Schlagwörter
AfD
Ausbildung
Bahn
Basketball
Baustelle
Bildung
Brand
CDU
Corona
Diebstahl
Einbruch
Eishockey
Fahrrad
Feuerwehr
Flughafen
Fußball
Handwerkskammer
HAVAG
HFC
Impfung
Kita
Klima
Körperverletzung
Laternenfest
Lions
Neustadt
Polizei
Raub
Rechtsextremismus
Saale Bulls
Schule
Silberhöhe
Spd
Stadtrat
Stadtwerke
Statistik
Straßenbahn
Streik
SV Halle
Terroranschlag
Ukraine
Unfall
Uniklinik
Universität
Zoo
Aktuelle Polizei-Meldungen
-
Auffahrunfall auf der B91 bei Schkopau
14 Jan., 2025
-
Motorroller in der Silberhöhe geklaut
14 Jan., 2025
-
Unfall beim Ausparken in der Ludwigstraße
14 Jan., 2025
Werbung
Mehr
Meldungen aus der Politik
Werbung
Suchen
Neueste Kommentare
- ? bei Stadt zum Hufeisensee: “es bleibt beim Badeverbot aus gesundheitlichen Gründen”
- Hans bei 11,6% mehr Öko-Landbaufläche in Sachsen-Anhalt innerhalb von 5 Jahren
- 10010110 bei Fahrbahn teilweise unterspült: Sperrungen an der Kreuzung Krausenstraße/Volkmannstraße
- Leo Leichtgläubig bei Wie stehen die OB-Kandidaten in Halle (Saale) zum Thema Klima / Klimaschutz?
- Roberts Rätsel bei Stadt zum Hufeisensee: “es bleibt beim Badeverbot aus gesundheitlichen Gründen”
- Liebich nicht lustig bei “Marla Svenja Liebich”: Rechtsextremist trägt jetzt einen Frauennamen
- Ordnung & Recht bei Neues Polizeigesetz für Sachsen-Anhalt: Präventivgewahrsam und automatische Kennzeichenerfassung
- Jesus bei Wasser steht auf der Flaniermeile am Robert-Franz-Ring
- Danke schön bei “Marla Svenja Liebich”: Rechtsextremist trägt jetzt einen Frauennamen
- NazisSindSpießer bei “Marla Svenja Liebich”: Rechtsextremist trägt jetzt einen Frauennamen
- unlustig geimpfter bei “Marla Svenja Liebich”: Rechtsextremist trägt jetzt einen Frauennamen
- Jesus bei “Marla Svenja Liebich”: Rechtsextremist trägt jetzt einen Frauennamen
- Der metzger bei Standsicherheit beeinträchtigt: Brücke in der Kaiserslauterer Straße ab 22. Januar bis Ende November gesperrt
- Bürger bei “Alice Weidel zurück ins Wunderland”: Proteste gegen AfD-Wahlkampfparty am 25. Januar in der Halle-Messe
- Hikki bei Stadt zum Hufeisensee: “es bleibt beim Badeverbot aus gesundheitlichen Gründen”
Wo rohe Kräfte sinnlos walten. Schafft die Stadt jetzt endlich bezahlbare Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche? Vielleicht irgendwas, wo sie ihre ganze Energie reinstecken können?
Die brauchen keine Freizeitmöglichkeiten vom Steuerzahler bezahlt, sondern eine Arbeit, wo die abends geschafft sind. Und wenn sie trotzdem Mist bauen, was hinter die Löffel und den Schaden abarbeiten lassen.
Werd nicht unverschämt! 😡
Wenn jemand aus Langeweile Haltestellen zertrümmert, ist wohl kaum die Stadt daran schuld.
Da fehlt es einfach gewaltig im Oberstübchen.
Man könnte sich ja auch in einem der zahllosen Sportvereine anmelden, sich ehrenamtlich betätigen, selbst etwas unternehmen ohne andere aus vorgeschobener Alternativlosigkeit zu schädigen.
Tausende andere bekommen das doch auch irgendwie hin.
Idiotische und strafbare Handlungen durch Jugendliche/ Heranwachsende gab es auch Zeiten der organisierten Massenjugendbewegungen.
Haltestellen ohne Scheiben bringen eine Sorge weniger
Dann eben wieder aus Beton oder ganz abschaffen
Randalierer ? Es sind Kriminelle.
In den letzten Monaten häufen sich die Meldungen über zertrümmerte und sogar mit Säure beschmierte Glaswände von Haltestellen. Sämtliche Scheiben müssen für viel Geld ersetzt werden. Den Preis bezahlen mehrheitlich die Havag-Kunden, u.a. durch eine jährliche „Anpassung“ der Fahrpreise. Gibt es irgendeinen Plan, um dem ausufernden Vandalismus endlich Einhalt zu gebieten?
“ Sämtliche Scheiben müssen für viel Geld ersetzt werden“
Sagt wer? Müssen nicht. Was nicht da ist kann nicht zerstört werden
Man kann sich natürlich auch geschlagen geben und die Zivilisation nach und nach herunterfahren. Das wirkt sich Untersuchungen zufolge auch auf die Umgebung aus. Ziel sollte es sein, die Lebensqualität zumindest zu erhalten. In der kalten Jahreszeit an zugigen Haltestellen zu stehen, ist kein Vergnügen. Vielleicht macht man sich doch mal Gedanken, wie das Problem gelöst werden könnte.
Zu DDR-ZEITEN hätten sie es zumindest nicht nochmal getan,, wenn man sie gekriegt hätte“. Sie wären zu erschöpft gewesen um in der Nacht so ein Blödsinn nochmal zu machen.
Sie hätten den Schaden auch selbst tragen müssen.