Protest gegen Star Park 2: Stadtratsfraktion Hauptsache Halle / Freie Wähler für Alternativstandorte: „Zeit umzusteuern“

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Ölv 11 sagt:

    Die Losung müsste heißen: “ Wir gegen Arbeitsplätze“.

  2. Klartext sagt:

    „Die Idee, fruchtbare Ackerflächen im Saalekreis für ein Gewerbegebiet zu versiegeln, war sicher nicht die allerbeste“

    Man könnte auch sagen, in Anbetracht des Klimawandels und der immer unsicherer werdenden politischen und wirtschaftlichen Lage allgemein, selten dämlich und von Vorgestern.

  3. Merlin sagt:

    Die Lösung könnte auch Star Park 1 sein.Dort ist noch genug Fläche.!

  4. PaulusHallenser sagt:

    Das ist doch nur wieder eine Ansammlung alter Leute, die ihre „Ruhe“ haben wollen und sich jeglichem Fortschritt verweigern. Ich hoffe, dass der Star Park II so kommt, wie er geplant ist. Auf Querulanten dieser Art sollte keine Rücksicht genommen werden, ebenso die Bedenkenträger im Stadtrat.

  5. Wieviel ha sagt:

    wertvolle landwirtschaftliche Nutzfläche sind denn rings um Halle im SK seit 1990 durch NEUE Wohnbebauung vernichtet worden?
    Viele haben ehemals in Halle gewohnt und bringen jetzt Kfz-Verkehr in die Stadt.
    Das stört die Dörfler nicht.

  6. Lars sagt:

    Arbeitsplätze sind wichtiger !!!!!

  7. wertvoller Ackerboden sagt:

    Wer sich mal die Mühe macht, die Bodenkarte Deutschlands anzusehen wird feststellen, dass wir in unserer mitteldeutschen Region den besten Boden haben, nämlich fruchtbaren Lössboden, der z. B. auch besonders gut Wasser speichern kann. Er hat sich über Jahrtausende entwickelt. Einmal bebauter Ackerboden ist zerstört. Wir können in Zukunft nicht auf massive Getreideimporte setzen, wie es die aktuelle Entwicklung zeigt.

    • Lachnummer sagt:

      Keine Sorge um den Ackerboden .Unter Habeck als Wirtschaftsminister verirrt sich kein Investor mehr nach Halle/SK u. die kommen wollten sagen reihenweise ab.

      • Werte Lachnummer, sagt:

        Aber woanders investieren sie? Meinst du, der böse Habeck hat es auf Halle/SK abgesehen?

        • Lachnummer sagt:

          In den USU oder in China wird investiert – dort halt , wo man alle Latten am Zaun hat Dort ist die Energie 90% günstiger u. Investoen wird kein Bein gestellt , sondern der Teppich ausgerollt.

  8. Der metzger sagt:

    Wer soll da arbeiten? Im Saalekreis wohnen Menschen die haben Arbeit. Auf die Hartzer aus Halle muss man nicht hoffen. Die Kommentare lassen darauf schließen, dass nicht nur Arbeitsunlustige sondern auch Hirnarme Städter keinen Schimmer von den Auswirkungen haben.

  9. Jim Knopf sagt:

    Alten Schlachthof nutzen .

  10. Licht aus sagt:

    Je nachdem wie groß das Areal sein soll…im Gewerbegebiet Neustadt ist auch noch Platz. Nur müsste da einiges abgerissen werden…

  11. Kladderadatsch sagt:

    Warum soll denn ein neues Gewerbegebiet entstehen? In der BRD wird die Wirtschaft dank der „Grünen“ an die Wand gefahren. Also kann man sich die Kosten für den Bau sparen. Die BRD entwickelt sich zum Agrarland und für die Herstellung von Sensen zum Mähen von Getreide braucht man keinen Wirtschaftspark. Ein kleiner Betrieb ist ausreichend.

  12. Ulor sagt:

    Star Park 2 ja, aber nicht bei uns

  13. schäfer sagt:

    Warum werden nicht die ungenutzten Industrieflächen von Buna und Leuna genutzt? Da die komplette Infrastruktur vorhanden ist, brauch dafür kein Geld mehr ausgegeben werden.