Kein “Anzeigenhauptmeister-Effekt” in Halle: 200 Privat-Anzeigen gegen Falschparker im März, vor einem Jahr waren es 299

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Braver, anständiger Deutscher! 🇩🇪 sagt:

    Das muss ein sehr, sehr braver, anständiger und guter Deutscher sein.

    Richtig vorbildlich! 👍

  2. 🚲 sagt:

    Mehr.
    Das wär gut.
    Jeder ein zwei Anzeigen in der Woche und alles wird besser.

    • Tom sagt:

      @🚲: jaja,die „bösen“ Autofahrer! Guck die lieber mal selbst auf deine Fahrweise und wie sich Radfahrer an Gesetze halten! Da hast du genug zum anschei…! Ihr fahrt wie die Irren, weil ihr kein Kennzeichen habt! Wird Zeit das sich das ändert und jeder auch euch identifizieren und anzeigen kann

  3. Gucki sagt:

    Wo soll der Effekt auch herkommen? Da in Halle alle Autofahrer einen Führerschein haben, verhalten sie sich automatisch richtig. Die paar wenigen Ausnahmen sind Undercover-Radfahrer oder -Fußgänger.

  4. bin_gespannt sagt:

    1001 Name, wäre das nicht eine gute Beschäftigung für dich?

    So kommst du mal raus und das Beste, du musst nur warten, bis die Fahrer wieder kommen und ihnen dann mitteilen, du wirst sie anzeigen, schon kommst du wunderbar ins Gespräch mit diesen Menschen. Also win win für alle.

    • 10010110 sagt:

      Meinst du mich?
      Mit vorsätzlichen Gesetzesbrechern zu reden, sollte man sich zwei Mal überlegen. Die haben grundsätzlich keinen Respekt vor anderen Menschen und fühlen sich dann auch noch berechtigt, Gewalt gegenüber denen anzuwenden, die ihr egoistisches Verhalten anmahnen.

      • bin_gespannt sagt:

        Nein, ach, das wäre nun ein Hobby zu viel, abgeSehen davon nenne ich dich doch immer Nulli oKay. Außerdem brauchst du ja auch ein wenig Zeit für die Arbeit.

        Und beim Thema Autos bist du viel zu aufbrausend, die Gespräche würden nicht gut verlaufen. 🙂

        Ich meine den, der hier bei jedem Kommentar seinen Namen wechselt.

      • Tim sagt:

        @Nulli: du startest ja gleich richtig gut ins Thema! Fühlst dich ertappt?!? Lass mal etwas Luft aus deinem Ego, du bist garantiert kein Engel im Straßenverkehr,weil du musst es dem bösen Autofahrer ja zeigen

  5. PaulusHallenser sagt:

    In Halle braucht es keinen Anzeigenhauptmeister. Das erledigt schon ein älterer Herr mit einem DDR-Klappfahrrad, der eine Vorliebe für alte und windschiefe Fachwerkhäuser pflegt und Autos sowie Autofahrer gleichermaßen regelrecht hasst. 🙂

  6. Kevin S. sagt:

    Zweimal habe ich es probiert, Radwegparker anzuzeigen. Parken auf dem Radweg, mit Behin­derung 70 € und ein Punkt.
    Bild, Ort, Verstoß und alle Daten ausgefüllt. Jeweils „wegen geringem öffentlichem Interesse eingestellt.“
    Von der Polizei bekommt man dann auch zusätzlich gerne die Antwort: „ist ruhender Verkehr, OAmt ist zuständig.

    • Ansch..... sagt:

      Das war dir dann eine Lehre andere Leute an zuschwärzen.
      Pfui.

      • Hallo Ansch sagt:

        Vielleicht ist Kevin ja Radfahrer und davon betroffen? Das Unrechtsbewusstsein der Blechhaufenbesitzer liegt echt bei null.

        • A. Iro sagt:

          Immer wieder schön zu sehen dass immer nur die Autofahrer die „Bösen“ sind. Alle anderen Verkehrsteilnehmern, Radler oder E-Roller Fahrer sind natürlich Gott gesegnet und frei von Fehlern.

    • ZweierleiMaß sagt:

      Genau! Das liegt einfach daran, dass das O-Amt auf die Privatanzeigen pfeifft und es mit dem Opportunitätsprinzip rechtfertigt. Wie man es da mi dem Gesetz hält, kann man immer gut in der Steinstraße sehen, wo sich die OA-Bediensteten mit Dienst- und Privat-Kfz mit einer „Sondergenehmigung“ in der Scheibe ins Parkverbot stellen. Hauptsache nicht einen Schritt zuviel gehen…

      • Radfahrer sagt:

        Und genau der selbe Saftladen beantwortet Hinweise auf Falschparker-Hotspots auf „Sags uns einfach“, man könne konkrete Fälle doch gefälligst selbst beim OA anzeigen.

    • Umgeschaut sagt:

      Klar, und zuhause noch das Foto getürkt, da ist es erst recht kein amtliches Beweismittel im Gerichtsfall. Selbst wenn du es nicht getürkt haben solltest…

  7. Klaus Klaus sagt:

    Impressum Adresse in Berlin besorgen, damit nicht die eigene in der Anzeige steht. Fangt an!

  8. Meine sagt:

    Wie heißt die App?

  9. Anzeigenhauptmeister sagt:

    Anzeige ist raus

  10. gates sagt:

    Ich war ziemlich überrascht zu sehen, dass trotz der Medienaufmerksamkeit um den „Anzeigen-Hauptmeister“ und seine Kampagne gegen illegales Parken der erwartete Anstieg der Beschwerden über privates Parken in Halle nicht eingetreten ist. Dies ist ein interessanter Fall, in dem das lokale Verhalten nicht mit den allgemeinen Trends übereinstimmte, was vielleicht eine andere Reaktion der Gemeinde oder die Wirksamkeit der bestehenden Durchsetzungsmaßnahmen widerspiegelt. Das bringt mich zum Nachdenken über die Wirksamkeit von individuellem Aktivismus bei der Beeinflussung einer breiteren gesellschaftlichen Einhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.