Polizei kontrolliert 3G in Straßenbahnen und Bussen in Halle (Saale) – 30 Euro Strafe bei Verstoß

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Freiheit sagt:

    Da wird man in der Leipzigerstraße von Fahrradfahren angefahren weil das Ordnungsamt nicht da ist bzw auch keine Radfahrer einfach anhalten darf sondern nur von der Polizei die man da erst recht nicht sieht aber in Busen und Bahnen sollen sie das 3G Kontrollieren wo sogar die Ansteckungsgefahr am geringsten ist wie weit soll denn die Schikane noch gehen und wer bezahlt die Einsätze.

  2. Hazel sagt:

    Da kann man nur hoffen, das die Polizei auch die 3G einhällt. Sie müssten es dem Fahrgast auch vorweisen.

  3. Jim Knopf sagt:

    Schüler sind nicht ansteckend ?

  4. G - 1 sagt:

    Es ist schon empörend und zugleich verachten was die Verbrecher von Politikern den Menschen aufzwingen. Die mißbrauchen die Stimmendet Wähler. Die Ohnmacht der Menschen wird zur Gefahr für den inneren Frieden!!

  5. 10010110 sagt:

    Von der Testpflicht ausgenommen sind Schülerinnen und Schüler, […]. Diese Regelung betrifft auch Berufsschülerinnen und Berufsschüler sowie Abiturientinnen und Abiturienten.

    Oahr, wir wissen doch nun, dass auch Mädchen zur Schule gehen und/oder Abitur machen, da muss man es doch nicht doppelt und dreifach erwähnen. 🙄

    • incel handler sagt:

      Dir geht die Existenz weiblicher Mitmenschen auf die Nüsse, oder? So richtig, sogar dreifach!

      Aber irgendwie traust du dir auch nicht, zu deinen Neigungen zu stehen, weil du doch (vermeintlich) gesellschaftskonform sein willst. Hin- und hergerissen. Muss schrecklich sein.

  6. Freiheit sagt:

    Zu DDR Zeiten gab es das auch wenn man sich im Grenzgebiet aufgehalten hatte da wurde man in den Zügen von der Trapo kontrolliert jetzt werden an den Grenzen alle unkontrolliert durchgelassen dafür kontrolliert man die Straßenbahn das da keiner ohne Test mitfährt.

  7. JEB sagt:

    Die Polizei fährt jetzt mit der Straßenbahn zum Einsatz. Ist ja toll.

  8. Malte sagt:

    Wichtig ist auch, daß sie die Fahrtausweise auf Entwertung gleich mit prüfen…

  9. Beerhunter sagt:

    Klasse 🙈 als wenn die Polizei nix besseres zu tun hat 🙈ein dreifach „Hoch“auf diese Politiker 🙈 Kontrollieren in öffentlichen 🙈🙈 abartig

  10. Oh, das Weinen der Quarkdenker ist ja wirklich wunderschön!

    • ... sagt:

      Glaub ich dir, dass dich das freut. Du befürwortest ja auch Diskriminierung. So ein richtiger Vorzeige-Politiker.

    • maurimann sagt:

      Deine pauschalisierende und abwertende Ausdrucksweise ist bezeichnend für das heutige politische Klientel. Und leider auch für weite Teile der Bevölkerung. Und es zeigt sich darin auch eine antidemokratische und antifreiheitliche Grundeinstellung. Wo Hass ist, ist keine Demokratie. Das sollte man sich insbesondere als politisch handelnder Mensch klarmachen.

      Ich sage das ganz allgemein und ungeachtet des Inhalts deines Vorredners. Traurig.

      So. Und jetzt kannst du mich beschimpfen. Auch wenn du dir sicher sein kannst, dass ich mich nicht auf dieses Niveau begeben werde.

