Heute: Fahrradcodierungen bei der Wohnunion

Foto: ADFC

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Muss los! sagt:

    Natürlich ist die Willkommenscodierung für ADFC-Neumitglieder kostenlos.

  2. BR sagt:

    Wenn weg, dann weg! Gibts was neues, soweit versichert, in der Hausratversicherung. Demnächst wird wahrscheinlich auch das nicht mehr berücksichtigt bei neuem
    Abchluss einer Versicherung.

  3. Jim Knopf sagt:

    Die Codierung ist dann mit weg .

  4. Falko sagt:

    An sich keine schlechte Idee, aber warum ist das nicht Standard bei jedem Fahrradkauf bzw. Fahrradhändler? Warum nur einmal im Jahr beim ADFC? Und wo ist die Plattform (zb. Website) auf der man den Eigentümer ermitteln oder nach einem Verkauf ändern kann? Geht das nur über die Polizei?

  5. Tim Buktu sagt:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es völlig wurscht ist, ob das Rad codiert ist oder nicht. Notfalls bauen dir die Halunken sämtliche Bauteile ab und lassen den Rahmen stehen. Falls das Rad wider erwarten gefunden werden sollte, kann man es natürlich dem Besitzer zuordnen. Insofern schadet es nicht, aber Abschrecken? – Eher nicht.