Radler nimmt Bahn die Vorfahrt – zwei Fahrgäste stürzen bei Vollbremsung

20 Antworten

  1. Special Profiler sagt:

    Wurde die Geschwindigkeit der Bahn überwacht?

  2. Radfurz sagt:

    Wieder so eine Luftpumpe.

  3. Schwarze Seele sagt:

    Das war ein Kampfradler. Die Nummer ist austauschbar.

  4. Emmi sagt:

    Sonst kenne ich diese Situation mit PKW. Radler sind Verkehrsrowdys….. aber nicht alle.

  5. Noch Fragen? sagt:

    Warum, bei Autos halten sie doch auch immer drauf. Wäre ein Kamikaze Kampfradler weniger.

  6. Radfuchs sagt:

    Ach sieh an, in bestimmten Fällen gehen die Polizeiberichte dann doch ins Detail.

  7. Schneider sagt:

    Was für unangebracht Kommentare hier

  8. Klaus sagt:

    Was muß noch alles passieren, bevor man diese Vollpfosten auf zwei Rädern strenger kontrolliert und auch bestraft?? Hauptsache, es wird über Schneeberäumung auf Radwegen nachgedacht….wie krank ist das eigentlich???

    • Kranke Stadt sagt:

      Eine Radstaffel der Polizei muß her um unter den rücksichtslosen Radfahrern für Zucht und Ordnung zu sorgen.
      Vielleicht bekommt man als Beifang auch mal ein paar Neustadt Räuber, die auf Räder ihre Überfälle begehen.

      • Radfahrer sagt:

        Das mit der Zucht und Ordnung funktioniert ja schon bei Autofahrern so außerordentlich gut. Habe allein heute auf 1km Strecke fünf massive Rotlichtverstöße gesehen, von Pkw und Lkw.

      • Stanke grad sagt:

        Eine Radstaffel ist nicht erwünscht, weil die Polizei dann selbst die Unzulänglichkeiten der Radwege erkennen würde.

  9. Paul Panther sagt:

    Ein Grund mehr Kennzeichnungspflicht für Radfahrer und Fahrräder einzuführen

  10. Justitia sagt:

    Das Wort „Fahrerflucht“ fehlt noch im knappen Bericht.

    • gelernt sagt:

      Ist aber ein Polizeibericht, da werden kaum solche falschen Begriffe verwendet.

      Zudem ist nicht gesagt, dass sich der Radfahrer unerlaubt entfernt hat. Zumal es keinen Unfall im strafrechtlichen Sinne gab.

  11. Almöhi sagt:

    schade das die bahn noch bremsen konnte

  12. K. Erfurth sagt:

    Ich hoffe der Fahrradfahrer hat wenigstens soviel Courage sich bei dem Kind mit einem Plüschtier und der Mutter mit Blumen zu entschuldigen das er ihnen diesen Unfall zugefügt hat. Die hatten bestimmt nicht geplant im Krankenhaus zu landen. Aber der Fahrradfahrer hat sicher alles richtig gemacht und einen wichtigen Grund der Straßenbahn die Vorfahrt zu nehmen. Ich wünsche der Mutter und dem Kind das sie diesen Vorfall schnell vergessen können. Schwarze Schafe gibt es in allen Gruppen von Verkehrsteilnehmern, das der Fahrradfahrer auch sein Leben gefährtet hat sollte ihm zu Denken geben.

  13. Hwz sagt:

    Die Bahnen fahren oft viel zu schnell und nicht vorherschauend. Radfahrer missachten die verhaltensregeln oft bewusst und müssten stärker bestraft werden. Aber den passiert meistens hat nichts. Die Polizei guckt oft bewusst weg, konnte ich schon oft in der Delitzscher Str beobachten.

