Inflation in Sachsen-Anhalt ist im März um 7,9 Prozent gestiegen; Preistreiber waren Lebensmittel, Restaurants und Hotels

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Klaus sagt:

    … Inflation ist auf 7,9Prozent gestiegen, nicht um 7,9….☝️

    • Alt-Dölauer sagt:

      Tja, so ist das. Weniger Restaurants, und dann oft wenig oder schlechtes Personal. Dagegen Personalgewinnung mit höheren Kosten und Hohe Nachfrage durch Kunden. Da steigen die Preise. Soweit normal. Nur bei Hotels ist das nicht ganz so verständlich.
      Was nervt: Besonders Montags hat kaum ein ordentliches Restaurant in Halle für Geschäftsessen geöffnet. Ist eh schon schwierig ( keine Separees, oder lausige Küche), aber Montags katastrophal. Marktlücke!

  2. Vielfalt sagt:

    Im besten Deutschland aller Zeiten.

    • Alt-Dölauer sagt:

      DDR war sicher besser. Top Restaurants. Alles verfügbar. Super Service. Geschmacksexplosionen. Dazu sozialistischer Gruß. Man, das war vielleicht super im Sozialismus. Oder meinst Du gar das Deutschland vor 80 Jahren? Mann-o-Mann, die Realitätsferne hier ist erschreckend und peinlich.

      • ABC sagt:

        Du empfindest das Deutschland von 2023 als das beste aller Zeiten?
        Deine Realitätsferne ist erschreckend.

  3. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    @DubistHalle schrieb:
    „Inflation in Sachsen-Anhalt ist im März um 7,9 Prozent gestiegen; Preistreiber waren Lebensmittel, Restaurants und Hotels.“
    2x falsch !!! Die Inflation ist nicht um 7,9 % gestiegen, sondern sie liegt offiziell jetzt bei angeblich 7,9%.
    Preistreiber sind eben N I C H T Lebensmittel, Restaurants und Hotels.
    Einziger verbrecherischer Preistreiber ist die bundesdeutsche Regierung im Verein mit den Großbanken, welche unkontrolliert und nach Gutdünken Geld in Umlauf bringt, für welches es keinerlei wirtschaftliche Deckung gibt, für welches also kein materieller, wirklicher Gegenwert vorhanden ist. Das ist die wirkliche Ursache von Inflation und nicht irgendwelcher erfundener und ausgedachter Hokuspokus. Durch die unkontrollierte Erhöhung der Geldmenge welche im Umlauf ist, wird die Kaufkraft der Währung/des Geldes immer weiter herabgesetzt. Verantwortlich dafür ist einzig und allein der Staat, bzw. die Regierung des Staates. Jede andere Aussage ist Volksverdummung und eine dreiste Lüge.

  4. Thorben-Malte-Sören sagt:

    Im Fernsehen hat die Nancy aber was von Lohn-Preis-Spirale gefaselt….