Rundfunkbeitrag soll auf bis zu 25,19 Euro steigen

Das könnte dich auch interessieren …

104 Antworten

  1. So einfach ist das. sagt:

    Eine Anhebung ist dringend erforderlich, um rechte Kack-Meinungen zu neutralisieren.

    • Raketenmann sagt:

      Soviel zu deinem Demokratieverständnis.

    • Mittagsmittig sagt:

      Vielleicht könnte man sich deinen CO2 Ausstoß sparen!
      Das ist doch auch das was ihr für eure erdachten Rääächten euch wünscht?
      Zumindest: beweg dich nicht so viel damit sich das Zeug da in deinem Kopf nicht noch mehr verquirlt!

    • An den Träumer von absoluter Neutralisierung sagt:

      Könnte die Welt ohne ihre Rechte-Seite und ohne Darmausscheidungen existieren ?
      Schließ Frieden mit Deinem Stuhlgang und bejahe auch die Körperhälfte von Dir, die die Rechte ist.

    • : sagt:

      Verbreiten doch rechten Müll wie zb Nuhr

  2. Butzemann sagt:

    „MDR SCHLAGERWELT 0,01“

    Also jetzt reichts endgültig….🙄

  3. Fragjanur sagt:

    Die Gebührenhöhe wird von der KEF ermittelt. Wessen interne Strategiepapiere sollen es denn sein? Jeder Sender bekommt nur einen Anteil vom Kuchen, daher kann ein Sender auch keine Gesamtgebühren fordern …

  4. Peter Wachsmuth sagt:

    Es ist sehr befremdlich, dass nach der letzten Diskussion zur staatlich verordneten Gebührenerhöhung, eine neue Gebührenerhöhung vom Gesetzgeber, wieder vor den Bürger ausgehebelt wird. Die Zustimmung für die Erhöhung durch die Länderparlemente sind nut Irrsinn. Im Namen der westlichen Demokratie, oder doch Russisch, ich weiß es nicht?

  5. Bürger sagt:

    Noch mehr Geld für noch mehr Lügen?

    • Du bist nicht schlau sagt:

      Du brauchst nicht noch den ÖR dafür, um Deine Lügen und Hetze zu verbreiten. Dafür gibt es doch RT und andere einschlägige Kanäle. Reicht Dir das nicht aus?

    • Fitz Fatz sagt:

      Na ihr d… noch nicht genug verdient beim Staatsfernsehen…. selbst Angelika Unterlauf und Klaus Feldnann schämen sich für Euch …..Pfui Deivel

    • 1984 sagt:

      Wer die wahre Macht will, braucht die Macht über den Äther (war früher so). Jetzt impliziert diese auch das (angeblich) freie Internet.

  6. Winter sagt:

    Das fällt aus für so ein Scheissprogramm

  7. Fresien sagt:

    Ich habe diese Sender nie geschaut und/oder gehört, wird auch nie passieren … Sollte keine Zwangsabgabe für alle sein, nur für die die es tatsächlich nutzen.

    Finanzieren können die dich genau so mit Werbung wie alle anderen, Werbung senden sie schließ auch.
    Diese ZWANGSGEBÜR gibt es auch nur in Deutschland, Typisch

    • 10010110 sagt:

      Mache dich erstmal schlau, bevor du Unsinn redest: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkabgabe

    • Bitte bilden! sagt:

      1. In Deutschland gibt es keine Zwangsgebühr (auch nicht ohne H).
      2. Rundfunkbeiträge gibt es in sehr vielen anderen Ländern, nicht selten sogar höhere.

      • Frank sagt:

        Welche Logik ist bei dir am wirken?

        Wenn ich dazu gezwungen werde, unter Androhung von Gefängnisstrafe, eine Gebühr oder Beitrag zu entrichten den ich nicht verweigern kann.
        Wie nennst du dies denn?

        Informiere dich über den Inhalt von unserem Rundfunkstaatsvertrag!
        Da steht eindeutig drinnen das die Bürger, ÜBER STEUERMITTEL, neutral mit Nachrichten zu versorgen sind.
        Mehr nicht.
        Schon gar nicht 24 Stunden lang mit einer Ideologie beschallt wird die unsere Gesellschaft zerstört.

        • ... sagt:

          „Schon gar nicht 24 Stunden lang mit einer Ideologie beschallt wird die unsere Gesellschaft zerstört.“

          Bei deinem Vorschreiber hat es schon bestens gewirkt.

