Lärm und Trinkgelage am VfL-Stadion, zugeparkte Einfahrten? Stadtrat zur Situation in der Geschwister-Scholl-Straße: wenn ich da wohnen würde, würde ich ausrasten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Petition starten sagt:

    „Beschwerden einer Familie“

    • wie gesagt, halbwegs intelligente... sagt:

      Halbwegs intelligente Menschen wissen, dass meist ein Vielfaches von dem, was letztlich bis zur Stadt vordringt und auch noch zugegeben wird, tatsächlich passiert.

      • Bürger sagt:

        Es steht eigentlich im Artikel:“ …ältestes Fussballstadion der Stadt…“.
        Es ist länger als jeder Anwohner dort. Wer in die Nachbarschaft eines Stadions zieht, sollte sich dann nicht über Fussballspiele beschweren.
        Übrigens gibt es auf der anderen Straßenseite auch noch einen Verein, dessen Spieler, Zuschauer und Eltern dort parken.

        • . sagt:

          Die Beschallung des gesamten Wohngebietes passiert aber durch das sogenannte „Stadion am Zoo“. Wahrscheinlich ist der Plärrer taub oder glaubt, dass man ihn unbedingt bis Honolulu hören können muss. Dazu gibt es seit der Wende die immer gleiche CD-Musik. Grönemeyers „Bochum“ scheint die heimliche Hymne des VfL zu sein – aber wahrscheinlich traut sich niemand der Anwesenden, es dem Plärrer mal zu sagen, dass es nach über 30 Jahren auch mal was anderes sein darf und halb so laut auch reicht.

  2. HALLEnser sagt:

    Hat der VfL überhaupt viele Fans? Wieviele gehen zu den Spielen hin? Fünfzig?

    • Peter Hofmann sagt:

      Im Schnitt sind nur ca. 101 zahlende Zuschauer zum Spiel Anwesend.
      Eigentlich lächerlich für die Oberliga.
      Diese Zahlen hatten wir auch ungefähr früher in der Kreisliga auf dem Dorf.

  3. Bürger sagt:

    Ich bin regelmäßiger Besucher bei den Heimspielen. Ich habe noch nie eine zugeparkte Einfahrt gesehen, zumal gibt es auf dem Hartplatz ausreichend Parkmöglichkeiten. Zu nächtlichen Saufgelagen kann ich nichts sagen, um diese Zeit treibe ich mich da nicht rum.

  4. G1 sagt:

    Sollte die Verwaltung dem Ordnugsamt mal den Spielplan geben. Aber da fehlt es offenbar am Fachkräften. Die sitzen alle in Blitzerauto’s🤣

  5. Emmi sagt:

    Ist das Ordnungsamt blind? Die müssen auch mal aussteigen und kontrollieren

  6. Sirah sagt:

    Wir haben in der Nähe (500 m Luftlinie) unseren Garten und der Krach, das Gegröle der Besoffenen ,(insbesondere des Moderators) und die auf Anschlag gedrehte Beschallung Stunden vor Spielbeginn sind wirklich daneben. Das ist so laut und rücksichtslos. Man hört wirklich kaum was vom Spiel oder den Fans selbst, das wäre ja auch völlig ok, dafür gibt es das Stadion. Der Verein ist einfach bescheuert.

    • Daniel M. sagt:

      Dann bitte woanders einen Garten suchen! Ideen das Gespräch mit dem Verein suchen. Der VFL und sein Fußballverein gehört schon sehr lange zu Halle. Ansonsten sind Beschwerden einer einzigen Familie sicherlich kein Thema für den Stadtrat. Da darf man erwarten, dass das Ordnungsamt im Dienste des Bürgers zeitnah reagiert und eine Lösung für die Betroffenen findet. Prinzipiell ist es aber nicht nachvollziehbar, dieses Thema derartig in den medialen Blickpunkt zu zerren.

      • . sagt:

        Na klar, man soll das Feld räumen, weil ein paar halbbesoffene Plärrer sich nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können?
        Was hast du am Kopf?

      • Sirah sagt:

        Es ist ja aber nicht eine Familie, so dern anscheinend eine ganze Reihe von Anliegern. Wenn andere Stadien diese Themen nicht haben weil es nicht so massiv übertreiben sollte sich der Verein mal Gedanken machen. Prinzipiell gibt es überhaupt keinen Grund, warum man über die reine Geräuschkulisse des Sports hinaus irgendwas hört.

        • Harris sagt:

          Macht es so wie die Anwohner von Heide Süd bei den Motoballern. Immer wieder beschweren und dann muss sich der VfL ein Stadion am Stadtrand bauen.

          • “Uns sind die Beschwerden einer Familie bekannt” sagt:

            Bei der Stadt? Die ist immun gegen solcherlei Beschwerden, spielt die Geschehnisse herunter und sitzt das Ganze aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.