Gewerkschaft fordert 8 Prozent mehr Lohn: Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt drohen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Löwe73 sagt:

    Ja, aber mindestens! Ich kann es echt gut gebrauchen!

  2. WAS SOLLS sagt:

    Solange nicht die Havag, DB, medizinische Einrichtungen streiken, störts doch die Allgemeinheit nicht.
    Die Allermeisten müssen den Gürtel enger schnallen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Ich sage ganz klar: Wir haben diese Eskalation nicht provoziert, werden diesen Konflikt aber deutlich und spürbar führen!“, erklärt Thorsten Gröger, Verhandlungsführer der IG Metall.“

    Ich kann nur hoffen, dass dieser Konflikt auch bald „deutlich und spürbar“ an die Familie des Herrn Gröger herantritt. Seine erpresserischen Forderungen sollten sich nicht durchsetzen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Wieder von nix Ahnung, aber den Schlauberger raushängen lassen. Deine „frommen Wünsche“ für die Familie von Gröger zeigen, wes Geistes Kind du bist. Friss dein FDP-Parteibuch.

    • Malte sagt:

      Herr G. ist nur der Vertreter der vielen Beschäftigten, aber du wünscht ja auch dem Briefträger die Cholera an den hals, wenn du ein Schreiben vom Finanzamt bekommst. Merke: Gewerkschaften sind SELBSTHILFEORGANISATIONEN der Arbeitnehmer. geistige Amöben können das aber nicht durchdringen…

    • Frodo sagt:

      Meinor, Herr G. ist Angestellter der Gewerkschaft, wird also von seinen Mitgliedern bezahlt, die sich den Luxus hauptamtlicher Interessenvertreter leisten. Er hat selber keine Forderungen, sondern stellt nur die von seinen Mitgliedern durch. Dehalb heißt er auch Verhandlungsführer. Kannst du das ggf. geistig erfassen?
      Nochwas: im Arbeitskampf, zu dem auch Tarifrecht gehört, ist es legitim, nach Auslauf der sog. Friedenspflicht auch Kampfmaßnahmen, wie Warnstreiks und Streiks, durch die Arbeitnehmer zu organisieren. Da wird rein gar nix an die Familie vom G. herantreten.

  4. Htlga sagt:

    Nur 8%? Ist viel zu wenig, 28% wäre angemessen.