        • Bitte bilden! sagt:

          „Wie nennst du dies denn?“

          Staatbürgerliche Pflicht. Stellst du dich bei Steuern und anderen Gebühren oder Beiträgen auch so quer? Sieh mal, was die Abgabenordnung so für Strafen vorsieht. Da schlackerst du mit den Ohren!

          „Da steht eindeutig drinnen“

          Du meinst mit „Rundfunkstaatsvertrag“ sicher den „Medienstaatsvertrag“, der 2020 in Kraft trat. Wo da genau? Etwa in §35?

          Der öffentlich-rechtliche Rundfunk finanziert sich durch Rundfunkbeiträge, Einnahmen aus Rundfunkwerbung und sonstige Einnahmen; vorrangige Finanzierungsquelle ist der Rundfunkbeitrag.

          Meinst du das mit „ÜBER STEUERMITTEL“? Dann liegst du daneben.

          „24 Stunden lang mit einer Ideologie beschallt“

          Es gibt neuerdings Rundfunk- und Telemediengeräte mit Um- und sogar mit Ausschalter. Nur so als Tipp. Wenn du dagegen immun bist, hast du schon kein Problem. Es sieht aber eher danach aus, als wüsstest du generell nicht viel zu dem Thema, vermutlich auch gar nicht, was du mit „einer Ideologie“ überhaupt ausdrücken willst. Informier dich erstmal zu den Grundlagen, dann erübrigt sich deine hysterische Panikmache sicherlich.

    • Du bist nicht schlau sagt:

      Falsch! In vielen anderen Ländern werden Rundfunkgebühren erhoben, nicht nur in Deutschland. Zeigt mal wieder, das Bildungsferne wie Du, keine Ahnung haben. Aber mitreden wollen.

    • rosa Nelke sagt:

      Der ÖRR gehört zwar reformiert, an der Spitze sogar ganz tüchtig, aber er ist auch das beste Instrument gegen Information und Nachrichten aus der „Blase“. Also schön Füße stillhalten und bezahlen.

      • selten so gelacht... sagt:

        „aber er ist auch das beste Instrument gegen Information und Nachrichten aus der „Blase“.“

        Mittlerweile sind sogar die Privaten oft seriöser als der ÖRR.

      • ??? sagt:

        Ok..
        … Wir leben hier in einer Demokratie … d.h. ich habe das Recht mir meine eigene Meinung zu bilden… Warum ist dann R.T verboten bzw. mache ich mich strafbar wenn ich mur andere Informationen hole…. Erinnert irgendwie an Zeiten als mein Opa heimlich BBC gehört hat. Nur nal so.

    • sagt:

      „Diese ZWANGSGEBÜR gibt es auch nur in Deutschland, Typisch“

      das ist gelogen.

    • bin gespannt sagt:

      @Fresien

      „Diese ZWANGSGEBÜR gibt es auch nur in Deutschland, Typisch“

      Stimmt nicht, aber rede dir das nur weiter ein so wirst du irgendwann mal ein ganz toller Bürger.

    • Exilhallenser sagt:

      C/o fresien ganz falsch : Österreich mit ORF, Frankreich mit France 1- 3 , oder die Niederlande mit NHS usw in fast allen europäischen Ländern gibt es eine Rundfunkabgabe !!! Selbst die große BBC wird über eine Art Rundfunkabgabe finanziert.

  8. Tom sagt:

    Die Rundfunkzwangsgebühren!😀

  9. Tobi sagt:

    Die Klimatrottel könnten sich mal bei denen festkleben. Dann tun sie auch mal was für die Gemeinde.

    Ich kenne viele die gerade noch so von Monat zu Monat leben und sollen immer mehr und mehr bezahlen.

    Wir Bürger haben kein Geld mehr dafür und sollten endlich mal dagegen vorgehen. Diese Sender sollte man permanent abschalten und diese Betrüger aus dem Land jagen.

    Unser tolles Rechtsystem bringt uns ja doch nur hinter Gittern wenn wir nicht eine der sinnlosesten „Dienstleistungen“ überhaupt bezahlen.

    Es ist nur eine frage der Zeit bevor wir Deutschen aus unseren eigenen Land fliehen müssen wie die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge die zu uns kamen.

