Linke zur Rammstein-Tribute-Show beim Laternenfest: Fest soll ein möglichst sicherer Ort für alle sein, Rammstein-Tribute setzt aber ein Zeichen für das Gegenteil

Das könnte dich auch interessieren …

71 Antworten

  1. Neustädter sagt:

    Liebe Linke, den Beweis der Vorwürfe bleibt auch ihr schuldig. Es gibt aktuell unbewiesene und nicht geurteilte Anschuldigungen.

    Sollte ein Urteil fallen, so wäre jegliche Diskussion darüber natürlich wichtig.

    Aber auch ihr beteiligt euch an Vorverurteilungen!

    Das ist mal ganz schlechter Stil.

    Die Cover Band hat sich grundsätzlich zum Thema geäußert, weshalb sollte die Stadt diese klare Botschaft noch mehrfach wiederholen .

    Auch ihr betreibt diese Cancel Culture Diskussion und wundert euch , dass man euch für nicht mehr wählbar hält .

    Das Rammstein im Konzert Menschen verhöhnt haben soll nehmt ihr konkret woher her ?

    Im Gegenteil, Rammstein hat sich bei den Konzerten grundsätzlich zurück gehalten , After Party Shows wurden alle abgesagt !

    Also bitte keine Märchen verbreiten.

  2. lächerlich sagt:

    „ohne Einordnung oder Kontextualisierung“
    Als ob die Menschen nicht selbst denken könnten und für alles eine übergeordnete Erläuterung von Besserdenkenden bräuchten?

  3. na dann aber Endstation für alle sagt:

    Na dann aber auch jeden Technoschuppen, in dem freiweg synthetische illegale Drogen konsumiert und geteilt werden und das auch noch offentlich beworben wird, dicht machen. Diese Penner werden sogar noch vom Bund als Kultureinrichtung gefördert und keiner beschwert sich darüber.

  4. Bürger sagt:

    Die Linke sollte mal die hier veröffentlichte Statistik zu Messerangriffen in Halle und Sachsen/Anhalt zur Kenntnis nehmen. Danach sollte sie den Begriff „sicherer Ort“ in Bezug auf ein Konzert einer Coverband nochmal überdenken. Wahrscheinlich ist die erste Reihe vor der Bühne der sicherste Ort auf den ganzen Laternenfest. Da ändern auch die Merkelsteine nichts dran.

    • Miraculix sagt:

      Wie wahr! Wenn die Linke in Sachen Sicherheit auch sonst so hinterher wäre, anstatt zu verharmlosen, wäre das lobenswet.

  5. unlustig geimpfter sagt:

    na dann soll die Linke mal dafür sorgen das es ein sicherer Ort für alle ist. .. als erstes schlage ich vor den Zugang für Migranten zu sperren .. zum zweiten sollten sie Ihre Antifa Schlägertruppen zurückpfeifen… und zu guter Letzt wäre es hilfreich das mitbringen von Alkohol zu unterbinden.

  6. U. Jürgen sagt:

    Jetzt wissen die kleinen rosa Helden nicht mehr weiter und
    rennen zu Mama LINKE, auch denen sei gesagt, kümmert
    euch um Wichtigeres oder liefert Beweise zu Rammsteins
    Lindemann. Könnt ihr nicht ? Bitte dann einfach die Klappe
    halten.

  7. Hans sagt:

    Die Stampede rollt. Erst wenn alles plattgetreten ist, macht die Herde halt. Manchmal sind dabei Unbeteiligte unter die Hufe gekommen, aber ein paar Opfer muss man für das Hehre Ziel schon bringen. Auch wenn es Mitglieder der eigenen Herde betrifft.

  8. Kritiker sagt:

    „MITTEILUNG DER BAND

    Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.

    Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:

    Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.“

    Quelle: Rammstein.de

    Schreibt man dies, wenn man unsicher ist, dass was passiert sein soll?

    Ich ahne was am Ende der Untersuchung raus kommt.

    Kachelmann erging es ähnlich, sein Ruf über Jahre zerstört, finanzielle Einbußen und am Ende stand eindeutig fest –> UNSCHULDIG

  9. Schnullerketten für alle sagt:

    Wie Sarah Wagenknecht es richtig sieht: Wenn das die Schwerpunkte linker Poltik sein soll, muss sie niemand mehr wählen.

  10. Elke W. sagt:

    Typisch Linke. Wie in der Zone damals. Bestimmen , was der Bürger sehen und hören darf.Ich bin kein Fan von dieser Musik. Aber die Medien sind sich über die Vorwürfe einig. “ SCHULDIG“Da können wir die Justiz denn abschaffen.

