Mehr als 3000 Ukraine-Flüchtlinge in Halle registriert

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. fthread sagt:

    Macht 10-15 million EURO jetzt schon. Gut dass dies Stadt so viel GELD hat. Alle eigene Bürger haben Arbeit und wohn eigentum. Halle / Saale ist reich!

  2. Karl Toffel sagt:

    Ist doch schön, wenn es voran geht. Weiter so

  3. fthread sagt:

    kostet 10 bis 15 million EURO ! Halle ist ein reiche stadt!

    • As sagt:

      Das sieht man vor allem in unseren Schulen, den sehr guten Strassen wo Löcher sofort geflickt werden und der Beleuchtung der Strassen die ganzflächig eingeschaltet sind. Sparmaßnahmen gibt es in Halle seit Jahren nicht – so reich ist diese Stadt……..Alles klar.

  4. Robert sagt:

    Ich hoffe, dass der Kulturtreff die Geflüchteten darauf hinweist, dass das Baden am Bruchsee verboten ist .
    Nein, ich habe keine anderen Sorgen.

    • Paul sagt:

      Genau Robert und Samstag wird die Hausordnung gemacht! Außerdem sollen die unbedingt den Müll ganz genau trennen, ich würde dich deshalb bitten Stichprobenartig nachzuschauen. Ach und wenn jemand auf dem Rasen rumläuft oder zwischen 12:00 und 15:00 Uhr laut ist sofort das Ordnungsamt informieren.

  5. Helm sagt:

    Trotzdem dahin keine Waffen liefern. Der Präsident opfert all seine Menschen dem angreifen, das ist nicht in Ordnung

  6. Bernd Scheidat sagt:

    Richtig! der „Diener des Volkes“ sollte sich ein Beispiel an Frankreich, Belgien, Holland , Dänemark und Norwegen im II. Weltkrieg nehmen. Ohne deren Einsicht wären die Verluste 1940 an Menschenleben und Infrastruktur ins Unermessliche gestiegen und Paris, Brüssel, Kopenhagen,Oslo und Amsterdam hätten (vielleicht für immer) ihr einzigartiges Gesicht verloren. We don’t need another hero, but a political realist!

  7. Vermieter sagt:

    Die Stadt betreibt also „eigene Wohnungen“. Gemeint sind vor allem bisher unvermietbare Wohnungen der HWG, die seit Jahren leer stehen und jetzt mit willigen Migranten versorgt werden. Die Mietzahlungen werden aus den Sozialkassen geleistet. Damit wird das Sozialamt zum Finanzierer der HWG, die in städtischer Hand. – Wohnungsangebote anderer privater Anbieter werden deshalb unter fadenscheinigen Gründen von der Stadt abgelehnt – damit die lukrativen Flüchtlingskontingente nicht von Konkurrenten der HWG ausgebeutet werden.

    • nachgedacht sagt:

      Woher kommt das Geld der „Sozialkassen“, das in den „Kassen“ der städtischen HWG landet?

      Du kommst drauf! 😉

      Es hält dich niemand davon ab, deine Wohnungen auf dem freien Markt anzubieten. Wenn du keine Mieter findest, solltest du über dein Angebot nachdenken. (falls du wirklich ein Vermieter bist bzw. sein möchtest)

  8. Ge sagt:

    Und der Herr Hofreiter mit seinen Grünen begeht Verrat am Wahlvolk. Noch vor der Wahl hat er versprochen, keine Waffen in Kriegsgebiete. Und nun will er den Krieg verhindern indem er sogar schwere Waffen liefern will und damit gegen sein Versprechen vor der Wahl verstößt, Pfui kann ich da nur sagen, hört endlich auf solche Typen zukünftig zu wählen! Auch in der Ukraine gibt’s solche Poltiker die ihr Volk opfert