    • Oleg sagt:

      Dann stellt sich nur noch die Frage, welches Land so einen verkappten Dummschwätzer wie dich aufnehmen würde?
      Kleiner Tipp vielleicht: Es beginnt mit R und endet mit einem ussland. Na kommste drauf?

      • Die Realität sagt:

        Oder Staaten die da wären Schweiz, Kanada, Australien u.s.w. ….. ergo alle Länder deren nationale Interessen für die eigene Bevölkerung im Fordergrund stehen…. und ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf …. wenn alle die hier jeden tag für ein Abbel un ne Ei jeden früh aufstehen und sich dumm und dämlich schuften, die Kohle hätten wie z.b. Herr P ( der sich ja seine eigene Insel leisten kann) auswandern könnten, dann würde Deutschland in 10 Jahren aussehen wie Afghanistan… sämtliche Firmen in Deutschland strengen Überlegungen an, diesen sozialistischen Regime zu entfliehen und irgendwo eine neue Existenz anzufangen…. Egal ob der kleine Tischlerkrauter von nebenan oder große Konzerne…. dann ist Bürgergeld am A…..

        • Oleg sagt:

          Übertreib mal nicht so!

        • Bürger für Halle sagt:

          „Die Realität,Tobi usw.“ Es ist erstaunlich, in welcher Parallelwelt leben sie denn? Warum informieren sie sich nicht über Politik, über Europa, über die Welt? Deshalb gibt es ja die öffentlich-rechtlichen Sender, damit sie eben nicht in ihrer Fake-News-Blase verharren müssen. Selbstverständlich gibt es viele Kritikpunkte. So kommen Klimakatastrophe und Klimaschutz immer noch zu wenig vor. Das müsste gerade hier das Top-Thema sein. Vor allem die Aufklärung darüber. Wie hier in den Kommentarspalten zu lesen, lässt diese sehr zu wünschen übrig. Stattdessen zu viel Börsen-Nachrichten, bei der Presseschau hauptsächlich neoliberale Medien, und bei den Regionalsendern zu viel Dudelmusik. Bleibt die Frage, wer der Medien-Insider ist und welche Strategiepapiere er gelesen haben will?

          • bin gespannt sagt:

            @Bürger für Halle

            Kennst du auch nur eine Sendung zum Thema Klimaschutz aus dem ÖRR?

            Ich kenne einige und die spiegeln die Meinung der Bürger hier ganz gut wieder.

            Es wird mit Fakten und der Realität gearbeitet und nicht mit Wunschdenken!

            Deswegen haben es viele begriffen, der deutsche Weg Klimaneutral zu werden ist kein guter, andere Länder sind viel weiter und sind diesen Weg besser gegangen.

          • Hallodri sagt:

            @bin gespannt, „… die spiegeln die Meinung der Bürger hier ganz gut wieder.“ Welche Meinung meinst du da jetzt genau? Dass wir die AKWs brauchen um die die Wende zu vollziehen? Dass es Wahnsinn ist, Gas- und Ölheizungen zu verbieten? Oder doch die Meinung, dass es überhaupt keinen menschengemachten Klimawandel gibt? Alles hier vertreten und wird auch von diversen Medienkanälen widergespiegelt.
            Natürlich sind andere Länder schon weiter als wir, andere wiederum gehen ganz andere Wege und „lachen sich über uns kaputt“. Immer wieder schön zu lesen hier. Der Weg, welcher zur Klimaneutralität gewählt wird, hängt stark von den Voraussetzungen und wirtschaftlichen Gegebenheiten eines jeden Landes ab! Deutschland hatte nunmal 16 Jahre CDU Regierung als Ausgangslage. Gegenwärtig keine eigene Brennstäbeproduktion für AKWs, dafür geopolitisch verzwickte Rohstoffabhängigkeit. Und eine EXTREM starke Lobby für den klassischen Verbrennermotor, welcher uns zwar unseren heutigen Reichtum beschert hat, aber beim notwendigen Wandel nicht aus seiner Abhängigkeit entlassen möchte.

          • bin gespannt sagt:

            @Hallodri

            Ja wenn Energie knapp ist kann es nicht sinnvoll sein AKW abzuschalten zu einem späteren Zeitpunkt wenn es keine Energiekrise in der BRD gibt wäre das kein Problem.

            „Dass es Wahnsinn ist, Gas- und Ölheizungen zu verbieten? “ Innerhalb eines Jahres selbst in 24 Monaten ist es auf jeden Fall Wahnsinn.

