Kundgebung am Mittwoch zum Safe Abortion Day in Halle: „Für das Recht auf Selbstbestimmung – Schwangerschaftsabbrüche legalisieren!“

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Ich kann nicht glauben, dass es noch immer so schlimm ist. Ich bin in der DDR geboren und es war einzig der Frau überlassen, wie sie sich entscheidet und damit müssen alle ringsum Leben. Ich verstehe nicht, wieso überhaupt Männer darüber entscheiden!!!!!!! Es ist nicht deren Körper und sie haben außer bei der Zeugung nicht viel mit der Schwangerschaft zu tun. Wenn Männer keine Kinder wollen, dann können sie Verhüten. Gesetze über Schwangerschaftsabbrüche dürften nur von Frauen entschieden werden!!!!!! Die können es für sich entscheiden.
    In den Lehrplan der Gynäkologie gehört es auf jeden Fall!!!! Oder werden lukrative Hüft-OPs vielleicht nicht gelehrt?

    • Gleiches Recht sagt:

      „Wenn Männer keine Kinder wollen, dann können sie Verhüten“
      Frauen können auch mit verhüten und nicht nur dem Mann überlassen. Außerdem soll auch der Mann mit entscheiden beim Thema Abtreibung, da das ungeborene Kind auch seine ist und nicht nur der Frau die es in sich hat

      • ganz einfach sagt:

        Das entscheidet die Frau, weil es ihr Körper ist.

        • Gleiches Recht sagt:

          und der Mann mit dem sie in der Heia war, solange keine Vergewaltigung. Straftat besser noch, wenn die Frau ne Schwangerschaft verheimlicht und abtreiben lässt

          • Michaela sagt:

            Angenommen Mann nutzt Gummi und Frau nutzt Verhütung und tada…es passiert trotzdem..dann sollte trotzdem die Frau entscheiden dürfen, ob sie das Kind austrägt oder abtreibt. Was die Unterhaltsfrage angeht würde ich sogar bereitwillig diskutieren…wenn man alle Vorkehrungen getroffen hat um zu verhüten und keine Kinder möchte (oder mochte, bis die Meinung während der Schwangerschaft geändert wurde), dann sollte mMn die Frau auch die Unterhaltskonsequenzen tragen, das ist nur fair. Wenn beide im Vorfeld „nein“ sagen, dann sollte eine Meinungsänderung nicht nachtielig dem Mann getroffen werden (der Staat sollte durchaus aber finanziell eingreifen, wenn nötig…aber eben vergemeinschaftet und nicht das männliche Individuum alleine als Finanzier dienen).

          • Micha sagt:

            @Michaele

            …dann sollte trotzdem die Frau entscheiden dürfen…
            sollte, dürfte, wollte, wünschte, möchte, …

            …würde ich sogar bereitwillig diskutieren…
            Du bist Größenwahnsinnig.

            …der Staat sollte durchaus aber finanziell eingreifen…
            Natürlich, Geld her…

        • Ganz ehrlich ist das nicht sagt:

          Dann nutz ein D.ldo.

    • Macker sagt:

      chwangerschaftsabbrüche sind in D bis zum 3.Monat legal und die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

      Wenn die dusseluge Kuh es bis dahin immer noch nicht gemerkt hat, ist ihr nicht mehr zu helfen. 👎👎

    • Wennschon sagt:

      Kann der Mann dann auch selbst entscheiden, ob er für das Kind 18+ Jahre zahlt? Er hat ja „außer bei der Zeugung nicht viel mit der Schwangerschaft zu tun“ und „wenn Frauen keine Kinder wollen, dann können sie verhüten“.

      Werden in der Gynäkologie tatsächlich lukrative Hüft-OPs gelehrt?

  2. hä? sagt:

    „Im halleschen Universitätsklinikum verhindert die Chefetage der Gynäkologie die Leistung und spart das Thema in der Lehre weitgehend aus.“

    Dürfen die denn das einfach so unterlassen?!

  3. Dr. Gummi sagt:

    Sollen verhüten, dann kein Stress.

  4. 10010110 sagt:

    Ich halte die Bagatellisierung von Schwangerschaftsabbrüchen – und darauf würde eine komplette Legalisierung hinauslaufen – für problematisch. Das führt dazu, dass immer verantwortungsloser mit dem eigenen Körper (und potentiellem neuen Leben) umgegangen wird, weil eine Abtreibung als Selbstverständlichkeit angesehen wird, nicht mehr als allerletzter Ausweg. (Natürlich muss eine Abtreibung nach Vergewaltigung o. ä. problemlos möglich sein.)

  5. Hansi sagt:

    My body – my choice!
    Sollte auch in Sachen piksen gelten.

  6. Also sagt:

    Und für billiges Erdgas und Strom in Halle, Leute schließt euch endlich an