Radlerin in der Merseburger Straße angefahren

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Robert sagt:

    Radfahrer, die „Helden“ der Straße. Aber zu blöd zum gucken. Eine Grundstücksausfahrt ist nun mal dazu da, dass da auch ein Auto rauskommt. Aber von vorauschauenden Fahren haben die Radrambos ja noch nie was gehört. Muss eben erst weh tun. Pech.

    • Hazel sagt:

      Robert, na einen vor den Kopf bekommen um so einen Mist zuschreiben? Gute Besserung der Fahrradfahrerin.

      • Aha sagt:

        Der Robert hat nichts zu tun. Darum schreibt er den Unsinn. Sollte mal lieber sich eine Arbeit suchen.

    • geht gar nicht sagt:

      Dümmste Kommentar der Woche obwohl heute erst Mittwoch ist.
      Gute Besserung der Radfahrerin.

    • Keine Plattform den Trollen! sagt:

      Das Denken Sie sich auch, wenn sie aus der Grundstücksausfahrt auf die Straße fahren und gerade Autoverkehr herrscht? Die anderen haben vorausschauend zu fahren und ich habe immer Vorfahr?

  2. Steffen Schmidt sagt:

    Wieso übersah der Fahrzeugführer den Radfahrer ? Auch Radfahrer haben Augen im Kopf und müssen damit rechnen das gefahren voraus sind. Den Radfahrern ist das aber egal,weil die die Helden der Straße sind.

    • geht gar nicht sagt:

      Trotzdem ist der Autorambo Schuld.
      Wenn man aus einer Ausfahrt fährt muss man die Augen auf machen

    • Dirk Eilenbach sagt:

      Blödsinn Robert äh Steffen! Welcher Mensch hat Bock auf Schmerzen? Selten so etwas Dünnes gelesen. Selbsterhaltungstrieb ist auch bei Radfahrern ausgeprägt. Ganz sicher.

    • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

      Klar, der andere trägt immer die Schuld! Sollen Radfahrer wie auch Autofahrer vor jeder Ausfahrt auf Schritttempo abbremsen, weil das ausfahrende Auto ohne Beachtung der Vorfahrt auf die Straße fahren könnte? Es handelt sich um 1-5 Meter, die ein ausfahrendes Auto benötigt, um großen Schaden beim fließenden Verkehr zu verursachen…

  3. Radfurz sagt:

    Deshalb sage ich: Alle Fahrradfahrer müssen den FS machen. Dann hört das auf.

    • Eher Hirnfurz sagt:

      So wie die ganzen Autounfälle aufgehört haben, weil jeder einen Führerschein gemacht hat?

    • Hazel sagt:

      Sollen Kinder den Führerschein machen? Ich lach mich Tod…….LOL

    • Bernd Teubner sagt:

      Ich möchte wetten die meisten haben sogar einen. Außer die unter 18 Jahren. Ist klar. Vielleicht mal anfangen nicht immer in Kategorien zu denken. Es wird wohl genügend erwachsene Radfahrer geben, die ab und an auch hinter einem PKW-Steuer sitzen. Die Frage für mich ist, schwingst du dich auch mal auf einen Drahtesel oder sitzt du nur in deinem Kasten?

    • Laberrhabarber sagt:

      Deshalb meine ich, dass allen Autofahrern, die meinen, sie hätten gegenüber Radfahrern immer Vorfahrt und diese mit der Gewalt von 1,5 – 2,5 Tonnen versuchen durchzusetzen, die Fahrerlaubnis entzogen werden sollte…

      • oxalsäure sagt:

        „diese mit der Gewalt von 1,5 – 2,5 Tonnen versuchen durchzusetzen“

        sach ma du clown.
        kennste den unterschied zwischen vorsatz und fahrlässigkeit?

        • Ball flach halten sagt:

          Nicht gleich beleidigend werden. Es war nur eine Reaktion auf den Kommentar von Radfurz. Und natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit, nur wird man bei einem bewussten Vorfahrtsverstoß gegenüber Radfahrern nicht mehr von einem nur fahrlässigen sondern eben vorsätzlichen Verkehrsverstoß sprechen. Wenn es zu einem Unfall und bei 1,5 Tonnen zwangsläufig auch zu einer Körperverletzung kommt, wird der bewusst den Radfahrer ignorierende Autofahrer (nur diese Fälle meinte ich) wohl kaum noch darauf vertrauen können, dass schon nichts passieren wird.

          • Bitte um Aufklärung sagt:

            Der BMW wiegt nur 1423 Kg, kommt der Fahrzeugführer nun straffrei davon weil wir hier unter der hier erwähnten 1.5 Tonnen Grenze sind?

          • Kommentarspalten sagt:

            Fein recherchiert. Woher kennst Du das BMW-Modell? Warst du beteiligt oder bist gar der schlanke 59jahrige Mann, der mit seinen Klamotten und Gepäck die fehlenden 77 knapp nicht auf die Waage bringt?

        • Er sagt:

          Gute Besserung der Frau

        • Radfuchs sagt:

          „…kennste den unterschied zwischen vorsatz und fahrlässigkeit?…“

          Wenn man aus einer Ausfahrt kommt und dabei einen bevorrechtigten Verkehrsteilnehmer „übersieht“, dann ist das in der Regel schon GROB fahrlässig.

    • geht gar nicht sagt:

      Was hört dann auf….das Radfahren🤔

    • geht gar nicht sagt:

      Was hört dann auf…..das Radfahren 🤔

  4. Dirk Pagel sagt:

    Es ist aber nun einmal so, dass viele Radfahrer strunzdumm sind und erstmal einen Salto machen müssen, damit sie es kapieren.

    Das ist so, wie wenn sich einer nachts am Bahnhof rumtreibt und dann was auf die Schnauze kriegt. Irgendwie hat er es nicht anders verdient.

    Man sollte den Fahrer dazu verurteilen, 20 € an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden und die Sache dann auf sich beruhen lassen.

    Es gibt Wichtigeres! 👍

    • Gender-Horst sagt:

      Strunzdumm ist der, welcher nicht kapiert, was Vorfahrt heißt und seinen Kopf nur nach links dreht, statt ihn auch nach rechts zu drehen. Das bedeutet es nämlich, Vorfahrt gewähren zu wollen.

  5. Phillip sagt:

    Der ist mit dem Schaden am Auto schon genug gestraft! Die Radfahrerin hatte bestimmt keine Haftpflichtversicherung.

  6. Inge sagt:

    Die Kommentare sind echt der Hammer.
    Robert- Du wirst es nicht glauben die Radfahrerin hat sogar doppelt geschaut (Dank Brille) und jetzt kommt es, die Radfahrerin hat den PKW Halter mehr als gesehen.
    Hand vor die Stirn geschlagen- die Bremsen sind super und sogar funktionstüchtig.
    Dirk Pagel- super Kompliment.
    Es war keiner von euch dabei, jedoch schlaue Sprüche klopfen. Man sollte vllt einmal nachfragen, bevor man sinnlose Kommentare schreibt und sich das Maul über andere zerfetzt.