Randalierer zerstören Bebel-Brunnen

Das könnte dich auch interessieren …

64 Antworten

  1. Hallenser55 sagt:

    Was sind das für dumme Schweine, die sowas machen ????????

  2. Krank und kaputt sagt:

    Diese Stadt verkommt immer mehr.

  3. DasLetzte sagt:

    Pinkelt da echt einer an den Baum? Was ne Pottsau 🤬🤬🤬

    • Werner sagt:

      Gutes Auge. Das ist so eine typische Null dort aus dem Viertel mit alten Fetzen am Wanst und Stoffbeutel. Da muss mal richtig aufgeräumt werden!!!

      • JM sagt:

        Achselhaare kann ich auch förmlich riechen

        • Was sind das für "Männer", die solche Frauen nehmen sagt:

          Das praktizieren vor allem die verlausten Weiber dort, jetzt ist auch ihr Gestank von offizieller Stelle legitimiert, und ihre Titten tragen sie auch ungehalten zur Schau 🤣

      • @werner sagt:

        Na ja diese null wird es aber mit Sicherheit niemanden korperverletzen. Lieber solche schlaffis als gewaltbereite Atzen.

      • Gilbert sagt:

        Schlechtes Auge. – Sicher gibt es mehr Hallenser die, vor ihrer Tastatur sitzend, anderen das Leben schwer machen, als junge Asiatinnen, die sich stehend erleichtern.

        • aggressionsabfuhr am ersatzobjekt vom feigen pack sagt:

          dumme, verblendete Linksversiffte, die es in dieser ohnehin schon dreckigen Stadt viel zu viel gibt, werdens nicht gewesen sein, denn die sind viel zu schlaff und feige und zünden nur im schutz der dunkelheit hinterrücks irgendwelche autos an.

    • Krank und kaputt sagt:

      Tatsache. Ich lach mich kaputt. Der Schnappschuss des Jahres.

    • Robert sagt:

      @Dasletzte wo pinkelst Du denn hin,wenn weit und breit kein klo vorhanden ist ?

    • Meiner sagt:

      Die pinkeln nicht nur in Büsche, an Bäume sondern auch an Häuserwände.
      Selbst an Haustüren wird gepinkelt.
      Letzteres ist dermaßen respektlos.

      Erwische ich Einen fällt er und dann weiß ich genau wo ich selbst hin pinklen werde.

  4. ... sagt:

    Brunnen defekt lassen, die Saufassis dort haben es nicht besser verdient.

    • auserfahrunggut sagt:

      chlorkalkuwie anno ’46 und die messe ist gesungen!
      Je mehr gepinkelt wird desto intensiver ist der „duft“

  5. 10010110 sagt:

    Ständige Polizeipräsenz und Videoüberwachung an bekannten Brennpunkten wäre angebracht. Es kann doch nicht sein, dass wir (als Gesellschaft) und von solchen Idioten auf der Nase rumtanzen lassen und ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel spielen.

    • nulli weiß was wirkt sagt:

      Präventive Ingewahrsamnahme von Rowdys und Gammlern durch die Angehörigen der bewaffneten Organe oder einem anderen Organ der Rechtspflege. Desweiteren Umerziehung und konsequente Schulung zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft in speziell dafür geschaffenen Instituten.

      Zur weiteren, umfassenden Vorbeugung werden in der Bevölkerung freiwillige Helfer rekrutiert und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, um den Ordnungsbehörden zuzuarbeiten, sowie ist ein Netzwerk zu schaffen, innerhalb dessen Informationen jeglicher Art dezentral gesammelt und zentral ausgewertet werden. Insbesondere auch Geruchsproben nehmen!

      Endlich mal eine, die es ausspricht! So und nicht anders!

    • joesil sagt:

      Ja, leider werden nur bestimmte Stellen in Halle durch Polizeipräsens ständig überwacht!!!. (!Humboldtstraße). Wir Hallenser sind eben nicht so wichtig! Ich möchte auch noch dazu bemerken , daß es manchmal nicht möglich ist mit einem Kinderwagen die Straße zu überqueren, weil das Polizeiauto den Überweg versperrt. Übrigen sehe ich wie viele Hallenser dieses für völlig übertrieben , von den Kosten wollen wir garnicht reden. Warum nimmt eigentlich keiner von der Stadt Halle zu diesen Einsatz einmal Stellung? Warum werden nur bestimmte Menschen Geschütz ????

      • Klara sagt:

        Weil Millionen von den bestimmtem Menschen, von denen Du da gerade redest, in der Nazi-Zeit umgebracht umgebracht wurden und weil gegen sie wieder gehetzt wird und Anschläge verübt werden.

        • Aki sagt:

          …umgebracht wurden…

          Keine Anschläge in Halle, auch wenn Du dir die Mehrzahl wünscht.

          Das aktuelle Elend muss dich nicht interessieren. Damit verdient männin nicht ihr Lebensunterhalt.

