Hauptsache Halle-Stadtrat will Ärzte, Rettungskräfte, Polizisten, Lehrer und Erzieher impfen lassen

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Avatar Kritiker sagt:

    Es gibt eine staatliche Impfempfehlung. Über die kann man streiten, aber will man zuerst die Todeszahlen senken oder die Ausbreitung eindämmen. Langfristig würde das Zweite Sinn machen, aber es ist eben auch eine ethische Frage. Über 80 % wird in der Altersgruppe über 70 oder 80 gestorben. Die Schäden bei Kindern und Jugendlichen, durch Corona Lockdown Regeln sind allerdings auch ethisch unzureichend betrachtet wurden. Tote alte Menschen gegen die Zukunft der Jungen, das geht eben gerade nicht auf.

  2. Fadamo Fadamo sagt:

    Es geht jetzt in die zweite Testphase über. Die erste Testphase waren alte und kranke Tester und jetzt wird an junge und gesunde Bürger getestet.

  3. Avatar Frau Mohr sagt:

    Ja, das macht schon Sinn.

  4. Avatar Pfleger sagt:

    Schön das von Ärzten und Rettungskräften gesprochen wird. Was ist mit Pflegekräften, Arzthelferinnen,MTA’s usw….sie alle haben direkten Patientenkontakt.

  5. Avatar So sagt:

    Am besten erst einmal die Politiker impfen, damit die im Ernstfall überleben, die Idee ist gut, mal sehen, was die ohne uns dann anfangen, ach ne, geht Ja nicht, können wir ja nicht sehen wenn wir ohne Impfung nicht überleben. Mist, also dann doch erst mal die Altem impfen

  6. Avatar Dr.Klarsicht sagt:

    Nehmt alle Teil am Experiment !!!
    Freiwillige vor !
    Die Quittung kommt dann in ein paar Jahren…

    • Avatar Kritiker sagt:

      Ja? Welche? Bitte konkrete medizinisch bekundet Aussagen treffen! Oder ist diese Aussage genau so zu bewerten der Impfverweigerer, wie bei Masern oder den anderen Grippeimpfungen? Was konkret soll den passieren? Es könnte sein, dass bei solchen wie Ihnen die Blödheit verschwindet. Vermutlich leider auch keine Nebenwirkung.

      • Avatar Soso sagt:

        @ Kritiker

        von dir hätte ich gerne medizinisch fundierte Beweise,dass es bei der Coronaimpfung keine Langzeitfolgen gibt.Kannste nicht,weil ja noch nicht lang genug erforscht.Also mal bitte die einseitige Denke lassen. Jedes Mal wird dumm gequascht,dass nicht Impfwillige gleich Coronaleugner und somit rechtsorientiert sind!

  7. Avatar D.M. sagt:

    Was will man bei der Impfung medizinisch Voraussagen, nichts. Es weiß keiner was nach der Impfung passiert und wir reden dann auch nicht von Wochen. Bin dann mal gespannt was in den Jahren danach passiert. Impfstoffe die Jahre für die Entwicklung brauchen, kann man nicht nach Monaten entwickeln, das funktioniert auch nicht mit Tonnen von Geld.
    Es sollte lieber Erforscht werden warum die Leute Atemprobleme bekommen.

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Corona ist jetzt in der Politik, die Allzweckwaffe geworden.
      Überall hört man Corona ist schuld, Corona ist schuld ,Corona ist schuld …..

      • Avatar W.Holt sagt:

        Wenn das nicht so wäre könntest du nicht solchen Qualm schreiben!

        • Avatar Soso sagt:

          @W.Holt

          Ja glaub du mal,dass Corona an allem Schuld hat.An Erkrankungen und evtl Todesraten(die tatsächlich AN Corona) gestorben sind. sicherlich.Alle anderen wirtschaftlichen,sozialen Schäden ,ist NICHT Corona Schuld.Die Politik nutzt Corona auch um Dinge schnellstmöglich zu beschließen und durchzusetzen,was ohne einen Ausnahmezustand nie so einfach durchsetzbar wäre .Dazu braucht es kein Studium um das zu erkennen,sondern normalen Menschenverstand.

  8. Avatar Du sagt:

    Na klar die Allem kommen zuletzt und die schwer kranken noch danach, dann sparen wir spritzen, so einfach geht’s

  9. Avatar Klasse! Gut gemacht! Weiter so! sagt:

    “ … Mitglied der Fraktion Hauptsache Halle, spricht sich dafür aus, dass – solange nicht ausreichend Impfstoffe für alle verfügbar sind – zuerst jene Personen mit dem höchsten Ansteckungsrisiko geimpft werden sollten …“

    … und da ist der Bruder der „Oberbürgermeisterin“ ja genau der richtige Kandidat!

    Bravo, Herr Dr.! Das habt ihr richtig gut gemacht!!! Weiter so! Da capo! Daß die Frau Großklappe und der Herr Schmalzlocke nichts genommen haben sollen …. na mal sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.