  11. Basti sagt:

    Sorry aber mal ganz ehrlich macht diese 3G Regel mit diesen immensen Ausnahmen den überhaupt Sinn ?
    Ich denke mal nein tut es nicht solange nicht jeder einzelne Mensch der eine Bahn oder ein Bus betritt einen aktuellen Test vorzeigen muss also in meinen Augen ist diese Aktion unter den Voraussetzungen totaler Schwachsinn und eine enorme zusätzliche Belastung für alle Beteiligten
    Ich kann es außerdem nicht ganz nachvollziehen warum die HAVAG überhaupt solche Maßnahmen ergreifen will da es ja so schön heißt das sich die meisten im privaten Umfeld anstecken
    Alles mitlerweile sehr fragwürdig 🤔

    • Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

      Sag mal leuchtest du im dunkeln?

      Ach nee kann ja nicht sein…. also wenn du den Sinn der Testungen nicht verstehst frag ich mich, wie du dir alleine den Hintern abwischen kannst? Und nein ich rede hier nicht von einem Wisch-Test!

      Von welchen immensen Ausnahmen redest du ab 18 Jahren müssen sich ALLE TESTEN!

      Warum macht die Havag das wohl? Mensch die dachten sich eine volle Bahn verbraucht mehr Strom… so wollen die weniger Leute in den Bahnen haben um Stromkosten zu sparen. Ist doch ganz Logo warum du da nicht von allein drauf gekommen bist Columbo?

    • 123 sagt:

      Die Havag will nicht sie muß.

    • Lizzylarla sagt:

      Fährst Du frühs, oder am Abend mit der Bahn???

      Siehst Du da die dicht gedrängten Menschen, weil Bahnen ausfallen?

      Siehst Du da die Leute, die ihre Maske nicht richtig aufsetzen, oder sogar gar nicht, und sagt der Fahrer was wird der angegriffen??

      ICH sehe das Tag für Tag,…

      Es wird wirklich Zeit, das daran gedacht wird, das Leichtsinn weniger, viele leiden müssen

  12. aka electric sagt:

    Mit sich zu führen, vorzuzeigen. Von Fahrkarte ist keine Rede.

    • Sagi sagt:

      Naja, doch, in den Beförderungsbedingungen, an den Haltestellen, in den Fahrzeugen. Mit ein wenig überlegen aber auch ohne „Rede“ klar. Für die meisten.

  13. Robert sagt:

    Ich hoffe die Polizisten können auch die 3 Gs in der Bahn nachweisen.
    Wer mich kontrolliert auf meine Gesundheit kontrollieren will,nur um politische Ziele zu verfolgen, hat auch einen nachweis zu erbringen.. Ausser meine Hausärztin

  14. Bernd Schmidt sagt:

    30 Euro? Lächerlich. Bezahle ich aus der Porto-Kasse. Ab 3000 fange ich an nachzudenken.

  15. Haxe sagt:

    Und wie komme ich zum Testzentrum, wenn ich ohne 3G nicht mit dem ÖPNV fahren darf?

    • Sagi sagt:

      Welches Testzentrum?

      Wenn du nicht geimpft oder genesen bist, brauchst du einen negativen Test (das ist das dritte G), um mit dem ÖPNV fahren zu dürfen. Dann kommst du auch zum Impfzentrum. Tests gibt es bei dir in der Nähe, wenn du in der Stadt wohnst. Wenn du auf dem Dorf wohnst, hast du Pech gehabt.

  16. Tierliebhaber sagt:

    Wenn die Polizei auch Mal so fleißig die Radfahrer und E Scooter Fahrer die ständig auf dem Fußweg fahren kontrollieren würde. Aber da passiert rein gar nichts. Da können Kinder mit dem E Scooter fahren und es interessiert einfach nicht. Aber ganz wichtig ist es die Leute zu gängeln. Dass klappt. Diese Zeit ist definitiv viel schlimmer als es es zu DDR Zeiten gewesen ist. Und ja, diese Menschen können anderen Schaden zufügen, weil es für sie keine Regeln gibt.

  17. Uff sagt:

    60 € MINDESTENS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.