  11. 10010110 sagt:

    das Stadtmarketing steht in der Verantwortung, das Programm zu ändern oder die Ankündigung zumindest zu kontextualisieren und anzupassen

    Nee, steht es nicht. Und nun hört endlich auf, diesen Scheiß immer wieder so überzudramatisieren. 😡

  12. Schwede sagt:

    Nichts gelernt aus dem Fall Kachelmann, erbärmlich

  13. Die gewesene Linke sagt:

    „Freiheit stirbt mit Sicherheit“ war lange Jahre eine linke Parole. Jetzt wird möglichst viel Sicherheit gefordert.

  14. WattneScheiße sagt:

    Dann holen wir doch einfach Lisso!

    Ach nee, warte. Die Woke-Dicke ist ja selbst grad dran!

  15. Rammbock sagt:

    Die SED Nachfolgepartei „Die Linke“ will bis heute keine Informationen zum DDR-Volksvermögen geben. Unter der SED gab es den Schießbefehl auf die eigene Bevölkerung, Foltergefängnisse, Stasi und Denunziation… Diese Denunziation findet gerade durch die Linke wieder statt.

    Die Partei der Letzten.

  16. Didi Meisenkaiser sagt:

    Ist „kontextualisieren“ ein Synonym für vorverurteilen? Frage für einen Freund.

  17. JM sagt:

    Stimmt, das Laternenfest soll ein sicherer Ort sein! Aber dass es das eventuell nicht wird liegt bestimmt nicht an einer Coverband und deren Publikum, sondern weil sich auch an den übrigen 364 Tagen niemand mehr in der Dunkelheit auf die Peißnitz traut.

  18. west sagt:

    die sicherheit wird nicht durch eine coverband beeinträchtigt, vielmehr werden wohl die „fachkräfte“ ihr übriges dafür tun…

  19. winter sagt:

    Ist doch ein sicherer Ort, wenn nicht Linke und Grüne und wer sonst noch verrückt spielen. Diese Gruppierung stiften die Unruhe

  20. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Das dümmliche linke Geschwurbel geht mir so auf den Sack. Kein Wunder, dass die Umfragewerte der AfD in die Höhe schießen

  21. Rammbock sagt:

    Das Fest ist für alle Leute. Linke können ,Willi Schwabes Rumpelkammer‘ Heeme glotzen.

  22. Robert sagt:

    Das linke immer noch frei Rum laufen und im Rathaus ein und aus gehen ist lächerlich dieser ganze Filz und bringen ihre Terrorgruppen schon in Stellung….

  23. Jan G. sagt:

    Die Linke Halle stabil in der Tradition Ihres Vordenkers: „Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.“

  24. Tim Buktu sagt:

    Vielleicht ist der Bürger jetzt „sensibilisiert“, die Partei endlich abzuwählen?

  25. Denkt an die nächste Wahl sagt:

    Haben die Linken den Schuss nicht gehört??? Die Linke sollte sich um die Sicherheit aller Besucher vor Dieben und Messerstechern Gedanken machen…ach nee…die meisten sind ja traumatisiert durch ihre Flucht…da dürfen sie es natürlich

  26. Ginger sagt:

    Seit wann kümmert sich die Linke um die Sicherheit der Bürger? Selten so gelacht.
    Soviel Heuchelei und Lüge hätte ich denen nicht zugetraut. Haben die sich je Sorgen um die Bürger gemacht die Opfer von Ausländer.- und Migrantenkriminalität geworden sind. Haben die sich je Sorgen gemacht, dass bei den Klimakleberaktionen Menschen zu Schaden kommen können? Die Antifa mit ihren Aktionen?
    Das ganze Programm der Mttelmeerschleuserei.
    Usw.
    Und jetzt machen die sich Sorgen um die Bürger weil eine Coverband Lieder von Rammstein singt.
    Die Linke ist nicht mehr von dieser Welt.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Ginger, Denkt an die…usw.“ Sie bringen ja, vor lauter Rassenwahn und Ideologie so ziemlich alles durcheinander. Es scheint Ihnen egal zu sein, Klima-Aktivisten werden da schnell mal gleich mit verunglimpft und beschuldigt.
      Sorry, zum Glück gibt es auch solidarische Menschen (und Parteien).

      • Beerhunter sagt:

        @BfH, scheinbar gehörst Du nicht zu der Sorte von Menschen!!! Wann legst Du endlich deine Staatsbürgerschaft ab und suchst Dir ein Land, das Deine Meinungen und Ansichten toleriert!!!!

  27. joerg sagt:

    Bitte Sarah Gründe eigene Partei. Dieses Umfeld von Hirnlosen hast du nicht verdient.

  28. Rosenrot sagt:

    Die Linke sorgt sich um die Sicherheit. Die Truppe die einiger der größten Massenmörder der letzten hundert Jahre hervorgebracht hat. Die sollten einfach mal auch die anderen Texte von Rammstein lesen um zu verstehen was Rammstein für eine hervorragende und international anerkannte Band ist.