  14. Matl1408 sagt:

    Liegt vielleicht daran, daß nicht alle Radfahrer nen Führerschein haben und deswegen auch keine Verkehrsregeln kennen…

  15. oder so sagt:

    „eine Vollbremsung eingelegt, um einen Zusammenstoß zu verhindern“
    Den Verursacher maximal schonen, indem man Fahrgäste opfert – na prima. Schonmal bemerkt? Bei „gerieten in der Bahn zu Fall“ war es bis jetzt jedesmal ein Radfahrer als Verursacher, siehe Hauptbahnhof und andere…

  16. Das übel sagt:

    Eig müsste der Fahrradfahrer (dafür, dass es vorsätzlich war) für die Kosten des möglichen Schaden sowie Kosten der Behandlung der verletzten aufkommen.

    • Wem ist übel? sagt:

      Woher weißt Du, dass das vorsätzlich war? Auf die Begründung wäre ich mal gespannt. Es gibt kaum Unfälle, die vorsätzlich herbeigeführt werden.

      Außerdem ist die Anmerkung deswegen unnötig, weil selbst bei Fahrlässigkeit der Verursacher für den Schaden aufkommen muss (meist übernimmt das die Versicherung), soweit der Verursacher bekannt ist.

      • Das übel sagt:

        Jeder Normaldenkende der nicht völlig verdummt und hirntot ist weiß, dass man einer Straßenbahn nicht die Vorfahrt klaut.
        Nachwievor hoffe ich, dass der Radfahrer privat dafür aufkommen muss. Dummheit muss eben weh tun.

        • Wem ist übel? sagt:

          Aha, DU kannst also den Vorsatz des Radfahrers nicht begründen. Wie auch…

          Jeder Normaldenkende der nicht völlig verdummt und hirntot ist weiß, dass es kaum einen Unfall gibt, den jemand VORSÄTZLICH herbei führt. Die weit weit überwiegende Mehrzahl der Unfälle geschieht aus Unachtsamkeit,also fahrlässig.

          Zur Schadensübernahme gilt das von mir bereits geschriebene: Das ist auch bei Fahrlässigkeit so und nicht nur „eigentlich“.

  17. Katrin sagt:

    Haben so eine Vollbremsung schon mal miterlebt…….feine Sache…….wenn man duch die Bahn fliegt…..soweit denken aber die Autofahrer oder Radfahrer nicht……

  18. Okay sagt:

    Ich werde in einer Stunde, mindestens 3 mal von Radfahrern auf dem Fußweg beiseite geklingelt. Klappt das auf dem Fußweg nicht, wird man angepöpelt. 5 Meter daneben, natürlich auf der richtigen Straßeseite, befindet sich der gut gepflasterte Radweg. Den Radfahrer aber nicht benutzen. Warum hat man die immer auf der falschen Seite, gebaut. Sowas aber auch. Unsere Radfahrer denken nicht an andere Verkehrsteilnehmer, bevor sie sich auf das Rad setzen. Sie sind nach eigenen Angaben die Guten. In Halle gibt es viele gute Radwege, die nur von einigen benutzt werden. Auch absteigen, ist nicht ihr Ding. Letzteres fällt ihnen sehr schwer. Ich könnte ja ein Buch schreiben über die täglichen Ausfälle der „Guten“. Ich wünsche der Mutter und ihrem Kind gute Besserung.

    • in Ordnung sagt:

      Eine Stunde pro Fußweg. Na wenn du soo langsam läufst, kein Wunder.

      Wie oft wirst du von anderen Fußgänger angepöpelt oder sogar angeremmbellt?

    • Autoradlerfahrfußgänger sagt:

      „…der gut gepflasterte Radweg. Den Radfahrer aber nicht benutzen. Warum hat man die immer auf der falschen Seite, gebaut.“

      Kenne ich! Wenn ich früh zur Arbeit fahre ist der Radweg auf der falschen Seite und wenn ich abends zurück komme, ist er plötzlich auf der anderen, wieder falschen Seite. Das haben die mit Absicht gemacht!!1!

      PS: Bitte bitte schreib kein Buch. Bitte. Die Bäume fürs Papier sollen nicht umsonst sterben 🤣