Mann klettert auf das Landgericht-Gelände in der Altstadt – ruhiges Plätzchen zum Schlafen gesucht

30 Antworten

  1. Frage sagt:

    Und die Betretung Deutschlands war nicht widerrechtlich? Er kam doch sicherlich aus einem sicheren Drittstaat, hätte hier also gar nicht einreisen dürfen!

  2. Seekarl sagt:

    Unsere Fachkräfte, einfach wertvoller als Gold.
    Gebt ihm den Pass und Steuergelder ohen Ende

  3. Tizian sagt:

    Ist das der auf dem Foto da links oben auf dem roten Dach? Erkenne das nicht richtig, hab meine Lesebrille nicht dabei.

  4. Ein Wunder sagt:

    Wollte sich freiwillig zur Ausreise anmelden.

  5. Detlef sagt:

    Wahrscheinlich wollte er die Fassade und das Dach überprüfen ob noch alles in Ordnung ist.

  6. Silvio sagt:

    .. einsperren und dann abschieben…

  7. Schließer sagt:

    Er hat womöglich seine Zelle gesucht?

  8. Martin sagt:

    Dem blauäugigen Blonden ist der Ball beim Fußball spielen rüber gefallen oder?

  9. Handwerkskammer sagt:

    Ein neuer Dachdecker… super 👍🏼

  10. VorbildMagdeburg sagt:

    Möglicherweise wurde hier ein Terroranschlag vereitelt. Ähnliches gab es in Dessau und Schwerin schon einmal

  11. einhaneuer sagt:

    Schönes Gebäude aus dem 20 Jahrhundert
    Bauanfang 1901 Fertigstellung 1905 als Zivilgericht.
    Einer der Porträtbüsten stellt einer der Gebrüder Grimm dar.
    Denn Rest müsst ihr selbst Nachlesen.

    • Die Grimms würden sich im Grabe umdrehen bei Deinem Deutsch! sagt:

      …aber vorher vielleicht einen Deutschkurs besuchen?

  12. Katharina sagt:

    Strafermittlungen setzen (anstehende) Abschiebung aus. Der beste Aussetzungsgrund. Was ist daran nicht zu verstehen?

    • UK sagt:

      Die Briten sind schlauer als die Deutschen und schieben konsequent ab. Haben allerdings auch nicht so extreme Schuldkomplexe wie die Deutschen und eine freiePresse.

  13. Erna sagt:

    Er will sich bestimmt schon mal beim Kadi anstellen . Da geht’s dann schneller .

  14. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Nebenan in der alten U-Haft hätte er sich auch niederlassen können.

  15. Daniel M. sagt:

    Es gibt wohl deutlich schlimmeres, als ein Zaun zu übersteigen, um ein Nickerchen zu halten.

  16. Bester Mann sagt:

    Gebt dem Mann das Bundesverdienstkreuz und die 5 Fache Staatsangehörigkeit.

  17. Je sagt:

    Einladen und ab nach Hause, da kann er dann den ganzen Tag schlafen