Jugendliche machen sich Gedanken zum Zukunftszentrum

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Ein Begegnungs- und Bibliothekscafé, Austauschmöglichkeiten zwischen den Generationen zu eigenen Lebenserfahrungen, Mitmachbereiche zur Entwicklung von Alltagskompetenzen sowie jugendgerechte Drogenaufklärung und verschiedene Sport- und Kreativbereiche sind Beispiele, die sich Jugendliche der Stadt Halle (Saale) für die inhaltliche Gestaltung des „Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ wünschen.“

    Und das alles gab es bisher in Halle nicht an anderer Stelle? Was hat das mit der deutschen Einheit oder der europäischen Transformation zu tun? Das ist doch wohl ein Witz.

    Es wird immer mehr deutlich, dass das Projekt „Zukunftszentrum“ eine Hülle ohne Inhalt ist, für die sehr viel Geld verschwendet wird, während die wahren Zukunftszentren, also die Schulen in Halle, regelrecht verfallen.

  2. Licht aus sagt:

    Bibliothekscafe, Austauschmöglichkeiten zwischen den Generationen…da hatten sie aber keine Jugendlichen aus Neustadt eingeladen. Die hätten, gerade beim „Austausch“, wertvolle Tipps geben können. Und Bücher? Man sieht ja wie die Bücherzelle am Neustadtmarkt immer wieder ( und leider noch immer) ausschaut. Wer kennt da Jugendliche welche gerne lesen möchten?! 🙈😆

  3. Nun Gut sagt:

    Es wird wieder nur Geld verbrannt.Für nichts….

  4. Abseits sagt:

    Ziemlich peinlich was den von 40 jungen Menschen da eingefallen ist.. das Konzept des soziokulturellen Zentrums in der Silberhöhe, Heide-Nord oder Halle-Neustadt kopiert bzw.. 10min KI befragt?
    Provinziell und Niveaulos.. dafür könnte im Bahnhof Platz geschaffen werden.. Zurück in die Zukunft?

    • endlich Arbeit sagt:

      Bald bist du erwachsen und musst nicht mehr in ein „Zentrum“.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Ziemlich peinlich was den von 40 jungen Menschen da eingefallen ist.. das Konzept des soziokulturellen Zentrums in der Silberhöhe, Heide-Nord oder Halle-Neustadt kopiert bzw..“

      Abseits,

      das ist ja der Punkt. Sämtliche „Vorschläge“ sind bereits in Halle Realität.

  5. Daniel M. sagt:

    Finde ich gut. Ist deren Zukunft und deren Zukunftszentrum.

  6. Rene Meinhardt sagt:

    „Entwicklung von Alltagskompetenzen“, „jugendgerechte Drogenaufklärung“ und „verschiedene Sport- und Kreativbereiche“ – damit also geben sich Jugendliche beim Zukunfszentrum zufrieden? Vermutlich kann man aber auch nicht viel mehr von einem Zukunftszentrum erwarten in einem Rück-Entwicklungsland, das die herrschende Politik inzwischen in den Schlussverkaufsmodus geschaltet hat.

  7. Es sagt:

    Drogenberatung im Zukunftszentrum, ja das hat Sinn