  29. Bürger für Halle sagt:

    Liest man die einfältigen, verharmlosenden, aus dem Zusammenhang gerissenen, teils rechtsextremen und rassistischen Kommentare, kommt man schon ins Grübeln. Immer ganz nach dem Motto: “ Ist ja nur der Vorwurf der Vergewaltigung und sexueller Übergriffe, die Opfer sind selber Schuld, ist doch alles nicht so schlimm. Sie lügen ja sowieso alle…“
    Wenn das die Fans sind, kann einem die Band Rammstein eigentlich schon wieder leidtun. Wohlwissend, dass natürlich nicht alle, die Rammstein hören so drauf sind. Egal wie entschieden wird, selbstverständlich hat die Linke recht, da es sich um ein Volks/Stadtfest handelt.

  30. Daniel M. sagt:

    Ein sicherer Ort für alle ist das Laternenfest, wenn die Messerstecher-Fraktion zuhause bleibt. Die Musik dieser Band ist geil, der Sänger der Original-Band ein Arschloch. Es wäre kein gutes Signal, diese Coverband nicht mehr einzuladen.
    Glücklicherweise ist diese Extremisten-Partei kaum noch existent. Das wünsche ich mir allerdings für die AfD auch.

    • Horch und Guck sagt:

      „…Die Musik dieser Band ist geil, der Sänger der Original-Band ein Arschloch…“

      Die Frage ist doch, ob man das wirklich trennen kann. Die Musik dieser Band entspringt maßgeblich der Fantasie und möglicherweise auch der Erfahrungswelt eines Arschlochs.

      • Jeder Mensch hat eines sagt:

        Allein die Auffassung, dass Kunst nur dann wertvoll sei, wenn der Künstler ein anständiger Mensch ist, zeigt, wie kleingeistig und reaktionär die heutigen selbstidentifiziert Progressiven geworden sind.

        • Horch und Guck sagt:

          Es geht nicht um anständig oder unanständig, es stehen ganz andere Vorwürfe im Raum, weit jenseits von unanständig, was auch ein entsprechendes Licht auf die Lieder wirft.

          • Mehr Licht sagt:

            Meinst du die Vorwürfe, die zu verbreiten kürzlich gerichtlich untersagt wurde, oder allgemein-schwurbelig „mangelnden Respekt“?

      • Ich sagt:

        Die Texte entspringen der Erfahrungswelt ANDERER Arschlöcher.

  31. hawkeye sagt:

    Das Fest soll ein sicherer Ort für alle sein. Also mindestens so sicher wie seinerzeit der Streifen direkt am Antifaschistischen Schutzwall, nicht wahr, liebe Genossen?

  32. strato sagt:

    das sind keine linken, sondern faschisten

  33. Ted Striker sagt:

    Was soll die ganze Panikmache?

    Die coolen Leute gehen eh zu Fancy, denn Fancy geht immer.

    Und wer wirklich musikbegeistert ist, hört eh zuhause den 80er-Hitabend mit Frank Eberlein. 😉

  34. ???? sagt:

    Rammstein hat eine gewisse Anhängerschaft. Deshalb können auch deren Coverbands leben. Musik ist Geschmacksache, und Rammstein war nie meiner. In einen großen Eimer mit den meisten Rappern u.s.w.
    Die unterirdischen Texte in vielen Sprachen verherrlichen oft in widerlicher Art alles was man (ich jedenfalls) für anständig hält. Die allgemein schwindende Achtung seines Nächsten aus egoistischen Motiven heraus ist in diesen Texten oft der eigentliche Inhalt, und für ein gutes Miteinander zerstörerisch.
    Man kann sich dessen fernhalten, wenn man will. Mich würde freuen wenn sie auftreten dürfen, aber keiner hingeht.

    • Emmi sagt:

      Warum wird hier eigentlich wegen der Cover Band so ein Aufriss gemacht und der Stadt Vorwürfe. In München dürften nach Bekanntgabe der Vorwürfe gegen Till Lindemann die 3 Konzerte im ausverkauften Olympia Stadion gespielt werden!!!!!! Wohl gemerkt vom Original.
      Warum sollte also eine Cover Band nicht spielen dürfen! Wird hier Sippenhaft betrieben??
      Außerdem meldet sich die Linke doch sehr verspätet zum Thema. Kann man vergessen

  35. ???? sagt:

    Korrektur: ich halte es für unanständig

  36. LINKE, … wer? sagt:

    Wer oder was ist das?

