Laternenfest in Halle hat begonnen

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Beobachter sagt:

    Da gibt’s heute bestimmt viel Arbeit für die Polizei.

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Da kann man nur hoffen, das bei den bevorstehenden Gewitter ,die ältere Generation, nicht vom Blitz getroffen wird. Freitag war in den früheren Jahren für die Jugend ein Erlebnis gewesen. Jetzt kommt Samstag Sputnik.

  3. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    Gleich zeigt die Natur, was sie vom Latrinenfest hält.

  4. Alfred sagt:

    Herzlich willkommen, mal sehen was die bösen DEUTSCHEN wieder anstellen!
    Welche Kultur Überlegung anstellen muss um im.eigenen …..Recht zu bekommen
    Krieg und trotzdem im anderen Land sich mit Feuerwerkskörper zu beschmeissen ,kann nicht normal werden
    Deutschland hat versagt

  5. Wahrseher sagt:

    Der Boden wird schön aufweichen und die Leute werden sich im Schlamm wie Schweine suhlen. Ich habe noch ein paar Kartoffelschalen, die ich vorbeibringen werde.

  6. FrHa sagt:

    Gummistiefel nicht vergessen,Geldbörse Sicher verstauen.

  7. Sommerhasser sagt:

    Endlich mal schönes Wetter.Von mir aus kann es so bleiben.

  8. Logan sagt:

    Ich komme gerade vom Laternenfest. Gewitter abgewartet, zum Start gab es einen wunderschönen Regenbogen über dem entfernten Paulusviertel. Einlasskontrollen problemlos passiert und beim weiteren Gehen hat die Feierwehr und die eintreffende Wasserwacht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. An der Hauptbühne war Ruhe, so das es erstmal ein Handbrot für 7,- Euro plus1,- Eu Trinkgeld auf die Hand. Weiter auf dem Hauptweg nach rechts abgebogen entdeckte ich den „Mittelaltermarkt“. Kein Vergleich zu früher mit dem Lagerfeuer, Braten und Met Getränke. Dann Richtung Riesenrad gelaufen, linker Hand in der Entfernung eine weitere stumme Bühne entdeckt. Dort waren auch Getränke und Essbuden zu erkennen, die abseits so uninteressant weit weg waren, das ich mir als Händler meine Standgebühren von der Stadt Halle wieder geben lassen würde !!
    Also wieder auf dem Rückweg, und noch ein Mutzbraten to Go einpacken lassen. Die Thüringer waren schon im letzten Jahr da und es war lecker.

    Fazit: Wer Zeit hat und eine Abendgestaltung sucht ist bestens aufgehoben. Es gibt viele Essstände. Da ist für jeden was dabei. Aber im Vergleich zu früher hat es ganz schön nachgelassen.

    Und an die Verschwörer hier: die Polizei hatte nichts zu tun, ich habe ganz wenige „Störenfriede“ mitbekommen, vielmehr war Frauenüberschuss der jungen Generation .

  9. Fragjanur sagt:

    „Es gibt viele Essstände.“

    Ein Essfest?