Steven sagt:

    Na so lange die alten Bahnen dann auch noch fahren können. Es fahren in Halle nämlich immer noch ganz alte Bahnen.
    Und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird

    • nichts verändert sich nie sagt:

      definiere „ganz alt“

    • Faktenprinz sagt:

      @Steven: Die neuen Bahnen haben (kann man googeln) bauen an den Drehgestellen breiter. Dies betrifft, wie man im Artikel lesen kann, vor allem alte, marode Haltestellensteige. Die alten Schütteln sind in dem Bereich schmaler, die Wagenkästen sind genauso breit, ergo können die alten Bahnen die angepassten Haltestellen problemlos bedienen, auch die Einstiege verändern sich nicht.

  7. Bananenrepublik sagt:

    „Denn es gibt Beispiele aus anderen Städten, da hat man erst bei den Probefahrten gemerkt, dass es nicht passt.“

    Weil zunehmend Holzköpfe auf den Posten sitzen, ist aber kein Wunder bei der Bildungsmisere seit der Wende.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Das ist ein sehr vorbildliches Handeln der HAVAG. Es freut mich, dass es in öffentlichen Unternehmen auch mal vorausschauendes Handeln gibt! Weiter so!

  9. Stefan S sagt:

    Dass die Toleranzen enger sind, ist okay. Es ist aber lobenswert, dass die Bahnen bei intakten Haltestellen funktionieren. Bei der Havag scheinen Profis zu arbeiten, Respekt.

  10. Die Ölv 11 sagt:

    In der Sowjetischen Besatzungszone „DDR“ sind die Straßenbahnen fast überall auf den Straßen gefahren.
    Für 15 Fennich.