Mehr Jugendgewalt in Sachsen-Anhalt. Innenministerin: „Können Fallzahlen nicht verharmlosen“

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Uer sagt:

    Weil keine Erziehung nur immer dudu, Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder und werden nicht bestraft

  2. Häh? sagt:

    „Können Fallzahlen nicht verharmlosen“

    Man kann keinen einzigen Fall verharmlosen!

  3. 10010110 sagt:

    Bei Jugendkriminalität müssten auch immer die Eltern mit zur Verantwortung gezogen werden, denn die haben es versäumt, die Kinder anständig zu erziehen. Und jetzt darf es die Allgemeinheit mit irgendwelchen „Sozialangeboten“ wieder ausgleichen.

  4. Emmi sagt:

    Das ist doch nur Geschwafel von der Innenministerin. Es gibt schon sehr viele Angebote, aber sie werden von diesem Clientel gar nicht genutzt. Es zählt auch die Integration dazu. Bei manchen Personengruppen zählt nicht der Rechtsstaat in dem sie leben, sondern ihr Glaube vor allem anderen. Das würde sogar in Dokumentationen der öffentlich rechtlichen gesendet. Bestes Negativbeispiel sind die Clans.

    • Daniel M. sagt:

      Ach ja, welche tollen und vor allem zahlreichen Angebote gibt es denn so? Dieser Staat und diese Gesellschaft scheissen doch schon lange auf ihre Kinder und Jugend. Die Corona-Zeit war der da nur der i-Punkt.
      Es scheint hier auch nicht um Clan-Kriminalität zu gehen. Wobei man allerdings schon erwähnen muss, dass hauptsächlich arabische Jugendliche schwerste Straftaten verantworten und konsequentes Abschieben einfach nicht stattfindet. Ghettosierung dürfte auch nicht förderlich sein.

      • Segregation sagt:

        Die Segrgation wird kommen, wie überall auf der Welt seit Menschengedenken! Darauf kannst du einen lassen!

        Die Berberviertel in Marokko, das jüdische Städtele, Chinatown, die Schwarzenviertel in den USA, die indischen Viertel in London oder Bangkok… und in Deutschland soll das NICHT kommen?

        Schaue er nach Marxloh und Kreuzberg und erkläre er sich.

  5. joerg sagt:

    Doch Stadtrat kann spitze verharmlosen

  6. Cony sagt:

    Und was sind das für Jugendliche? in Halle Neustadt ist niemand sicher ,nicht Mal in der Wohnung.Alles wird von der Regierung vertuscht.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Wer seine Kinder liebt, der schickt sie nicht auf eine öffentliche Schule, denn dort sind die Gewaltprobleme erheblich geringer, wenn nicht gar überhaupt nicht existent.

  8. Frodo sagt:

    Alles ein Ergebnis Bullerjahnscher Einsparungsorgien: Lehrer, Polizisten, Sozialkräfte, Kite und Hortbetreuer, Jugendklubs, Kulturstätten…
    Und die Mitglieder der damaligen (und zT auch heutigen!) regierung haben fröhlich mitgespart. Nur eben nicht an den selbstverordneten Diäten…

  9. Cashback sagt:

    Das passiert halt wenn die Politik auf allen Ebenen die Probleme und Sorgen der Gen Z ignoriert.