Leerstehende Oberschule im Pferdeviertel wird abgerissen

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Ausbilder sagt:

    Hier werden wieder mal Bildungseinrichtungen unwiederbringlich zerstört.

    • 10010110  sagt:

      Erstens wurde da schon seit Jahrzehnten nichts und niemand mehr gebildet und zweitens könnte man heute wesentlich „gesündere“ Bildungseinrichtungen neu bauen. Mit „gesünder“ meine ich nicht nur Energieeffizienz etc., sondern auch für das Wohlbefinden der Schüler, z. B. was den Lichteinfall angeht. Wenn ich mir diese winzigen Fenster angucke, die da an der Innenhofseite eingebaut sind, und aufgrund der Standardbauweise der Schule nicht nach Himmelsrichtungen ausgerichtet sind, dann ist es in manchen Klassenräumen ja permanent viel zu dunkel, und das ist ungesund (auch künstliches Licht hilft da nicht wirklich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.