Fußweg zwischen Dölau und Lieskau wuchert zu: Stadt soll Unkraut entfernen

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Uschi sagt:

    Das könnten doch auch Bürgergeldempfänger oder Asyl suchende….das ist doch nicht soo schlimm ,da kommen sie mal an die Luft und tun mal was fürs allgemeine.

    • Pressesprecher sagt:

      Ja, dafür muß man sie aber einsetzen dürfen. Rechtliche Beratung gibt es dazu beim Rechtsamt der Stadt Halle…
      (Eine rechtliche Handhabe, sprich Verpflichtung, gibt es für Bürgergeldempfänger dazu nicht. Desweiteren sind Asylsuchende bis zum Gewähren ihres Asylbegehrens von Arbeit resp. Arbeitvermittlung ausgeschlossen.)

      • egibert sagt:

        „Desweiteren sind Asylsuchende bis zum Gewähren ihres Asylbegehrens von Arbeit resp. Arbeitvermittlung ausgeschlossen.)“ …………….. na das ist ja praktisch

    • Ich bin Uschi sagt:

      Na dann los….husch husch

    • sam sagt:

      Das sehe ich auch so. Und wer es nicht macht, dem werden die Gelder gekürzt, gestrichen oder eingefroren, bis sie was tun, statt Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen.

    • : sagt:

      Du bekommst doch Bürgergeld, na los ran an die Arbeit. Dann kommst du wenigstens an die Luft und musst keine dummen Kommentare schreiben.

      • Alfred sagt:

        Du bist ja ein ganz schlauer ohne Namen,wer hat dich gefragt?
        Deiner Aussage zufolge bist du dafür das weiterhin ohne Arbeit Geld bekommen wird.

      • Alfred sagt:

        Wer bist du namenlosen.Dein Kommentar auf das Bürgergeld bezogen ist unpassend. Warum soll man sie nicht zu einer gemeinnützigen Aufgabe inspirieren? Es werden auch in Grünflächen Arbeitskräfte gesucht.
        Bitte mal anders darüber denken als beleidigt zu werden

        • blubb sagt:

          „Es werden auch in Grünflächen Arbeitskräfte gesucht.“

          Na prima, dann richtet ordentlich bezahlte Jobs ein und das Problem ist gelöst.

      • Mensch sagt:

        @ : wieso ist das ein dummer Kommentar ?

    • STF sagt:

      Das könnte doch auch Uschi….das ist doch nicht soo schlimm ,da kommt sie mal an die Luft und tut mal was fürs allgemeine. (sic!)

    • Honnie sagt:

      Welches Gesetz erlaubt deine Behauptung? Oder motzt ihr dann wieder rum, dass die uns alle die Arbeit weg nehmen?

    • Na dann sagt:

      Na dann fang an Uschi.

  2. Rentner sagt:

    Sehr gute Idee 👍

  3. Estermut sagt:

    Können unsere FfF und Klimakleber Hand anlegen und zeigen was denen das Klima wirklich wert ist.Eine saubere und hübsche Umwelt trägt auch zum Klimaschutz bei

    • Daniel M. sagt:

      Nein, macht sie nicht. Ein „hübsche Umwelt“ schon gar nicht.
      Wegen solcher fatalen und dummen Ansichten haben wir diese Dilemma.

  4. Hauptsache Unsinn sagt:

    Die verzweifelte Suche nach Aufmerksamkeit…

  5. Olaf Schulz sagt:

    In Ammendorf (Camillo Irmscher Str.) wachsen die Bäume und Sträucher schon auf die Fahrbahn, sodass man in der Kurve notgedrungen auf die Gegenfahrbahn fahren muss, was in einer Kurve nicht so ideal ist. Wäre schön, wenn sich da mal jemand drum kümmert.

    • 👍 sagt:

      Hier wird das sicher jemand (nicht Olaf) lesen und sofort handeln.

    • Wucherer sagt:

      Es gibt in Halle doch einen Rad- und Fußwegebeauftragten namens R. Wucher oder so ähnlich. Wahrscheinlich wird der seinem Namen sehr gerecht mit dem vielen Unkraut.

  6. : sagt:

    Ist doch egal. Hauptsache Autos kommen überall durch.

  7. Bs sagt:

    Die Stadt zeigt immer nur mit Fingern auf andere, selbst aber tut sie so gut wie nichts, nur reden….

  8. Emmi sagt:

    Gute Idee, wer Sozialleistungen erhält kann sich auch sozial für die Allgemeinheit engagieren. Auch wenn es täglich 1-2 Stunden sind

  9. Lieskauer sagt:

    Wo bitte gibt es den asphaltierten Fußweg zwischen Dölau und Lieskau?