      • unlustig geimpfter sagt:

        weil das dort gaaannzz besondere Menschen sind … nämlich Opfer .. schon immer und werden es auch immer sein. Und die Deutschen werden immer Täter sein. Und deshalb müssen die Opfer vor den Tätern geschützt werden.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Solche Idioten tanzen uns so lange auf der Nase herum solange hiesige Gerichte die Meinung vertreten, man müsse solche Elemente mit Glacehandschuhen anfassen. Da kannst Polizeipräsenz ohne Ende aufbauen, nutzt am Ende Null. Einziges Ergebnis sind nur noch mehr frustrierte Polizisten.

  6. Chillen sagt:

    Das war bestimmt ein aggressiver Anwohner.

    • linkserschlaffte warens bestimmt nicht sagt:

      linkserschlaffte schluffis, kiffer, partyopfer und schnuppsis warens bestimmt nicht. denen fehlt die nötige power dafür. außerdem sind die eher bonobomäßig unterwegs und korpulieren sich ihre aggression eher untereinander ab.

  7. JM sagt:

    Warum stellt das Ordnungsamt dort keinen Container mit Personal auf und beäugt den Platz jeden Abend? Man braucht doch nur darauf warten bis die versammelte Meute Mist anstellt. Mich wundert immer nur, dass die Anwohnen dort scheinbar nie was mitbekommen.

    • scheinbar-anscheinend sagt:

      „dass die Anwohnen dort scheinbar nie was mitbekommen.“

      Die haben schon 100.000x bei OA und Polente angerufen und selten ist mal was Positives erfolgt. Vielleicht sind die Anwohner es nach Jahren auch einfach mal leid.

      • anscheinbar sagt:

        Versuch es mal wie inner ddr mit „faschistischen verbotenen zeichen“.
        Dann rückt ne hundertschaft an, nebst suchhunden und staatsschutz.
        Nur zu ddr zeiten wäre der spuk dort schon längst zu ende 🙂

      • Eine Mion! sagt:

        Wie am Landesmuseum. Da wohnt auch so einer(!), der immer Stimmen und andere Geräusche hört, die aber kein anderer wahrnehmen kann.

  8. Krank und kaputt sagt:

    Tatsache. Ich lach mich kaputt. Der Schnappschuss des Jahres.

  9. Abseits sagt:

    Vandalismus, Dreck, Scherben, Auspuffgase, Lärm .. der wahre Hipster Ort… ich bin zu alt ums zu verstehen

  10. GV r sagt:

    Na das sind die säufer dort die immer randalieren und rumgrölen und vor denen alle wegrennen will die Angst haben, oder Ordnungsamt?

    • Beerhunter sagt:

      Abbauen, Erde anfüllen, Baum rein,spart Wasser,Strom!! Man will dort so etwas nicht??🤔🤔 Also weg!🙈 Selbst gewähltes Schicksal!! Die Täter bekommen sowieso nur Dududu!! Außer man findet sie! Dann mit Spachtel,Kelle,Feile und was man braucht abarbeiten lassen,24/7, unentgeltlich!!!

  11. Ich sagt:

    Es gibt Orte in Halle da steht 24/7 ein Streifenwagen…

    • Zb sagt:

      Bahnhof

    • joesil sagt:

      @ Ich, was ist 24/7 Steifenwagen????

      • 24 Stunden, 7 Tage sagt:

        Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht irgendwann drauf.

        • joesil sagt:

          Du bist ein ganz schlauer! Weil ich nicht nachdenken kann, sage mir wo steht die Polizei ( Außer Humboldstraße) 24 Stunden an 7 Tagen!! Aber bitte nicht Bahnhof oder Fliederweg!

          • ein ganz schlauer sagt:

            Bahnhof, Fliederweg, Turmstraße, Neustadt, Frohe Zukunft …

            Oder meinst nicht nur Halle?

          • Glühstrumpf! sagt:

            Die eigene Frage nicht zu verstehen, das haben hier bisher noch nicht mal die Dümmsten gebracht.

        • joesil sagt:

          @ ein ganz schlauer!! Thema verfehlt, es ging nicht um Standorte der Polizei.
          Es ging um 24h Überwachung bzw. Sicherheit in der Humboldtstraße für bestimmte Personen.(Polizeicontainer, Transporter) und dieses finde ich nicht an deinen angegebenen Orten die du mir freundlicherweise mitgeteilt hast.

          • Roshi Hana sagt:

            Der Bahnhof ist ist rundum die Uhr überwacht. Täglich werden hier Meldungen veröffentlicht, wie Leute nicht nur kontrolliert, sondern oft genug gleich verhaftet werden.

            Fliederwegkaserne ist sogar mehr als hundertfach besetzt.
            Revier Turmstraße ist rund um die Uhr besetzt.
            Die Anlage Frohe Zukunft ist auch rund um die Uhr besetzt.