  37. Stolperstoni sagt:

    Genau. Schweigen ist keine Option, wenn so ein bullshit verbreitet wird. Wer die Sicherheit auf dem Laternenfest gefährdet, kann man in den Polizeiberichten der letzten Jahre lesen. Das ist ein Thema, bei dem Linke und Grüne sich gern Kartoffeln vor die Augen kleben. Die können sie sich jetzt mal schön in die Ohren stopfen, um den Lärm der Coverband nicht hören zu müssen. Deren Besetzung halte ich zwar auch für einen Griff ins Klo aber so what… Ist so entschieden und nichts rechtfertigt es, diese Entscheidung anzuprangern.

  38. Emmi sagt:

    Musikgeschmack ist schön verschieden, gut so. Es gibt auch andere Bühnen.
    Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch ein Laternenfest gibt. Ohne richtiges Feuerwerk und ohne Fest am Riveufer und Verkleinerung der Fläche wird das bestimmt eine Herausforderung! Es wäre doch kein schönes Ergebnis, wenn durch solche Diskussionen das ganze Fest auf den Prüfstand kommt, angesichts der permanent leeren Kassen der Stadt.

  39. Schwachmatenverein sagt:

    Wunderbar, wie die Linke nun auch noch auf dem ausgelutschten Bonbon herumkauen will. Wenn sie es ernstgemeint hätte, wäre sie schon vor x Tagen damit in die Öffentlichkeit getreten.

  40. Bürger für Halle sagt:

    Hoffentlich lässt sich Die Linke nicht von dem destruktiven Müll, der hier in den Kommentarspalten in Schreibform abgeworfen wird, nicht beeindrucken.
    Ich gehe aber davon aus.

    • Nicht nicht nicht sagt:

      Ob du noch selbst weißt, wovon du (nicht) ausgehst?

    • eh nicht lernfähig sagt:

      Es ist vollkommen egal, ob sich die Randpartei der Linken beeindrucken lässt oder nicht.

    • Wahnfried sagt:

      Ich akzeptiere Ihre Sichtweise und spreche nicht dagegen. Ich habe aber mal eine Frage. Legen Sie diese moralische Messlatte, welche Sie gegenüber dieser Coverband anlegen auch bei der Berliner Band „Grausame Töchter“ an? Nicht lange suchen. Das ist eine reine Frauenband, die fast ausschließlich Sexismus und Gewalt (als Kunstform) zelebriert.
      In meiner Frage steckt kein versteckter Vorwurf. Es interessiert mich wirklich. Auch den Schreiber GP Häuptling wollte ich diese Frage schon stellen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Ich meinte natürlich, dass Die Linke sich nicht beeindrucken lassen – und solidarisch bleiben sollte.

  41. klaus sagt:

    hier sind aber viele kommentare ideologisch verblendet und gehen gar nicht auf die sache an sich ein. getreu dem motto „was nicht sein darf, gibt es auch nicht“. jaja und dann dem politischen gegenüber ideologische verblendung vorwerfen.

    durchsichtig ist das ja alles gar nicht *zwinkerzwinker*

  42. Ingo sagt:

    Niemand muss mit dem Sänger der Coverband vor während oder nach dem Konzert irgendwelche unfreiwilligen Handlungen vornehmen. Ihr Idioten.
    Wir haben weiß Gott ganz andere Probleme die Energie zur Aufklärung brauchen.

  43. Rabenbrüder sagt:

    Mensch hört endlich auf über Rammstein bzw Till Lindemann zu reden. Es ist überhaupt nichts bewiesen. Und außerdem die Cover Band Völkerball soll bei euch zum Fest spielen. Drücke für euch ganz fest die Daumen. Viel Spaß wünsche ich euch Völkerball

  44. Zitzerich sagt:

    Hat schon irgendwer den Friseur und den Bäcker von Till Lindemann ausfindig gemacht? Die müssten sich nach dieser Empörungs-„Logik“ ja auch vor der Welt in den Staub werfen, ihre Läden umgehend schliessen und das ganze Geld, das sie mit Lindemann jemals verdient haben, an „Black Lives Matter“ oder „Brot für die Welt“ spenden.

  45. HallerFrau sagt:

    Ahahaha gerade die Linke, die die Mauertoten zu verantworten hat und die es geil findet, wenn Vergewaltiger nicht bestraft werden, weil es Migranten sind und die die Antifa unterstützt, welche Kinder und Frauen von Politikern bedroht, sieht in einem Auftritt einer Cover Band eine Gefahr. Kannste dir nicht ausdenken.

    • Bürger für Halle sagt:

      „HallerFrau“ Ihr erster Satz war sehr lang. Leider entspricht kein Wort darin der Wahrheit.

      • Beerhunter sagt:

        @BfH, relativiere ruhig immer weiter! Bleib in deiner Blase! DU bist und bleibst ein mieser TROLL!!! Die Realität holt dich ein!! Kannst dir nicht vorstellen!!