            Zumal die EU nun Kältemittel welches in rund 80% der Wärmepumpen verbaut ist verbieten will.

            Dadurch wird der Markt für verfügbare Wärmepumpen massiv eingeschränkt.

            „Oder doch die Meinung, dass es überhaupt keinen menschengemachten Klimawandel gibt?“

            Dies ist nie zu 100% bestätigt wurden da gehen selbst die Meinungen der „Wissenschaftler“ auseinander. Aber selbst wenn kann man doch durch die Klimapolitik nicht noch enorm viel mehr Co2 in die Atmosphäre bringen. Thema Klima Kleber, Umstellung von Heizungen, Dämmung der Häuser, E Mobilität usw..

            „Deutschland hatte nunmal 16 Jahre CDU Regierung als Ausgangslage. Gegenwärtig keine eigene Brennstäbeproduktion für AKWs, dafür geopolitisch verzwickte Rohstoffabhängigkeit. Und eine EXTREM starke Lobby für den klassischen Verbrennermotor, welcher uns zwar unseren heutigen Reichtum beschert hat, aber beim notwendigen Wandel nicht aus seiner Abhängigkeit entlassen möchte.“

            Wäre es dir lieber die letzten 16 Jahre diese horrenden Gas Preise zu zahlen? Oder doch die günstigste Quelle zu nutzen?

            Thema Verbrenner das haben selbst die grünen verstanden einmal gebaut und ewig genutzt ist besser für das Klima als alle paar Jahre neu zu bauen.

            Elektro Mobilität ist so unglaublich Co2 intensiv bis mal alles umgestellt wurde inklusive Infrastruktur. Diese Co2 Belastung würden wir die nächsten 100 Jahre spüren.

            E Fuels können das wesentlich besser aber selbst das wird sich bis zum Schluss gesträubt.

  10. DFF1 sagt:

    Zurückbuchen.

  11. Kenner sagt:

    Es geht doch keiner mehr auf die Strasse……wo das Renteneintrittsalter auf 67 erhöht wurde, haben es alle hingenommen. So wird es auch diesmal sein. Für mehr Geld streiken geht…..zum Schluss wenn alle erhöhen bleibt unterm Strich das selbe wie Früher. Die Gewinner sind wieder mal die nicht zahlen müssen…….warum eigentlich noch Arbeiten gehen, wenn es uns im Gegentug wieder genommen wird.

  12. Friedbert sagt:

    Immer erhöht die Zwangsgebühren damit die Bonzen im Öffentliche -rechtlichen Rundfunk ( der Begriff ist schon eine Lüge ! ) noch mehr Pensionen oder Rente bekommen. Die Selbstbedienungsmentslität kennt keine Grenzen. Das Geld der Bürger wird verprasst für langweilige, triste Sendungen, Quizvorstellungen, hirnrissige Sportsendungen und Schlager- Langweiler. Und immer Wiederholungen, Wiederholungen. Es kotzt einen an.
    Und die Politik mischt mit !
    Keine Abgabe ust so verhasst, wie die GEZ. ES REICHT!

  13. Nahseher sagt:

    Pffff…. Bevor die sich das Recht nehmen, die Beiträge zu erhöhen, sollen die erst mal ihr Programm verbessern.

    • Randolf sagt:

      Ich kenne niemand der das noch zahlt. Die meisten haben bei der ersten Erhöhung schon storniert. In anderen Ländern ist das ganze schon Geschichte.übrigens die illegale gegen den Datenschutz verstoßende Adressbesorgung über die Einwohnermeldeämter spricht bei dem Verein für sich

  14. JEB sagt:

    Gegen Geld für rotgrüne Agitpropanstalten

  15. ... sagt:

    Jawoll, diese scheiss Verbrecher. Bei 41,5 Mio Haushalten in Deutschland und 25€ dann, sind das 1.03 Milliarden im Monat!!!! Davon kann man ganz Hollywood unterhalten…die Raffgier wird einfach immer größer…man sollte es wie in Frankreich machen, es wird sonst nie aufhören…

  16. Nun aber sagt:

    Gute Unterhaltung und unabhängige Berichterstattung kostet nun mal.In anderen Ländern ist es viel teurer. Also Ball flach halten.

    • Komakommentar sagt:

      „Gute“ Unterhaltung und „unabhängige“ Berichterstattung? Sprich Tatort und Tagesschau.

