Lehrergewerkschaft GEW, Linke und Grüne kritisieren Bildungsgipfel in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. vorbildlicher Demokrat sagt:

    Was Linke kritisieren, interessiert kein Mensch!

    Alle Demokraten sind sich einig:

    – mit Linken diskutiert man nicht
    – Linke müssen ausgegrenzt und bekämpft werden
    – linkes Gedankengut gehört geächtet

    • Überheblich bist Du, aber nicht vorbildlich sagt:

      Eigentlich ist es ganz einfach: Du bist weder Demokrat und erst recht nicht vorbildlich. Und dass Du zudem überheblich behauptest, dass sich „alle Demokraten“ einig darin wären zeigt, wie weltfremd und eingebildet Du bist.

      Sich selbst als „vorbildlich“ zu bezeichnen zeugt lediglich von, ich schrieb es schon, Überheblichkeit und Narzissmus.

      PS: Ich bin weder „links“ noch wähle ich die, ich denke, dass das gleich wieder behauptet werden wird.

    • StER Halle sagt:

      „vorbildlicher Demokrat“ ist Sarkasmus pur, bei so einem Kommentar wie dem Ihren. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, gibt es nur jede Menge Linkenbashing. Dabei ist die Kritik von Lippmann als langjähriger Gewerkschafter nicht von der Hand zu weisen. Dieser Gipfel hat sich als das herausgestellt, was im Vorfeld vermutet wurde – Nebelkerze – mit wenig tatsächlichen Lösungen des Problems oder mit alten Kamellen (Vertretungspool). Es wurde unnötig Lebenszeit von Menschen verbrannt, es hätte auch eine Pressemitteilung gereicht. Der Tauchgang geht also weiter und es bleibt bei den Menschen vor Ort eigene Lösungen zu finden, die von langer Zeit vorbereitete, weil standhaft ignorierte, Katastrophe in der Bildung abzumildern. Genau die Personen, die den immer weiter steigenden Druck im alltäglichen zu spüren bekommen.

  2. Ker sagt:

    Und was ist dabei rausgekommen? Lehrer fehlen, das wussten alle schon

  3. Lehrer sagt:

    Das sind genau die Organisationen, die am vehementesten für die Schließungen von Schulen während Corona eintraten. Wenn es nach Gewerkschaft, Linken und Grünen ginge, wären sie heute noch geschlossen.

  4. Merkwürdig sagt:

    Haseloff hat selbst sein Leben lang von dem gestaffelten Bildungssystem der DDR profitiert und ist im Resultat dessen der geworden, der er heute ist!
    Er müsste doch daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen!
    Aber nein: Er doktert mit schwachsinnigen Massnahmen an der Wirkung der fehlenden Lehrerschaft herum.