Moped überfährt Bodenwelle an der Vogelweide, Sozia fällt runter und verletzt sich

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Manta sagt:

    Muss man besser Auf Straßenschilder achten und nicht so schnell heizen. Die Straßenwelle war bestimmt in ner 30er Zone.

    • Anwohner sagt:

      Wahrscheinlich eher nicht: auf der Straße Vogelweide gibt es in Fahrtrichtung Paul-Suhr-Straße tatsächlich an ca. 3 Stellen jeweils neben einem Gullydeckel Fahrbahnabsenkungen, die man schon im Auto deutlich spürt. Und dort ist 50 erlaubt. Kann man nur gute Besserung wünschen.

    • Hoffnungslos sagt:

      Manta, dein Name ist Programm. Leg dich wieder hin.

  2. Hinweis sagt:

    So etwas kann tödlich enden.

  3. Autofahrer sagt:

    Wäre er auf dem Radweg gefahren, wäre das nicht passiert. Radwege sind in Ordnung, die Straßen in dem Viertel eine Zumutung.
    Alles gute dem Verletzten

    • eseppelt sagt:

      Mopeds dürfen zum einen auf Radwegen gar nicht fahren, zum anderen gibt es in der Straße Vogelweide gar keinen Radweg

      • Stiller Leser sagt:

        Hallo Schlauseppel. Laut Google-Earth ist außer in den Kreuzungsbereichen zur Damaschkestr. bzw. zur Diesterwegstr. ein Radweg vorhanden. Solltest vielleicht deinen Schulatlas mal tauschen.

        • eseppelt sagt:

          Auch wenn du offenbar deine Autokasper-Meinung nur per Google-Earth statt aus den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort beziehst… selbst dort ist erkennbar, dass es KEINEN Radweg gibt.

          Was es gibt, ist ein Weißer Strich, der auf die Fahrbahn geklatscht ist, aber meist von Autokaspern zugeparkt ist. Wenn sie nicht gerade zu doof sind, beim Autofahren einen Schulterblick zu machen, und mit der Straßenbahn beim Linksabbiegen zu kollidieren

          • Schwarze Seele sagt:

            Der Radweg dort ist nicht von „Autokaspern“ zugeparkt !
            Zwischen Fußweg und dem weißen Strich, den Herr Seppelt nicht als Radweg akzeptiert, ist ein Parkstreifen für Autos. In beiden Richtungen.

          • Ein guter Freund sagt:

            Seppelt du schreibst wie immer nur Müll.

          • Mützi sagt:

            Merkt ihr, dass die Diskussion irrelevant ist? Ein Moped darf eh nicht auf dem Radweg fahren …

  4. KGS sagt:

    Auch Schilder entbinden die Stadt nicht vollständig von ihrer Verkehrssicherungspflicht.

    Es gibt etliche Stellen in der Stadt die für motorisierte Zweiradfahrer mittlerweile lebensgefährlich sind.

    Der verletzten gute Besserung und am besten gleich zum Anwalt, denn der kommunale Schadensausgleich (KSA) wird in Fachkreisen eher „Kommunale Schadens Abwehr“ genannt ob der Zähigkeit ehe die irgendwas regulieren.

  5. Sarah sagt:

    In der Regel sind Mopeds auf 45 km/h gedrosselt und somit kann von Raserei kaum gesprochen werden.
    Ich fahre tgl. mit meinem Roller. Die vielen Löcher, Absenkungen und andere Defekte in den Straßen sind für uns Rollerfahrer lebensgefährlich. Merseburger, Volkmannstr. usw. sind voll von derartigen Defekten oder Absenkungen. Ich kenne meine Strecke. Daher weiß ich, wo ich wie fahren muss. Und ich bitte höflich alle Autofahrer um Verständnis, wenn ich aus o. g. Gründen hin und wieder die linke Spur benutze. Ich möchte unfallfrei hin- und herkommen.
    Den beiden Verunfallten alle guten Wünsche.

  6. Grobi sagt:

    Na, das ist doch ein willkommener Vorfall.
    Wieder ein Argument um die gesamte Stadt in eine 30`er Zone umzuwandeln.
    §1 der StVo ist immer noch gültig und sollte reichen.
    Anderswo fällt auch immmer mal ein Sack Reis um. 🙂

  7. Ironieschalter sagt:

    Die arme Bodenwelle, vom Moped-Raudy überfahren, hoffentlich ist sie nicht schwer verletzt…

  8. Bernd sagt:

    Sie meinen bestimmt aus Richtung Damaschkestrasse Richtung Vogelweide? Also die Bodenwelle ist furchtbar und lebensgefährlich. Gut das der Sachverhalt von der Polizei ermittelt wird. Ich wünsche Gute Besserung. Mich hat diese Bodenwelle im Dunkeln erwischt. Ich bin nicht ortskundig und 30 km/h gefahren und hat meine Kinder auf der Rückbank sehr durchgestaucht. Normalerweise muss die Strassenspur gesperrt werden oder die Bodenwelle beschildert werden.