  10. Lieskauer sagt:

    Wo bitte gibt es den asphaltierten Fußweg zwischen Dölau und Lieskau?
    Da ist nur ein Randstreifen, etwas Schotter.

    • Hallenser sagt:

      Zwischen Dölau und Lieskau. Lieskauer Straße. Mehrere hundert Meter lang.

      Wenn du dich schon nicht auskennst als „Lieskauer“, dann sieh dir doch wenigstens das Bild an. Da ist kein Schotter, auch nicht „etwas“, zu sehen, sondern „Asphalt“.

      • Hallenser sagt:

        Dölau ist ein Stadteil von Halle. Seit 1950 schon.

        Die Lieskauer Straße führt von Dölau nach Lieskau – daher auch der Name.

        Sie verläuft von der Salzmünder Straße (das ist die Straße zwischen Dölau und Salzmünde btw) bis zur Dölauer Straße in Lieskau.

        Die Dölauer Straße in Lieskau führt nach Dölau, verläuft aber nicht zwischen Lieskau und Dölau. Das macht (nur) die Lieskauer Straße.

        Die Lieskauer Straße hat einen Gehweg. Der ist „asphaltiert“. Um den geht es.

        Du musst ein bisschen aufpassen, gerade wenn du die Gegend nicht kennst. Einfache Gemüter kommen da schnell durcheinander.

      • Weg der Erkenntnis sagt:

        Kann man den Fußweg in Trotha dann auch als Fußweg zwischen Halle und Berlin bezeichnen?

    • Straßenbauer sagt:

      -Der Fußweg zwischen Dölau und Lieskau- in der Überschrift ist sicher etwas unglücklich gewählt. Es handelt sich um den Fußweg in Dölau vom Kreisverkehr bis zur Röntgenstr. Länge ca. 498m und wer sich traut, kann dann auf dem Schotterstreifen neben der Straße weiterlaufen, man kommt dann irgendwann nach Lieskau. Dort fährt auch eine Buslinie entlang, Haltestelle am Ende des asphaltierten Fußweges, man muß dort nicht zu Fuß unterwegs sein. Zur Not auch gerne mit Auto, Rad oder Taxi.

  11. Daniel M. sagt:

    Welcher Fußweg eigentlich?
    Und Unkraut beeinträchtigt jetzt sogar schon die Sicherheit der Bürger? Wahnsinn! Verdammte Pflanzen überall. Pestizide für und über alle!! Hier werden echte Probleme von echten Kerlen gelöst.

  12. Uschi sagt:

    STF…
    Uschi hat sogar Arbeit an der Luft und ist sehr viel auf Festen, Festivals und anderen Veranstaltungen unterwegs und manchmal reichen 12 Stunden nicht aus…bevor sie solche Äußerungen verbreiten, tun sie es mal mit nicht so einer Arroganz!

  13. Blindschleiche sagt:

    Für solche Mängel gibt es das Portal „Sags uns einfach“, da ist die Information gleich an der richtigen Stelle, statt sich im Stadtrat darüber zu mockieren. Letzteres kann man dann immer noch machen, wenn der Meldung keine zeitnahe Beseitigung folgt.

  14. FrauD sagt:

    Das Unkraut ist nur das i-Tüpfelchen , der „Fuss“Weg ist eine einzige Zumutung. Im Übrigen wird er von vielen Fußgängern genutzt. Ein Wunder, dass da noch kein Fußgänger zu größerem Schaden gekommen ist, zeugt von großer Aufmerksamkeit der Fußgänger……

  15. suffkes sagt:

    Den Fußweg benutzen eh nur die Krankenhausinsassen, um mal zum Netto zu laufen und selbst die nehmen oft die Abkürzung schräg durch den Wald. Der gemeine Dölauer und Lieskauer Bürger setzt auf derartigen Wegen lieber sein SUV in Bewegung, braucht also keine Fußwege sonst wäre das Unkraut auch nicht so hoch.

  16. Siegfried von der Heide sagt:

    Genau! Sauber und ordentlich soll es sein! Da überlebt kein Käfer! Wo kämen wir denn da hin?
    Unkraut ist ein Unwort und „Alles in Reih und Glied und gerade geschnitten hatten wir schon mal.

  17. Privat vor Katastrophe sagt:

    Könnte es sein, dass Stadtrat Badehose ein besonderes Interesse an der Beseitigung der Schäden hat, weil er dort wohnt? Ich frag für einen Freund!