Helena ist das hallesche Neujahrsbaby

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) freut sich über das erste im Jahr 2023 geborene Kind. Die kleine Helena kam um 00:22 Uhr zur Welt, wiegt 3240 g und ist 50 cm groß. Im Jahr 2022 wurden im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara insgesamt 1.812 Kinder geboren, davon 35 Zwillinge.
Für die glücklichen Eltern, Marianne Huke und Nico Gollnick aus Köthen, ist Helena das erste gemeinsame Kind. Nico hat aber schon zwei Geschwisterkinder mit in die Beziehung gebracht.
Chefarzt Dr. Sven Seeger bedankt sich beim gesamten Team der Klinik für ein erneut erfolgreiches Jahr in Sachsen-Anhalts größter Geburtsklinik. Mit der Ernennung von Kathrin Eichhorn, Leitende Hebamme am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara, zu einer von bundesweit nur sieben Fachexpertinnen für den Hebammenkreißsaal, hat das durch das Land Sachsen-Anhalt geförderte Modellprojekt in Halle zusätzliches Interesse bei den Familien und bei Fachkolleginnen und -kollegen in anderen Krankenhäusern wecken können. Das Jahr 2022 endete mit zwei besonderen „Weihnachtsbabys“.
Am 25. Dezember kamen die Zwillinge Aria und Madleen am Geburtstag der eigenen Mutter zur Welt. Gerne erinnert sich das Team der Geburtsklinik auch an die Geburt von Drillingen im Januar 2022.
Foto: Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara / Patricia Rothen
Herzlich willkommen im sichersten, buntesten und besten Deutschland aller Zeiten
nicht mal deine bellenden zwei mütter mit vollbart mögen dich.
Hast wohl was gegen Vermischung?
Wo genau liest du was von Vermischung?
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute auf dem Weg des Lebens.
Du hast einen schönen Namen bekommen.