      Bitte nochmal versuchen oder besser den Ball flach halten.

      • Aufwachen! sagt:

        Das sind die einzigen Sendungen, die du kennst (aber vermutlich auch nicht konsumierst), es gibt aber zigtausende von anderen…

  17. aka electric sagt:

    In der Aufstellung vermisse ich Radio Corax.

    • GuMo sagt:

      Radio Corax wird nicht durch den Rundfunkbeitrag finanziert und wurde es auch nie.

      • @GuN8 sagt:

        „Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt ist in Sachsen-Anhalt die allein zuständige Behörde für die Zulassung, Lizenzierung und Beaufsichtigung privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter. Da die Medienanstalt Sachsen-Anhalt, wie auch der Rundfunk selbst, staatsfern ist, wird sie nicht wie andere Behörden aus Steuergeldern, sondern aus einem zweiprozentigen Anteil des in Sachsen-Anhalt anfallenden Rundfunkbeitrags finanziert.“

        https://medienanstalt-sachsen-anhalt.de/ueber-uns/aufgaben/index.html

      • Faktenfuchs sagt:

        Doch. Radio Corax bekommt ein hübsches Sümmchen von der Landesmedienanstalt, die wiederum aus dem Rundfunkbeitrag finanziert wird

        • kesse Sumse sagt:

          Aha. Also wird Radio Corax nicht durch den Rundfunkbeitrag finanziert. Gut zu wissen.

          • sicke Börne sagt:

            Jo, und der ÖRR wird ebenfalls nicht aus dem Rundfunkbeitrag finanziert, denn er bekommt das Geld ja indirekt vom ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.

          • Unterschied: sagt:

            Das ist eben nicht indirekt, sondern direkt.

  18. Carlo sagt:

    Nicht den gesendeten und ausgestrahlten Müll im TV sollen die Haushalte bezahlen , auch die Pensionsansprüche und Renten für die Mitarbeiter der TV Sender und Anstalten werden daraus bezahlt. Ich zahle das nicht.

    • Friedbert sagt:

      Richtig, von unserer schmalen Rente müssen wir die fetten Renten der Elite beim ÖR bezahlen. Warum ??? Weg mit der GEZ Zwangsabgabe.

  19. Prognose sagt:

    Es ist als Zwangsgebühr angegeben obwohl es eine Steuer ist. So kann die politk sich fein raushalten.

    • Friedbert sagt:

      Die Politik hält sich nicht raus ! Sie steuert das Ganze. Zahlst Du nicht – vefördert dich der Staat in den Knast ! Das ist die Wahrheit !

  20. IK 62 sagt:

    Eine Gebührenerhöhung ist völlig unangebracht für die beschissenen Sendungen im Rundfunk und Fernsehen.
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ein Intendant/in 275000,00Euro im Jahr bekommt? Oder noch mehr. Das ist die Gier der Reichen. Weniger an Intendantengehalt würde dem ÖRR und Fernsehen gut stehen. Auch unseren Politikern würde ein Diätenverzicht gut stehen.
    Aber die sogenannten Harzer an der kurzen Leine halten.

  21. Emmi sagt:

    Die Verantwortlichen sollen erstmal in ihren Sendern aufräumen. Die Wölki- Mentalität war doch im RBB ganz schlimm

  22. Lutz Müller sagt:

    Ich trete aus. So ein Wahnsinn.

  23. Daniel M. sagt:

    Nun muss ein breite Masse einfach die Gebühren nicht bezahlen. So einfach wäre das. Aber Zusammenhalt unter deutschen gibt es nicht. Lieber Steckt man Pensionären und Rundfunkchefs die Milliarden in den Asch.

  24. Anna sagt:

    Warum lassen sich das die Wessis nur gefallen?
    Na ja, 80 % der Wessis schwimmen im Geld und die Armen müssen für die Gierhälse des ÖRR blechen und müssen dann zur Armuts-Tafel gehen weil die Giethäse des ÖRR Leben wollen wie die Made im Speck.
    Die Programme von ARD und ZDF sind so zum Kotzen. Nur Wiederholungen was wir schon vor Jahren bezahlt haben.

    Man muß wirklich auf die Straße und die Zwangsabgabe stoppen.
    Alle sollten die Abbuchungen stoppen.
    Der Beitrag wird bestimmt nicht gezeigt weil es keine Meinungsfreiheit in Deutschland mehr gibt. Oder 🤮?

