“Happy Birthday Händel”: am Händeldenkmal wurde zu Ehren des 338. Geburtstages des Komponisten gesungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    So wie Halle momentan ist, ist Händel bestimmt nicht stolz auf diese Stadt

  2. tja... sagt:

    „Musik sei ein wichtiges Mittel, um zusammenzuwachsen. Auch angesichts des über einem Jahr in der Ukraine wütenden Kriegs sei es “wichtiger denn je, dass wir zusammenkommen und zusammenhalten. Das machen wir mit grenzüberschreitender Musik.”“

    Außer dem Chor aus Dublin war nur nichts Grenzüberschreitendes dabei.

  3. He sagt:

    Echte Fans

  4. Heonz sagt:

    Franke habt ihr wunderschön gemacht

  5. Heonz sagt:

    Danke habt ihr wunderschön gemacht

  6. Hallenser55 sagt:

    Falls hier einer von der Stadtverwaltung mitliest:
    Das Denkmal hat Hermann Heidel (Ehrenbürger der Stadt Halle) geschaffen.
    Im Hausflur der Senefelder Str.6 (ehem Besitzer David von der Schokoladenfabrik) ist ein Wandrelief zu bewundern. Ebenfalls gekennzeichnet mit H.Heidel wie auf dem Denkmal.
    Ich vermute Herr David wird den Bildhauer mal gleich mit beauftragt haben als der in Halle war.
    Vielleicht sollte dieses Relief auch unter Denkmalschutz gestellt werde.