Hauptsache Halle-Stadträte auf Besuch im maroden Gerätehaus: Unhaltbare Zustände für die Feuerwehr in Nietleben – Neubau oder Sanierung vermutlich erst 2030

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Horst sagt:

    Dafür haben wir aber Regenbogenbänke in der Stadt…

    • eseppelt sagt:

      Und was hat das mit dem Thema zu tun?

      • Hallore sagt:

        Es klappt eben alles in dieser Stadt und es werden immer Prioritäten gesetzt!

      • Ich sagt:

        „Und was hat das mit dem Thema zu tun?“

        Sehr viel. Es werden Ressourcen jeglicher Art gebunden, für Dinge, welche weder notwendig sind noch eine Pflicht der Stadt sind.

        Wenn die Kameraden erst hingeworfen haben, ist das Geschrei groß, wenn niemand mehr zum Helfen kommt. Die Kräftebindung in den freiwilligen Hilfsorganisationen beginnen nicht erst beim Einsatz.
        Weitsicht ist leider nicht mehr en vogue. Das Geheule ist dann groß, aber immer zu spät.
        Beispiele? Lehrer. Deutsche Bahn.
        Und wer hat es vorausgesagt? Die alten weißen (eigentlich weisen) Männer {und Frauen}, die so verpönt sind.

        Ich eine Weisheit: man lernt durch Schmerz…

        • eseppelt sagt:

          Durch dich werden viele Ressourcen gebunden, die unnötig sind. Und nun?

          • Beerhunter sagt:

            @Seppl, warum greifst du Menschen an die eigentlich nur die derzeitige Lage wahrheitsgemäß kommentieren? So betrachtet bist du unnötig! Alles was deinem Weltbild widerspricht wird von dir und deinen Drohnen versucht niederzumachen!

          • Hallo sagt:

            Willst du etwa entsorgen?
            Zum Beispiel mit Blausöuregas?

          • Mensch sagt:

            Sie können nur beleidigen und Kommentare sperren ,die nicht in ihr verpeiltes Weltbild passen.

          • Ich sagt:

            Ah. Interessant. Wer oder was genau ist jetzt durch mich gebunden?

          • 10010110 sagt:

            Alles was deinem Weltbild widerspricht wird von dir und deinen Drohnen versucht niederzumachen!

            Immerhin wird nahezu jeder Kommentar hier trotzdem veröffentlicht. Wenn dubisthalle.de ein linker Schneeflöckchenblog wäre, würde alles gar nicht erst erscheinen. Also ich würde das schonmal als positiven Punkt hervorheben, auch wenn der Umgangston nicht jedem gefällt.

          • Beerhunter sagt:

            @Hallo,da ist so ne Drohne 🙈was möchtest du mit deinem „wertvollen“ Kommentar mitteilen 🤔🤔 hoffentlich brauchst du nie die Feuerwehr! Oder bist du einer von denen die gerne Baumaschinen und Barrikaden anzünden 🤔🤔

    • du bist son richtiger horst sagt:

      die bänke, vor denen du offensichtlich angst hast, wurden gesponsort.
      machst du das fürs gerätehaus?

  2. Schade schade sagt:

    Das spiegelt den Zustand der ganzen Stadt wieder.

  3. Hase sagt:

    Schauen Sie sich doch gerne auch mal die Räumlichkeiten der Rettungswache Magdeburger Straße an. Da wird Ihnen übel.
    Die Frauen und Männer arbeiten unter unhaltbaren Zuständen! Unglaublich!

  4. Jim Knopf sagt:

    Zelt aufstellen .

  5. Jej sagt:

    Und warum waren die Stadträte dort zu Besuch? Die haben doch nichts zu sagen. Und bestechlich sind die alle nicht. Hättet euch lieber Oligarchen einladen sollen

  6. Diana sagt:

    Halle nimmt Hunderte Pseudomigranten auf, aber hat keine finanzielle Mittel, um die Feuerwehr auszustatten bzw. ein Gebäude zu sanieren. Ein Armutszeugnis.

    • BR sagt:

      Danke Diana, dem schließe ich mich vollumfänglich an!!!
      Es ist immer Kohle da, für was auch immer, aber niemals zum Wohle der Bürger und des Deutschen Volkes.

    • tja... sagt:

      Einfach die zahlreichen ukrainischen Feuerwehrleute mit ins Boot holen und flugs werden die benötigten Mittel herbeigezaubert.

  7. Rupert sagt:

    Schöne JOOP! Jacke, Andy

  8. Hallo sagt:

    Hau wech den Scheiß!

    Lasst die Wertvoller als Gold übernehmen, mit rassismusfreier Technik erfunden entwickelt und produziert in Afrika oder Arabien.

  9. Umgeschaut sagt:

    Das Gerätehaus wäre an zwei Tagen platt gemacht und dann dort 4 Raumzellen hingesetzt, mit Dach dazwischen für das Löschfahrzeug. Ist das nur so schwer für eine Stadtverwaltung?

  10. Knasti sagt:

    Die Raumzellen mit Gitter?

