Gericht bestätigt Dienstenthebung von Professor Kekulé: Medizinprofessor an der Uni Halle hat Vorlesungen zu oft nicht selbst gehalten

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Was für ein Idiot… Die Entfernung aus einem Professorenverhältnis ist quasi unmöglich, und der Depp hat es geschafft.

    Und ja, ich kenne mich damit aus. Mein Papa hat als Prof. einen Ruf an die Uni Leipzig erhalten, er möge doch bitte mindestens ein Semester rumänische Linguistik lehren. Mit 83!

    • versuchs mal mit nem spiegel sagt:

      mit welchem recht erdreistest gerade du dich, jemanden zu beleidigen?
      was für ein mieser charakter du bist, widerlich

    • Passiert sagt:

      Warum nicht. Es gibt sogar Deppen die Stadtrat werden und andere als Idioten bezeichnen.
      Das zeugt von echter Professionalität.

    • Prof. Dr Friedemann Brock sagt:

      Nein, man kann schon mit 68 keinen Ruf mehr an eine dt. Hochschule bekommen.

      • unlustig geimpfter sagt:

        B. lügt doch sobald er das Maul aufmacht..
        Den kekule haben sie kaltgestellt weil er die Corona Maßnahmen kritisiert hat.

        • Insider sagt:

          Nein. Er war schon lange vor Corona ein Problemfall. Mit Corona hat er noch weniger Zeit an der Uni und noch mehr beim Radio verbracht. Er war schon immer kaum gesehen, hat in München gewohnt ( obwohl für Professoren normalerweise Dienstortwohnnähe im Vertrag steht). Er hat die Lehre geschwänzt und in der Forschung nichts auf die Reihe gebracht ( Für Laien hier gut zusammengefasst:
          https://m.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk ). Er war schon vor Corona intern eine Witzfigur. Aber er konnte sich mit sonorer Stimme gut in der Öffentlichkeit verkaufen, hat da auch keinen Blödsinn erzählt ( meistens) und man fragt sich, warum er nicht ganz zum Fernsehen gegangen ist wie der Lesch und andere seiner Laberqualität ohne wissenschaftlichen Tiefgang. Corona spielte da inhaltlich keine Rolle, zumal er meist ordentlich argumentiert hat. Aber er hat noch mehr seine Dienstpflichten vernachlässigt. Es ist in der Tat fast unmöglich, als Professor gefeuert zu werden, inhaltlich kann man da fast alles machen, von links ( Linke und Co) bis rechts (AfD – sogar von Profs gegründet). Das hat der Gesetzgeber bewußt so gestaltet, damit Forschung und Lehre von der Politik unabhängig sein können – wasder Politik oft nicht paßt, z.B. den Grünen bei der ungefährlichen Gentechnik, oder der Landesregierung bei der Übersubvention für Intel. Aber man darf nicht die Minimalpflichten dauerhaft und grundlos vernachlässigen – und da reichen ein paar Semester nicht aus, da muß man wirklich lange Mist bauen und mehrere Verwarnungen übergehen, bis man fliegt. Und natürlich bekommt er Übergangsgeld und eine Rentennachzahlung. Die Differenz kann er ja beim Radio verdienen.

          • Drum sagt:

            Wollte gerade sagen – das ein oder andere Semester alle Lehrveranstaltungen zu delegieren, das kenne ich auch von anderen Professoren.

          • Fein zusammengefasst. Danke, erspart mir Arbeit.

          • XDXDXD sagt:

            Muhahahahaaaaa…Mailab…ahhahahahh…das kannste nich ernst meinen! Die Dame ist längst der Lüge überführt…Nebenwirkungsfreie Impfung…lol

          • selten so gelacht sagt:

            „Das hat der Gesetzgeber bewußt so gestaltet, damit Forschung und Lehre von der Politik unabhängig sein können“

            Sieht man ja, wie „unabhängig“ Forschung und Lehre mittlerweile sind.

      • 10010110 sagt:

        Honorarprofessor?

      • PaulusHallenser sagt:

        68 ist tatsächlich die Obergrenze zum Ruf an eine Hochschule in Deutschland.

        Der pöbelnde Stadtrat will offenbar seine Person durch den eigenen Vater aufwerten, weil er selbst nichts vorzuweisen hat.

    • Schnuckel sagt:

      Wer liest deinen Mist eigentlich und glaubt auch nur ein Wort?
      Der Text ist weder lustig noch informativ. Der Text ist der Versuch, sich selbst was zu beweisen, was die Außenwelt längst widerlegt hat und es Dir auch so spiegelt.

    • Karsten Seiche sagt:

      Verstehe dein Kommentar nicht was du wie meinst

  2. DrW sagt:

    Wer nicht will der hat.

