Nach Brandanschlag auf Freiwillige Feuerwehr Lettin: Stadtrats-Fraktion Hauptsache Halle fordert bessere Sicherheitsvorkehrungen für die kritische Infrastruktur

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hauptsache wichtig sagt:

    Die können sich abwechselnd mit dem Stuhle dort vor die Türe setzen und Wache schieben!

  2. Hauptsache Unsinn sagt:

    Was soll man noch von dieser Fraktion halten? Haben die irgendeine Ahnung, was alles kritische Infratstruktur ist? Da wäre ja sogar der Bernd alleine noch weniger populistisch.

    • Berndianer u. Wiegandioten sagt:

      Hat Professor Schuh Securitis GmbH , GF Temba Schuh , die auch auf dem ehemaligen Schulgelände Lettin bauen , nicht eine Fachkraft , die aufpassen kann ?

  3. Ur-Hallenser sagt:

    Da kann man sich als Stadtrat ja mal so richtig wichtigmachen….

  4. Doreen sagt:

    Große Worte von Menschen, die keine Ahnung haben und gerne Geld von anderen Ausgeben.

    Die Baustelle, ist genauso gut gesichert wie andere Baustellen in Halle, nämlich fast gar nicht!

    Es nützt nichts, teure Technik anzuschaffen und Steuergelder für präventive Maßnahmen auszugeben, wenn nichts davon wirklich richtig genutzt wird.

    Ich war am Sonntagabend in Lettin unterwegs und habe gesehen, wie lächerlich die Baustelle gesichert ist.

    Wenn die Verantwortlichen so lasch mit ihrer Verantwortung umgehen, dann ist halt Hopfen und Malz verloren.

  5. Super wichtig sagt:

    Will sich der Stadtrat der Freien Wähler als Kämpfer für Recht und Ordnung etablieren?

    Leider wird hier nur mal ein bisschen Blabla aus der Schublade gezogen, was überhaupt keinerlei Bezug zu dem Fall hat.

    Netter Versuch, aber sehr durchschaubar.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Eine Möglichkeit besteht darin, die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken, indem beispielsweise Überwachungssysteme installiert werden, um verdächtige Aktivitäten frühzeitig zu erkennen.“

    Dieses Geschwätz kann sich Hauptsache Halle einfach nur sparen. Es gibt bereits zig Unternehmen, die auf Baustellenüberwachung spezialisiert sind, ein Beispiel ist die Firma „Bauwatch“. Die muss man nur engagieren und entsprechend bezahlen. Die sichert meiner Erfahrung nach zuverlässig ab und schickt auch schnell sehr robuste und durchsetzungsfähige Mitarbeiter, wenn es notwendig ist, während im Stadtrat solche Dinge einfach nur totgequatscht werden.

  7. joerg sagt:

    Viele Grüße vom 12 jährigen. Machtlose Exekutive

  8. Schilda sagt:

    Tipp für Hauptsache Halle: Schippt einen Graben( selber) drum herum und befüllt den mit Wasser.5m breit und 3m tief. Setzt dann noch alte Krokos aus dem Zoo Leipzig rein.

  9. MS sagt:

    Und warum hat man als Stadtrat solche Sicherheitstechnik nicht bereits bei der Ausschreibung/ Beschlussfassung gefordert? Wer genau soll die Kameras überwachen? Wer soll dann das Sicherheitspersonal bereitstellen, um die 12 Freiwilligen Feuerwehren zu schützen? Was genau soll diese sinnfreie Presseveröffentlichung eigentlich genau bewirken, zumal ja nicht einmal die „kritische Infrastruktur“, sondern die Baustelle geschädigt wurde?

    • Lachnummer sagt:

      Alle sollen nach Bernd rufen. Bei Bernd , bein großen , großen Bernd , da wer das nimmer nicht passiert.