            Nicht nur in Containern, sondern zusätzlich zu den Streifenwagen auch in richtigen, großen Häusern! Viele sogar mit Gitter vor den Fenstern. Und da dort längst nicht jeder rein (oder raus) darf, ist das auch nur bestimmte Personen gedacht.

            Nun versteck dich nicht länger, sondern trau dich und lass es raus – oder halt die Klappe, du Wicht.

          • joesil sagt:

            @ Roshi Hana, kann nur sagen das du außer Beleidigungen nicht wirklich was ehrliches von dir gibst .Die Polizeicontainer in der Humboldtstraße kann man nicht mitten anderen Stationen ( Hauptbahnhof , Fliederweg, Turmstraße usw.) vergleichen! Also informiere dich erst einmal, bevor du Beleidigungen und nur Unsinn verbreitest. Ich bin nach wie vor der Meinung, das jeder Mensch das Recht auf Schutz hat.Bevor du wieder etwas von dir gibst, Gehirn einschalten!!

          • trau dich doch endlich! sagt:

            Warum kann man das nicht vergleichen?

            Dort sind überall Polizisten stationiert. Nicht?

        • joesil sagt:

          @ trau dich doch ….. , letztmalig, auch für dich, Humboldtstraße sind nur für die Absicherung der Synagoge zuständig!!! Übrigen ich traue mich schon, aber was soll ich mir trauen????

          • von wegen letztmalig sagt:

            Du bist ne kleine feige Hinne.

            und vergesslich noch dazu:

            „wo steht die Polizei ( Außer Humboldstraße) 24 Stunden an 7 Tagen“

            Du willst vielleicht was sagen, traust dich aber nicht. Weil du die Hosen voll hast.

      • joesilver sagt:

        joesil
        27. Juli 2022 um 19:50 Uhr

        @ Ich, was ist 24/7 Steifenwagen????

        das ist ein wagen der 24h an 7 tg einen steifen hat.
        aber dank deiner intelligenten äusserung wisssen wir jetzt, DU kannst damit nichts zu tun haben 😀 😀

  12. Emmi sagt:

    Ich finde es schlimm, alles wird nur zerstört anstatt mal was für die Stadt, das Gebiet, den Kiez zu machen. Wieviele haben zugesehen bei dem Wandalismus? Geht doch schon los, wenn Papier, Zigarettenkippen, Flaschen weggeworfen werden. Warum muss man da nach der Polizei rufen? Die Menschen verrohen einfach, es ist kein ja Respekt gegenüber Menschen und Dingen mehr da.

    • wie blöd... sagt:

      „Warum muss man da nach der Polizei rufen?“

      Weil „man“ vielleicht keine Lust hat, sich von besoffenen Halbstarken eins auf die Nase geben zu lassen? Und außerdem die Aufgaben der Polizei für lau zu übernehmen.

      • @Vollhonk sagt:

        Polizei ist nicht für Zigarettenkippen zuständig. Außerdem gehst du gar nicht raus, wovor hast du Angst.

        • @Sagi-Troll sagt:

          Nimm deine Tabletten und ab in dein Zimmer!

        • 10010110 sagt:

          Die Polizei ist für alles zuständig, was die Sicherheit und Ordnung beeinträchtigt, vor allem, wenn sie direkt darauf hingewiesen oder selbst Zeuge wird.

          • wenndemeinst sagt:

            Echt?

            Die Polizei wird in Erfüllung der Aufgaben der Gefahrenabwehr … nur tätig, soweit die Gefahrenabwehr durch die Sicherheitsbehörden nicht oder nicht rechtzeitig möglich erscheint.

          • Link fehlt, Hohlkopp sagt:

            Selber ausgedacht?

          • Hohlkopp sagt:

            ohne Link glaub ich nichts!

            könnte jede dahergelaufene Jule kommen und was zitiere und ich solls dann wohl selber googlen und recherchieren? nö das hier ist das internet da muss das schon präsentiert werden zahl ja schließlich dafür

  13. JEB sagt:

    DaspasstzuHalleBild.

  14. Christian sagt:

    Einfach mal alle Kommentare hier überfliegen und feststellen: Das Bild passt offensichtlich ganz gut zu Halle.

    • Danke an das Umland sagt:

      Wieder Top-Analyse, eloquent formuliert und souverän vorgetragen.

    • teileundherrsche sagt:

      ok, aber nicht alles was halle unsicher macht, ist auch aus halle. Da ist viel unrat aus anderen gegenden dabei!.
      Nur- in städten „schnurrt“ es sich halt besser als aufm dorf!
      Wenn du gaanz aufmerksam bist, die schnurrer kommen auch von ganz weit weg her 🙂

  15. Spart Energie und lasst den Brunnen aus sagt:

    Hat denn die Stadt Halle noch nicht begriffen das wir Energie Sparen müssen solch eine sinnlose Energie Verschwendung wie für diesen Brunnen ist sofort zu unterlassen!

    Wir Bürger sollen uns im privaten einschränken kürzer Duschen, kaum Heizen im Winter aber so ein Brunnen muss unbedingt laufen.