  11. 10010110 sagt:

    „Hauptsache Halle-Stadträte auf Besuch im maroden Gerätehaus“

    Hier sieht man, wie wichtig korrekte Durchkopplung ist. Die Aussage ist nämlich nicht, dass die Hauptsache ist, dass Halle-Stadträte im Gerätehaus sind, sondern, dass Hauptsache-Halle-Stadträte (also Stadträte von „Hauptsache Halle“) das Gerätehaus besuchen.

  12. BRANDES sagt:

    Für alles hat man Geld also sollte man bei der Sicherheit in der Stadt nicht sparen bitte unterstützt alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Halle/Saale
    Auch die Feuerwehr in Halle/Neustart bräuchte mal einen Neubau wenn man es nicht genau wüsste das da eine Feuerwehr ist würde man es kaum glauben liebe Stadtverwaltung ihr seit eigentlich für den Brandschutz verantwortlich
    Steht im Hilfe Leistungs Rettungsgesetz
    Also handeln bitte.

  13. BRANDES sagt:

    Mann bräuchte ja nur in Sachsen-Anhalt eine Brandschutzsteuer einrichten wie in Niedersachsen da zahlt jeder Bürger ohne Ausnahme 2€ jeden Monat und das kommt da der Feuerwehr vor Ort zu Gute

    • Beerhunter sagt:

      Von mir aus gerne! Dieses Geld sollte dann Zweckgebunden und von ALLEN gezahlt werden ohne Ausflüchte! Sofern sie in S.-A. gemeldet und registriert sind!

    • so sagt:

      Solange man das Steuergeld mit allen Händen für Krieg und Waffen und andere Länder rausschmeißt, zahle ich überhaupt nichts zusätzlich.

  14. bin gespannt sagt:

    Dass die Wache in Neustadt, Gut Passendorf, Zscherben, Teutschenthal in gutem Zustand sind habt ihr wohl vergessen?

    Das sind alles Wachen die recht nahe bei der Wache Nietleben liegen da muss sich keiner Sorgen machen das die Feuerwehr nicht rechtzeitig da wäre.

    Ist doch klar das man nicht alle auf einmal sanieren kann.

  15. MS sagt:

    Die Stadträte beraten und beschließen doch den Stadthaushalt. Dann sollen sie umschichten und erklären, woher das Geld kommen soll, was sie dafür streichen. Dann sind die Mittel da. Das wäre ihr (Neben)job. Sollte das nicht klappen, kann man gerne danach meckern. Aber nicht im Vorfeld, ohne selber mal was zu tun.

  16. Gouvernante Sabine sagt:

    Wenn das der grosse Bernd gewusst hätte , das dort Sanierunsbedarf ist , stünde dort längs ein repräsentativer Neubau mit der neuesten Technik.
    Auch die Aufwandsentschädigung für die Ehrenamtler wäre viel höher !

  17. PaulusHallenser sagt:

    „Neubau oder Sanierung vermutlich erst 2030“

    Wahnsinn! Für irgendwelchen „Schnulli“ wie der Bewerbung für das sogenannte „Zukunftszentrum“ hat die Stadt Geld, aber für die Feuerwehrleute ist nichts da.

    • keiner soll hungern ohne zu frieren sagt:

      Wenn du abgebrannt bist ( alles Geld verbrannt hast ) brauchst du nicht mehr löschen !

    • Bin gespannt sagt:

      Verstehst du es nicht gibt genug sanierte Wachen im Umkreis die in Nietleben ist quasi überflüssig.

      • eseppelt sagt:

        sowohl die Wachen in Halle-Neustadt und auch in Passendorf sind nicht saniert. Das sind die beiden Wachen der Freiwilligen Feuerwehr in der Nähe. Eine neue Wache entsteht aber gerade in Büschdorf. Wenn das für dich in der Nähe ist?

        • bin gespannt sagt:

          Nicht das wir aneinander vorbei reden die freiwillige Wache Gut Passendorf in der Hettstedter Straße 79 und die Berufsfeuerwehr Wache An der Feuerwache 5 sind doch in gutem Zustand?

          Dazu hat die FFW aus Zscherben eine sehr gute Anbindung an Nietleben und kann innerhalb Minuten da sein oder sehe ich das Flasch?

          Natürlich muss die Wache in Nietleben saniert werden aber die Dringlichkeit ist nicht so akut. Da es genug andere Wachen in der Nähe gibt.

          Einfach mal nur um zu verstehen warum die Zeit so lang ist bis zur Sanierung.

          • Florian 🚒 sagt:

            Du hast null Ahnung – und davon recht viel.
            Die FFW Passendorf heißt nicht „Gut Passendorf“. Die BERUFSfeuerwehr ist was anderes als die FREIWILLIGE Feuerwehr, wie der Name schon sagt. Die FFW Halle-Neustadt ist nicht saniert und hätte das auch nötig, wenn auch nicht so akut wie Nietleben. Und Zscherben gehört nicht zu Halle, selbst wenn deren FFW 10 Meter neben Nietleben liegen würde.
            Es gibt also nicht genug Wachen in der Nähe! Ein Neubau ist dringend erforderlich. Für alle mögliche und unmögliche Scheiß.e ist Kohle da, nur nicht für den Stadtschutz.

          • bin gespannt sagt:

            Ach Flori wieviel „schaden“ ist denn entstanden durch die
            noch nicht erfolgte Sanierung?