Gleisbauarbeiten in Halle-Neustadt: Straßenbahnen enden bereits vorzeitig – Ersatzverkehr am S-Bahnhof Neustadt beziehungsweise Rennbahnkreuz

15 Antworten

  1. Robert sagt:

    Abonnent bei der HAVAG werden, nein danke .

  2. HalleNeuer sagt:

    Sehr passend für die Autofahrer, welche wegen der Brückenbaustelle auf den ÖPNV umgestiegen sind. Super Abstimmung!

  3. Papke sagt:

    Warum schon wieder ,es reicht langsam, die Havag ist genauso unzuverlässig wie die S,Bahn

  4. Tramfan sagt:

    Nur mal so, die Kopfendstelle befindet sich doch am S Bahnhof Neustadt und nicht am Zentrum Neustadt…
    Mfg

    • 10010110 sagt:

      Es gibt nicht nur eine Kopfendstelle in Halle(-Neustadt). Ich vermute aber mal, dass am Zentrum Neustadt eine Kletterweiche eingebaut und eine temporäre Kopfendstelle eingerichtet wird.

  5. Tramfan sagt:

    Ah, Kletterweiche… Ah ja… Das macht Sinn… Hab ich nicht gleich auf’m Schirm gehabt…
    Mfg

  6. Halu sagt:

    Ich bin froh nicht auf die HAVAG angewiesen zu sein.

  7. Kraftradler sagt:

    Warum haben die nicht gleich mit der ersten Sperrung eine Aufliegeweiche hingelegt und den alten Gleiswechsel mit ausgebaut? Das wäre, wenn überhaupt, ein Tag mehr Sperrzeit gewesen.

    Jetzt geht das Ganze wieder ne Woche lang von vorne los.
    Koordination am Bau sieht anders aus.
    Alleine was die Busse im SEV zusätzlich kosten werden, dürfte enorm sein.

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