  3. Realist sagt:

    Wer unbequem ist , wird heute entfernt.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Mein Papa hat als Prof. einen Ruf an die Uni Leipzig erhalten“

    Der Vater hat es im Gegensatz zu seinem Sohn zu etwas gebracht, was wohl auch am Sozialverhalten liegt und er von daher nicht gleich jeden beschimpft und beleidigt, der nicht seiner Meinung ist. Es muss schon recht bitter sein, sehen zu müssen, wie der eigene Sohn beruflich und zwischenmenschlich nichts auf die Reihe bekommt.

    • Umgeschaut sagt:

      Ja, mit dem beruflich und zwischenmenschlich sieht man am Deutlichsten bei dir… Also mal ans Glashaus denken…

      • Beerhunter sagt:

        @ Umgeschaut, wie pflegte man früher zu sagen“was Häns’chen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr !!!!😂😂 Heute sind solche Deppen in der Regierung!! Oder im Stadtrat!!!🙈🙈🙈 Nix gelernt, nie etwas vollbracht, nie ein Abschluss vorgewiesen, nie mit eigenen Händen je etwas errichtet!!

        • Frodo sagt:

          Sorry, ganz allgemein: beide sind von ihren Wählern gewählte und vorher von ihren Vereinigungen aufgestellte Personen. Da weiß man also, was man bekommt und greift nicht ins Trübe. Mach also gefälligst erstmal den Vereinigungen den Vorwurf und dann noch den Wählern. Und ja, Unvermögen zieht sich leider durch ALLE Parteien. Aber das ist hinlänglich bekannt…

        • Ja nee, ist klar. Hab einen Audio Engineer-Abschluss, war jahrelang mit meinem Musikladen Arbeitgeber, hab tonnenweise Lautsprecherboxen geschleppt und habe also nix gelernt, keinen Abschluss und hab „nie mit eigenen Händen gearbeitet.“

          Jag mal lieber noch ein Bier, vielleicht bist Du da erfolgreicher.

          • Beerhunter sagt:

            @ Bochi, immer noch nicht begriffen! Werte schaffen! Dauerhaftes! Auch für die Allgemeinheit! Die EAV schrieb mit nem Augenzwinkern nen Song über die „Kunst“ ! Soweit bist du nie gekommen! Wie mit allem anderen! Andere beleidigen,weil man sein eigenes Unvermögen nicht erträgt! Da bisde der Größte!! Darauf ein lecker Augustiner 😂

          • Martin Bochmann sagt:

            @bierjäger

          • Sorry , Bierjöger hab mich verklickt. Kommt in den besten.Familien vor.

            „Kunst“ war eines der ersten beschissenen Alben der EAV, die von der Urbesetzung nur noch Eberhartinger und Thomas Spitzer hatte. Die anderen (wirklich guten!) Musiker hatten die Combo längst verlassen. Im Streit.

          • Und, Säufer,

            wenn mir 17 Jahre, nachdem ich meinen Laden dicht gemacht hab, immer noch Leute mit Gitarrentaschen über den Weg laufen, auf denen mein Logo zu sehen ist und andere mir sagen, wie super die Gitarre ist, die ich verkauft hab (das war wohl vor etwa 20 Jahren), dann sind das bleibende Werte.

            Und einem bekannten Musiker hier hab ich eine Jazzgitarre auf der Musikmesse in Ffm besorgt, mit 2000€ Rabatt. Es ist seine Hauptgitarre und er liebt sie innig.

            Wenn das alles nicht nachhaltig sein soll, na dann Prost auf das nächste Bier, was Du gejagt hast.

  5. Bananenrepublik sagt:

    „Es sei gegenwärtig mit überwiegender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Antragsteller ein schwerwiegendes Dienstvergehen begangen habe, welches die Prognose rechtfertige, dass der Antragsteller wahrscheinlich aus dem Beamtenverhältnis entfernt werde.“

    Was ist denn das für eine schwammige Formulierung (überwiegende Wahrscheinlichkeit)? Soll das die Grundlage einer gerichtlichen Entscheidung sein?

    • Pressesprecher sagt:

      Nochmal zum Mitmeißeln: Das ist eine gerichtliche Entscheidung, eine Überprüfung des Verwaltungsaktes. Wenn es dem sauberen Herrn Prof. nicht schmeckt, kann er gern noch gerichtlich dagegen vorgehen. Dann wird im Hauptsacheverfahren entschieden, und da kommt meist noch viel dreckigere Wäsche zum Vorschein…

    • Laberrhabarber sagt:

      Es handelt sich ganz einfach um eine Entscheidung (Beschluss) im Eilverfahren, indem die Suspendierung (vorläufige Entfernung aus dem Dienst) bestätigt wurde. Da kann das Gericht nur eine Prognose treffen, ob im Hauptsacheverfahren auf Entfernung entschieden werden würde.

  6. Robert sagt:

    Ob Prof Varwick dies mitbekommen hat?