HAVAG wird bestreikt – alle Busse und Straßenbahnen fallen heute aus. OBS, S-Bahn und Abellio als Alternative – kein Extra-Ticket nötig, es gelten die HAVAG-Tarife

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Dddg sagt:

    FFF helfen die mal aus oder können die nicht wegen Schule

  2. Grün*innenfilet sagt:

    Eine ziemliche Genugtuung für die Ohren. Die Stadt ist ohne Straßenbahnen um einiges leiser. Bitte weiter streiken.

  3. Schön! sagt:

    Diese Streikerei ,damit wir wieder mehr Gebühren bezahlen müssen?Da kommt man mit dem Auto doch noch billiger weg als mit der Bahn.Steckt Euch Euere Fahrten an den Hut!
    Wann streiken endlich mal die Rentner?

    • Steuerzahler sagt:

      Was zahlst du denn für Gebühren?

      Die Rente wird jährlich mit über 100 Milliarden Euro Steuergeld bezuschusst! Das würde ich jetzt stille sein an euerer Stelle!

    • EGAL sagt:

      Oder die Fahrgäste streiken wegen überteuerten Fahrpreisen und unpünktlichkeit oder wenn die zu zeitig fahren.

    • Vera sagt:

      Rentnerstreik, d a s wäre doch mal was. Hatten wir noch nicht. Ich bin dabei. Es gibt kaum Ermäßigungen für Senioren. Auch in Museen usw…

  4. Eh sagt:

    Überall Staus in der Stadt, danke Havag, was sagen denn die Umweltschützer dazu?

  5. Ehr sagt:

    Da werden bald die Fahrpreise wieder steigen

  6. P sagt:

    Streik muss manchmal sein, aber warum fahren zum Tag der Einheit Ersatzbusse und heute zum Montag keine. Obs fährt stündlich, echte Alternative, dazu noch die Baustellen in Halle, super

  7. Rj sagt:

    Verdi streikt auf den Schultern der bevölkerung, Klasse so geht’s

    • Herr Fuchs sagt:

      Quatsch doch kein Blech, sei solidarisch!

      • KK sagt:

        Das hat absolut nichts mit Solidarität zu tun, Leute bei ihren Gehaltsverhandlungen zu unterstützen. Das ist deren Sache und nicht meine, andere kämpfen auch für sich allein. Wem das Geld nicht reicht, sollte über einen Jobwechsel nachdenken. Alternativen gibt es im aktuellen Arbeitsmarkt für gute und motivierte Leute glücklicherweise im Moment genügend.

      • Janaki sagt:

        Eine etwas längere Vorwarnzeit hätte es schon sein dürfen. Die ersten Meldungen über geplante Streiks bei der HAVAG kamen schließlich erst am frühen Freitag-Nachmittag! Und ab Sonntag wurde dann schon gestreikt. Da noch Alternativen zu organisieren (etwa für die Beförderung von schulpflichtigen Kindern am Montag) ist nicht ganz so einfach. Und es kann auch nicht jeder, der in ’nem Außenbezirk wohnt und in der Stadt arbeitet, einfach so zu Hause bleiben …

  8. KK sagt:

    Streiken ist eine legalisierte Art von Erpressung und sollte verboten werden. Die Verkehrsbetriebe haben mit Verlusten aufgrund Corona zu kämpfen und die Angestellten sollten froh sein, dass sie ihren Job weiter ohne finanzielle Einschränkungen ausüben können. In dieser Situation mehr Geld zu verlangen ist nicht zu rechtfertigen und bei der aktuell ohnehin überlasteten Verkehrssituation moralisch doppelt verwerflich.

    • Malte sagt:

      Dann mußt du eine Diktatur für dein leben wählen, dort wird auf Streikende geschossen. Das gibt es hier nicht mehr seit 1945, und das it auch gut so. Streik- ist eines der Gerundrechte der Demokratie. das sollte inzwischen jeder begriffen haben. warum sollen Arbeitnehmer an den Verlusten ihrer Arbeitgeber beteiligt werden, wenn ihnen die Betriebe nicht gehören? Was interessieren mich die Sorgen der geschäftsleitung, die ohnehin als Letzte in einem Betrieb das Licht ausmachen, wenn es zu krachen kommt? Wer kümmert sich um meine Kosten für Wohnen und Lebenshaltung? Doch wohl nicht eine Geschäftsführung. Also…
      Wir gewerkschafter kämpfen um angemessene Arbitsbedingungen, wie du ohne Schwierigkeiten nachlesen kannst.

  9. Ich komme sagt:

    Rentnerstreik ich bin auch dabei!
    Hatten wir noch nie!

    • Malte sagt:

      Welche Gewerkschaft? Mach dich mal übers Streikrecht kundig… Wenn du abhängig Beschäftigter bist, kannst du im Rahmen deiner Gewerkschaft auch mitstreiken…

  10. havag sagt:

    ehrlich gesagt warum OBS nicht mal streicken tut den die haben es verdient. den die Havag streickt aller 2 jahre mindestens.

    Das leste mal das OBS gestreickt hat war 1991 das auch nur für 3 stunden