Ist Halle auf einen Blackout vorbereitet? Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER hat Fragen an die Verwaltung

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Ratlosigkeit sagt:

    Außer äh äh wird da nicht viel kommen.

    • hahafrwä Dauerkalauer sagt:

      Wenn nichts mehr geht wird der große Bernd wieder ins Amt gesetzt u. sofort funktioniert alles wieder aufs beste.

  2. BW sagt:

    Jetzt mitten in der Krise müssen die Weichen gestellt werden. Hört sich der typ eigentlich selbst reden.

  3. Peter sagt:

    ***Ironie On***

    Die Verwaltung der Stadt Halle ist aufgrund ihrer mehrfach unter Beweis gestellten überrangende Kompetenz in Verwaltungsfragen in der Lage, ein Chaos aufgrund eines längerfristigen BlackOuts zu vermeiden.

    ***Ironie Off***

  4. Bergamo sagt:

    Atomarer Angriff ist wahrscheinlicher. Dazu werden keine Fragen gestellt. Seltsam.

  5. lese sagt:

    kleinermüller – TP-forum:
     
    „Indem Baerbock Volksaufstände befürchtet, fördert sie diese medienpolitisch…“

    Beim Ausfall der Gaslieferungen für Privat, ist das Chaos perfekt. Nur deshalb hat man die aktuelle Priorisierung von Gas für Privatkunden.

    Kommt kein Gas, werden die Leute mit Heizstrahlern, Holz und allem anderen feuern.

    43% Gasheizungen auf 40 Mio. Wohneinheiten bedeutet aktuell 17,2 Mio. Frierende. Und 17.2 Mio Heizstrahler mit 2-6 kWh Verbrauch. Europaweit. Im Europäischen Verbundnetz.

    1-2 Tage ohne Gas und das Stromnetz wird im Megablackout kollabieren. Keine Komm., kein Internet, kein Wasser, keine Heizung, nix, was heutige Zivilisation ausmacht.

    12 h nach dem Blackout werden die ersten Luxusläden geplündert.
    36 h später merken die Leute, sie haben kein Fressen mehr zu Hause und auch der Staat wird nicht zur Hilfe eilen. Dann geht es in die Supermärkte, wo schon verdorbene Waren in den Kühltruhen liegen.
    60 h danach werden sich körperlich ausgeschöpfte Personen und Familienväter Gedanken machen, wo nun Essen oder Wärme zu besorgen sei. Sie werden dann merken, dass auch der LIDL um die Ecke schon geplündert ist.
    66 h später werden diese auch bereit sein, in Häusern nach Proviant zu suchen. Auch Tote in Kauf zu nehmen.
    120h danach wird es etliche Tote gegeben haben. Jeder hatte bereits eine Konfrontation mit Plünderern, jeder hatte schon eine Leiche gesehen. Es wird zum Zusammenschluss von Gemeinschaften/ Nachbarschaften kommen.
    144h später werden diese Nachbarschaften ihr Gebiet patrolieren
    168h nach dem Blackout wird dieser Zusammenschluss auch Expeditionen auf der Suche nach Nahrung aussenden und dabei Plündern. Und auf Nachbarschaften/ Gemeinschaften treffen, die eine ähnliche Geschichte haben.

    To be continueed….

    • Hallo sagt:

      Rainer Zufall und alles Verschwörungstheorie sagt Orwell TV.
      Erfahrungen aus USA Südafrika zählen dabei nicht.

      Ansonsten alles Antisemitismus.

    • Heilige Einfalt sagt:

      Wenn’s knapp wird, kann man die Energieversorgung auf bestimmte Abnehmer priorisieren. Die Vorstellung, dass man mit Heizlüftern Supermärkte und Kommunikationsnetze lahmlegen kann, ist völlige Moppelkotze.

  6. fahrlässige Verwaltung sagt:

    Das sind schon die richtigen Fragen.
    Nur, wie ich die überragende hallesche Verwaltung kenne, haben die null Ahnung, null Plan und null Vorbereitung getroffen.
    Eigentlich schon Fahrlässigkeit.
    Es gibt auch keinerlei Informationen für die Bürger im Fall eines Blackouts (wo gibt es Wasser, Nahrung, Wärme, medizinische Hilfe, Notstrom?). Wenn er erst da ist, ist es zu spät für Information. Dann geht nichts mehr.

  7. Steff sagt:

    Immer wieder erstaunlich welch Phantasie die Oberen haben, um ein Angstszenario aufzubauen.

    Es gibt gar keine Krise, ausser eine tiefgreifenden Politikkrise, die ideologisch ausgerichtet ist.

    Es gibt auch keine Klimakatastrophe!!!
    Diese wird nur durch korrupte Wissenschaft und Medien verbreitet.

    Es gibt auch keine Energiekrise!
    Warum wir alle sparen und frieren sollen …. das erschließt sich einem nicht.
    Darüber soll man nicht nachdenken!

  8. Seltener Gast sagt:

    Völlig unnötige Panikmache!

  9. Johnny sagt:

    Es ist richtig und wichtig jetzt für das Problem zu sensibilisieren. Viele Maßnahmen sind in den letzten Jahrzehnten weg gespart worden. Auch ist bei vielen Bürgern das Verständnis für eine Notsituation nicht mehr geben. Zum Beispiel: Was muss jeder bei einen Stromausfall machen? Richtig seine Geräte vom Netz (Stecker aus der Dose) trennen damit sie beim Wiederzuschalten nicht kaputt gehen (Überspannung durch höheren Anlaufstrom). Auch wird es vom Staat keine Vollversorgung mit drei Mahlzeiten am Tag und Dusch für alle geben können. So viel können auch die Behörden bevorraten.

  10. Hans sagt:

    😅 wer den Mist glaubt nimmt auch diesen Corona-Mist noch ernst

  11. Gum sagt:

    Macht doch endlich das licht aus, ihr sehnt es euch doch so sehr herbei. Vielleicht lasst ihr noch ein paar Sirenen heulen .

  12. Robert sagt:

    Ich bin auf einen Blackout vorbereitet.
    Der Blackout kann kommen. Lebensmittel, Kerzen, Batterien und Campingherd sind bereit. ja auch eine Campingtoilette ist vorhanden. Ach die Wasserkanister liegen bereit. Also auf was wartet ihr noch ? Hahaha