Sachsen-Anhalt startet Werbekampagne fürs Impfen und reaktiviert die Impfzentren, Corona-Kontrollen werden verstärkt, Kontaktbeschränkungen wird es geben
Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt liegt bei 352,5. Mit dem Burgenlandkreis und dem Altmarkkreis Salzwedel liegen zwei Landkreis bereits über 500.
Am Mittwoch startet Sachsen-Anhalt eine Werbekampagne für’s Impfen, unter anderem im Radio und den Printmedien. Bis einschließlich 15.11.2021 haben 1.424.894 Personen (65,3%) in Sachsen-Anhalt die Erstimpfung erhalten. 1.394.966 Personen (64,0%) erhielten ihre Zweitimpfung. 89.778 Personen haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Wie Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sagte, werden Impfzentren reaktiviert. Zum einen laufe die 6-Monats-Frist für die Impfungen ab. Auch sei geplant, diesen Zeitraum laut STIKO auf 5 Monate zu reduzieren. Unklar seien zudem die Regelungen für Impfpflichten. Sachsen-Anhalts Landesregierung präferiert diese Variante aber. Das Land werde den Kommunen bei den Impfzentren und Impfteams finanziell unter die Arme zu greifen. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne sagte, „Impfen schützt nachhaltig. Gehen Sie bestimmten Personengruppen nicht auf den Leim.“ Zwar gebe es Impfdurchbrüche. Doch der Krankheitsverlauf sei milder, auch seien Geimpfte prozentual weniger betroffen.
Haseloff kündigte zudem neue Regelungen zum Testen und Impfen an. Zudem werde die Kontrolldichte erhöht, beispielsweise zu Einlasskontrollen bei Veranstaltungen und Restaurants. „Wir müssen den Druck erhöhen“, so Haseloff. „Im größeren Maße, um die Infektionsketten zu reduzieren.“ Auch werde es Kontaktbeschränkungen und Regelungen für den ÖPNV geben. Die Beschränkungen zum Kontakten sollen vor allem in Hotspots greifen.
Ziel sei es, das Problembewusstsein zu schärfen. Er wolle eine „Wagenburgmentalität“ wie in Österreich verhindern.
Es werde strengere Regeln zu Tests geben, auch für Geimpfte.
Ministerpräsident Reiner Haseloff gibt aktuell seine Pressekonferenz zum aktuellen Corona-Lage:
Die Impfzentren schließen aber reden halten uns kluggaggern, das sind se
Lerne ordentlich schreiben statt gaggern.
Leider muss es so kommen. Aber lieber jetzt und dafür zu Heilig Abend wieder geringere Zahlen!
Hahaha, der war gut. Das rumgeschwurbel jetzt ist wie letztes Jahr der Lockdown lite.
Weihnachten ist wieder im Arsch, mit etwas Glück ließe sich auf Ostern hoffen, aber da überrascht uns sicherlich Welle 5 ganz unerwartet. Impflicht für alle, boostern auch und gut ist!
Genau das ist anscheinend der Plan.
Es wurde doch schon öfters debattiert
über die Abschaffung von Weihnachten.
Das ist immerhin ein rassistisches Fest weil die
Muslime eben keine Geschenke bekommen.
Na ja bis zur perfekten welle🤣🤣🤣🤣🤣
Heilig Abend kannst knicken. Heilig Corona wird es geben!
…und an Nikolaus holen die Herrschaften ihre Ruten raus!
„auch seien Geimpfte prozentual weniger betroffen.“
Ich verrate euch etwas: Ich bin weder geimpft noch getestet.
Jedoch bin ich weder von Giftspritzen noch von Covid betroffen!
Covid ist ein Fake und Propaganda – ebenso
wie der Klimawandel Fake-Propaganda ist!
HIV und Covid sind wie Affe und Fledermaus.
In beiden Fällen wird die Welt verrückt gemacht und
man wird letztlich geknüppelt, isoliert und totgespritzt!
Es gibt keinen Virus!
Das einzige was es gibt ist Leben und Tod!
Und den schnöden Mammon .
Nicht so Rumeiern, rote Badehose! Führt einfach die Impfpflicht für Alle ein.
Bei Verstößen gegen diese Gesetze, als erste Strafe die sofortige Zwangsimpfung für jeden Impfverweigerer oder Querfurz. Wo sind eigentlich die braunen Radikalen, wenn man Sie braucht? Selbst der Kaiser wusste schon, was richtig ist aber selbst dafür sind die SchwarzWeißRotAffinen zu dumm.
Ich glaube nicht, dass Haseloff Angehörige jüdischer Gemeinden mit der Polizei zwangsweise zur Körperverletzung Impfung zum Amtsarzt/Polizeiamtsarzt oder Stabsarzt vorführen lassen will.
Na bei dir wäre phenol angebracht ein doofer weniger fällt nicht ins gewicht
Warum nicht gleich monatlich ne Dosis?Unsere Politiker sind nicht mehr tragbar, lasst uns auf die Straße gehen. Ich denke es reicht jetzt.
Hahahahaha sagte @Schulle der Wohlstandsverwahrloste und hockte weiterhin mit seinen Chatfreunden im Netz rum…
Ich frage mich manchmal ob die in einer Parallelwelt leben. An die Kontaktbeschränkungen hat sich damals schon kein Schwein gehalten und jetzt werden es noch weniger machen. Kontrollieren kann man es eh nicht.
Bei Schweinen im Stall waren es mindestens Kohorten aber du könntest da schon recht haben.
Ihr Name gefällt mir. 😉
Haben die Politiker und die Geimpften gedacht, der Impfstoff hilft ?
Niemals, denn wir haben Hochsaison. Infekte schlagen erbarmungslos
zu und nun um so kräftiger, da in der letzten Saison alles dicht war.
Ansteckungen konnten sich deshalb nicht so verbreiten.
Dein Geschwurbel jetzt aber umso besser. 🤦♀️
Du Vollidiot labberst doch selbst alles nach
Wie viele der Staatsdiener sind denn geimpft ?
Wie viele ausländische Mitbürger die nach 2015 zugezogen sind ,sind denn geimpft ?
In Deutschland wird ja alles akkurat registriert, da wird wohl das Statistische Bundesamt eine Auskunft erteilen können ?
Du bist doch selbst Staatsdiener. Und du bist geimpft.
Lasst die ungeimpften nicht mehr raus!
—>>> Lasst die Ungeimpften …
Dich auch nicht husch nach waldheim in die einzelzelle