Projektauftakt: „Klimaschutz kann Schule machen“ hat begonnen – Schüler in Halle (Saale) sparen Energie

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. fthread sagt:

    Die GAMMEL schuler sollen zu Fuß gehen !!!

  2. Steff sagt:

    Zu was der nicht vorhandene aber propagierte Klimaschutz führen kann, können die Kinder aktuell Mama und Papa befragen. Die sollen ihnen die Heizkostenabrechnung zeigen.
    LOL

  3. Tina sagt:

    Dann bitte wieder zur Kreidetafel!

  4. Texas sagt:

    Wen interessiert schon der Lehrermangel, Hauptsache es gibt Energieteams in den Schulen…….

  5. Zeugen Greta's sagt:

    Klimaschutz? Aber ständig das neueste vom neuesten haben wollen, die teuersten Markenklamotten zum protzen, am besten noch das teuerste Handy was es am Markt gibt, zu faul mal zum Mülleimer zu gehen wird lieber die Schutzmaske einfach draußen auf die Wiese geworfen und der ganze Müll gleich mit.
    Habe ich heute wieder in Neustadt gesehen, wie so ein Knirps aus der Grundschule seine Schutzmaske hat auf den Gehweg fallen lassen. Freundlich darauf hingewiesen dass in der Nähe ein Mülleimer ist zeigt er mir den Stinkefinger

  6. Daniel M. sagt:

    Wichtiges Projekt! Das sollte in allen unseren Schulen prinzipiell und dauerhaft gelehrt, gelebt und weiterentwickelt werden. Diese Kompetenz hat die Bommer-generation leider nicht vermittelt bekommen und auch später im Leben nicht erlangen können, wie man sieht.

    • naja sagt:

      „Diese Kompetenz hat die Bommer-generation leider nicht vermittelt bekommen“

      Mit deiner Kompetenz ist es aber auch nicht weit her…

  7. Entropie sagt:

    Mangel als Tugend verkauft, einfach genial! Da hätte die DDR drauf kommen müssen.

    • 10010110 sagt:

      Mangel erzeugt Kreativität. Insofern ist ein gewisser Mangel an bestimmten Dingen nicht unbedingt was schlechtes.

  8. Hubert sagt:

    Das Thema ist nicht neu. Das wurde schon zu meinen Schulzeiten in den 60er gelehrt