Hauptsache Halle fordert Würdigung: Ehrendes Andenken für Peter Sodann muss in Halle sichtbar werden

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Idee sagt:

    Wir könnten eine Straße in der Nähe umbenennen. Zum Beispiel einen Seitenarm des Unirings.

  2. Siegfried von der Heide sagt:

    Einen Peter-Sodann-Platz oder eine Strasse könnte sich Halle schon leisten,
    Schön wäre die Umbenennung der Schulstrasse zum Beispiel, direkt neben der Kulturinsel. Ein Auftrag an Herrn Göbel für eine Büste wäre ebenfalls passend.
    Aufzustellen natürlich im Innenhof des Neuen Theaters.

  3. Hallorio sagt:

    Den kennt jeder Hallenser. Natürlich nicht so bekannt wie Amo.

  4. Hallorio sagt:

    Das lassen einige Eierköppe nicht zu.

  5. Harald sagt:

    Lasst uns doch die Richard Wagnerstraße in Peter Sodanallee Umbenennen.

  6. Blindschleiche sagt:

    Schon vergessen, dass die Stadt Peter Sodann 2005 quasi vor die Tür gesetzt hat?

  7. Theatermann sagt:

    Lieber Wels, ist das billig. Eine Ehrung wird es geben und ist in Planung.

    • Hauptsache Unsinn sagt:

      Die ganze Fraktion ist billger Populismus. Schon der Name und das Logo.

      • Hauptsache Schwurbeln sagt:

        @Hauptsache Unsinn, da ist doch schon wieder Dein Nickname Programm! Beim Thema bleiben ist nicht so Deins ? Es ging um Peter Sodan, nicht um eine Partei!

    • Mahmit sagt:

      „Eine Ehrung wird es geben und ist in Planung.“

      Aber keiner der Planer sagt was und die Ehrung bleibt auch heimlich.

      Die werden schon sehen!

      Bzw. nicht.

  8. 10010110 sagt:

    Ein ehrendes Andenken gibt es schon: es fährt ein Bus mit dem Namen Sodanns in der Stadt herum.

  9. grüner sagt:

    „Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Ehrung von Peter Sodann auf breite Zustimmung bei den Hallenserinnen und Hallensern stoßen wird. …“
    Also meine Zustimmung gibt es hier nicht. Ich war auf der Schule in „seiner Straße“ und uns Schülern gegenüber hat der kleine Mann sich aufgespielt wie der große Zampano.

    Kann mich noch an eine Situation mit Ihm erinnern. Da hieß es von Ihm, nachdem man nicht sofort zur Seite gesprungen ist wenn Er mit seinem Hund ankam „Sie wissen wohl nicht wer ich bin?“ Seit dem ist dieser Mann bei mir durch. Arroganter Typ.

    • Emmi sagt:

      Wer weiß was du für ein schreckliches Kind warst. Ich kann das ganze Gegenteil berichten,, immer freundlich und zugewandt. Ohne ihn gäbe es die Kulturinsel nicht und schon gar nicht das Theater. Ihm und den Schauspielern ist es zu verdanken, dass es die Kulturinsel überhaupt gibt. Sie haben selbst Hand angelegt, gebaut und Material aufgetrieben. Diese Leistungen sind auf jeden Fall zu würdigen.

    • Zampano sagt:

      Du hast im Wege gestanden und warst teilnahmslos. Also achte auf dich.

    • Eiderdaus! sagt:

      Du warst tasächlich auf einem Gymnasium? Hätte man bei dem Deutsch nicht vermutet.

  10. ... mag ich. sagt:

    Peter – Sodann – Kulturinsel.

  11. emil sagt:

    Ein “ Peter Sodann Graffiti“ ….da hätte er sich drüber gefreut!

  12. Historiker, promovierter sagt:

    Ich würde das Händel Denkmal nach Peter Sodann umbenennen.

  13. ganz einfach sagt:

    Man sollte die Friedenstraße in Peter-Sodann-Straße umbenennen, da hat er gewohnt und Frieden steht bei der Politik ohnehin gerade nicht so hoch im Kurs.

  14. Wolli sagt:

    Büste im nt reicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.