Ölfilm auf der Saale in Wettin: Schleusenbetrieb für drei Stunden eingestellt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ute sagt:

    Woher kommt der Ölfilm, gibt’s da schon was neues?

  2. Petri sagt:

    Als Angler war ich schon immer der Ansicht, dass Benziner auf der Saale verschwinden sollten. Erstens fahren die mit ihren verkeimten Booten zu schnell und verpesten die Umwelt.

    • Umgeschaut sagt:

      Und die Angler pinkeln ins Wasser… Die Saale ist übrigens immer noch eine Bundeswasserstraße…

      • Klärwerker sagt:

        Dann schauen Sie mal nach Lettin an die Saale zum Auslauf des Klärwerkes der Stadt Halle.. was da alles rauskommt .. und wo urinieren denn die Fische hin ?

  3. Petri sagt:

    Naund? Solange keiner reinpflastert! Außerdem vermengt sich Harnstoff gut !😂 Das ist ökologisch.

  4. BR sagt:

    „Die Wasserschutzpolizei nahm zeitgleich die Ermittlungen hinsichtlich einer Gewässerverunreinigung auf.“
    Sehr interessant. Was ist denn eigentlich das Ergebnis von der Umweltsau an der Saale, Nähe Kröllwitzer Brücke?? Wurde darüber jemals wieder berichtet??

  5. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Umweltsäue gibt’s mehr als genug an der Saale. Beim derzeitigen Niedrigwasser verlegte vorgestern ein (lt KFZ-Kennzeichen) Sachse drei lange Fangleinen am Trothaer Wehr. Er näherte sich diesem von unten in einem Minischlauchboot namens Moana, fuhr jeweils bis zum Wehr heran, befestigte Fangleinen und ließ sich zu einer Kiesbank zurück treiben. Insgesamt drei dieser Leinen.
    Abgesehen davon, daß das Westufer des Forstwerder und die hinter dem Wehr liegende Insel gar nicht betreten werden dürfen – Naturschutzgebiet.
    Vom 50-Meter-Tabu an solchen Bauwerken angesehen.
    Da wird sich der hiesige Anglerverein freuen, wenn alles weggewildert wird.
    Komplett rechtsfreier Raum dort.
    Sein Miniboot war übrigens angetrieben von einem elektronischen Außenborder.