Letzte Generation führt am Mittwoch einen Protestmarsch über die Merseburger Straße in Halle durch

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Feuerwehr Fan Kevin sagt:

    Ich glaube es geht schon wieder los das darf doch wohl nicht wahr sein oh Gott Hilfe

  2. Fischer sagt:

    Die spinnen doch diese Hampelmänner und Hampelmännerinnen. Es glaubt denen doch keiner mehr. Die sollen sich lieber weiterbilden und die Bürger nicht beläßtigen. Geht dem Scholz und seiner Regierungssippe auf die Nerven.

  3. As sagt:

    Ja das macht ihr richtig, geht mal zu den Politikern auf den Marktplatz zum Stadthaus und Rathaus

    • sam sagt:

      Ne, da ist es weniger angebracht. Besser ist es in Berlin. Und wenn die, so geballt, wie auf dem Bild dort auftauchen, passiert bestimmt etwas—nämlich nix.

  4. Diana sagt:

    Die Spinner sollen es erstmal mal arbeiten versuchen, um zu sehen, was in diesem Land noch gerecht ist.

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Demonstrationsfreiheit gilt auch für die Mitglieder der LG. Das sollte man auch entsprechend akzeptieren.

    • Daniel M. sagt:

      Dann mach mal vor! Wa ist denn so ungerecht in diesem Land? Der hohe Wohlstand, die gute Krankenversorgung oder etwa die Freiheit? Schlimmes Land…wirklich. Solchen Menschen wie dir wünsche ich von ganzen Herzen einen Monat Russland. Mal sehen, ob du dann noch das Maul aufreißt. Hier darfst du das nämlich ungestraft. Egal, was für scheisse da rauskommt. Und das ist sogar gut so.

      • yyysssxxx sagt:

        Der hohe Wohlstand? Du bist wohl Schüler oder Student, anders kann man so einen Blödsinn nicht erzählen.

        Versuch mal ein Haus zu bauen, da biste schnell bei über 300000€. Dann wolle mer mal sehen, wie lange du dafür sparen musst. 30 Jahre? Herzlichen Glückwunsch!

        Aber wahrscheinlich wohnst du in einer 1-Zimmer-Wohnung zur Miete und faselst was von „hohem Wohlstand“. Junge, du kennst das Leben nicht.

      • Zu einfach sagt:

        „Egal, was für scheisse da rauskommt.“
        Das stimmt natürlich nicht ganz. Es gibt durchaus strafrechtlich relevante Äußerungen. Das kann man in vielen Fällen gut finden, aber unter Umständen auch mal nicht. Schließlich sind die dahinter stehenden Gesetze das Ergebnis eines politischen Aushandlungsprozesses. Was den Wohlstand betrifft, ist der Gini-Koeffizient in den vergangenen 30 Jahren tendenziell gestiegen, somit hat sich die Ungleichheit der Einkommen in Deutschland vergrößert. Vom Durchschnittswert können sich die (relativ) Armen nichts kaufen.

      • Alfred sagt:

        Daniel M, akzeptiere auch andere Meinungen und Wünsche keinen was schlechtes….das kommt mit vollem Zügen zurück….du wirst sehen…..

      • fragjanur sagt:

        Warum beleidigt du Menschen wegen ihrer Meinungsäußerung und möchtest sie nach Russland schicken? Bist du keine Freund des demokratischen Meinungsaustausches?

    • Radfahrer sagt:

      Das ist doch ihre Arbeit, schließlich werden sie dafür bezahlt. Wie jeder andere normale Arbeitnehmer müssen sie für die Bezahlung auch etwas leisten und das machen sie nun am Mittwoch mal wieder, sonst gibt es kein Geld aufs Konto.

  5. Anton sagt:

    Sollen sii doch in der Ukraine oder den anderen Kriegsstaaten demonstrieren. Dort wird durch die Kriege so viel CO2 produziert, wie in Deutschland viele Jahre produziert wird. Aber das interessiert keinen. Aber Deutschland „rettet“ die Welt.😀

  6. Tim Buktu sagt:

    Wann ist denn die letzte Generation endlich ausgestorben?

  7. Detlef sagt:

    Am Valentinstag….wie romantisch

  8. Grün*innenfilet sagt:

    Nützliche Idioten der Regierung, die damit das besteuern von CO2 rechtfertigt.

  9. Dill sagt:

    Keiner von den “ Aktivisten “ will meine um 100% gestiegene Gasrechnung bezahlen. Wärmepumpen würden 2 benötigt um dn gleichen Effekt zu erzielen wie eine Brennwerttherme. Nur der Preis ist nicht zu stemmen. Aber das können die “ Halbstudierten“ noch nicht überblicken. Wie heisst es so schön: Herr lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm weg.

  10. t-haas sagt:

    Gesellschaftsrat? Haben wir doch schon: Frei gewählte Abgeordnete im Bundestag. Noch so ein aufgeblasenes Gremium ist einfach zu teuer und unnütz. Und ja, jeder kann für dieses Parlament aufgestellt und gewählt werden. Braucht eben nur ein wenig Arbeit dafür. Aber sowas kennen diese Wegelagerer ja nicht…

  11. Robert sagt:

    Einfach diese Spinner ignorieren.
    Das ist so einfach .

  12. Paprika sagt:

    „Die Klimakatastrophe führt schon heute zu Dürren, Fluten, Flucht und Toten“.

    Das kommt nicht durch die Klimakatastrophe das gab es schon immer ihr Nullen.

    Lest lieber das was Bloomberg veröffentlicht hat über Deutschland vielleicht macht es dann mal bei euch Klick in der Birne.

  13. Echter Hallenser sagt:

    Geht die Politiker in der Berliner aufm Sack.

    Hier in Halle, macht ihr euch nur Feinde….und keine Leute die hinter euch stehen, weil es den meisten Menschen nur noch nervt….

    Sorry ich bin auch so einer den es nur noch nervt.

    Eigentlich dürft ihr euch gar nicht letzte Generation nennen, den es gibt ja die viel viel jüngeren die sind ja die nächste…..

    Fragt Mal eure Eltern und Großeltern….die haben genauso müll gemacht nicht nur die jetzigen Leute.

    Wenn ihr so Klimaschützer seit….
    Keinen Kühlschrank, TV, Handy und sowas benutzen.

    Auch so nen Beispiel..
    Sekundenkleber ist für die Umwelt auch nicht umweltbewusst….

  14. Klimaklebern sagt:

    In welche Richtung wird gelaufen?

    Ich möchte mich an die Seite stellen und Nazis raus rufen.

  15. Bürger für Halle sagt:

    Die Forderungen der letzten Generation sind Mindestforderungen und nicht nur absolut legitim, sondern dringend nötig. Wir brauchen endlich mehr Tempo bei Klima,- Arten,- und somit Menschenschutz. Beispielhaft sinnfreie Kommentare hier zum Thema Klimakatastrophe zeugen von reinem Selbstbetrug, Augenwischerei und sagen viel über den geistigen Zustand der Kommentatoren aus.

    • bin_gespannt sagt:

      Hast du schon dein Prepper-Bunker gebaut, da du ja glaubst auf der Erde kann bald niemand mehr Leben?

    • Radfahrer sagt:

      Dir sollte es schon bewusst sein, dass die Forderung nach einem Gesellschaftsrat antidemokratisch ist, da er die vom Volk gewählten Vertreter umgehen soll.
      Bist du auch so ein Anti-Demokrat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.