    • Friedbert sagt:

      Vollkommen richtig ! Alle nicht mehr bezahlen für diese raffsüchtigen Geier. Und schon ist das Problem geklärt.
      Aber so was gibt’s in Deutschland nicht. Schaut nach Frankreich. In Polen zahlt man 5 € , Rentner ab 70 Jahre sind befreit. Das ist die Wahrheit !

    • Multicu sagt:

      Weil die Wessis nicht in der Lage sind selbständig und unabhängig zu denken. Das hat man den mit den Dollarspritzen aus den USA seit 1945 systematisch abgewöhnt.

  25. Wr sagt:

    Das bezahle ich nur, wenn die gewaltverherrlichungen in den Krimis beendet werden

  26. Egon sagt:

    Weil ein „hart arbeitendes Gierlappenwesen“ beim ÖRR eine neue Badewanne im Büro braucht?

    Gier, Vetternwirtschaft und Propaganda sind nicht nur die Säulen unserer Regierung, sondern auch die vom ÖRR. Ironie off.

    Wer braucht diese Fernseh- und Radiosender und ihr Programm um sein Stammhirnlevel zu erniedrigen?

  27. Tester66 sagt:

    Die Sache ist ganz einfach 50 cent für Radio sind angemessen. Da Fernsehen voll digital ist wird der Mist verschlüsselt. Gegen 10€ gibts dann ne Smartcard und wer da was sehen will muss dann auch monatlich seinen Obulus zahlen.

  28. Schwede sagt:

    Einfach nicht bezahlen

  29. BLF sagt:

    Für den Vernebelungs- und Fakeservice soll ich jetzt noch mehr bezahlen.
    Brauchen die wieder neue Büroeinrichtungen?

  30. Robert sagt:

    Die Rundfunkmafia braucht mehr Geld ? Wie wäre es mit einem Qualitäts-Fernsehen. Ich frage mich wie die Mafia diese Erhöhung rechtfertigen will ? Das Programm von den Rundfunkanstalten wird immer beschissener

  31. Halle68 sagt:

    Man hat keine Worte mehr. Mensch Regierung wieso werden wir immer mehr abgezockt. Wir sind ja deutsch mit uns kann man es machen.

    • echte Deutschen sagt:

      Wir werden nicht immer mehr abgezockt. Wenn du das Gefühl hast, liegt das an deinem Gefühl. Es ist in jedem Fall dein eigenes, ganz persönliches Problem. Also sprich nicht von „wir“, wenn du nur dich selbst meinst. Das ist nicht nicht nur sprachlich falsch.

      • Robert sagt:

        Du bezahlst keine GEZ Gebühr ? Wenn ja, dann wirst auch du abgezockt.
        Ich finde es wird Zeit, dass die Abgezockten sich wehren und vor den Rundfunkanstalten Demo machen. Aber lautstark. Die Bonzen müssen aufgeweckt werden.
        Denn die schauen auch nicht ihren produzierten Mist an.

        • frohes neues 2013! sagt:

          Niemand bezahlt GEZ Gebühr. Wenn du jemanden kennst, der das von sich behauptet – gleich anzeigen! (wie du es in der DDR gelernt hast)

          • Robert sagt:

            Anderer Name aber gleiche Kontonummer. Ist wie die Linke anderer Name gleiche Ideologie wie SED. Merkst du den Fehler ?
            Es ist die gleiche Mafia, wo dein Geld hingeht.

          • ach Fadamo sagt:

            Es ist nicht die gleiche Kontonummer. Den Fehler merkt man bei deinen Posts immer sehr schnell. Und mach dir keine sorgen um MEIN Geld!

  32. Steff sagt:

    Es wird Zeit den Staatsfunk infrage zu stellen.

    Er hält nicht was er versprochen hat.
    Neutrale Information kommt nicht mehr vor.
    Im Gegenteil. Ideologieverbreitung und Gehirnwäsche sind an der Tagesordnung.

    Bestes Beispiel (sh. oben) der ‚Bürger für Halle‘.
    Zitat: „Selbstverständlich gibt es viele Kritikpunkte. So kommen Klimakatastrophe und Klimaschutz immer noch zu wenig vor.“

    Da legst di nieder.

    ARD und ZDF haben ungefiltert die Abschaffung der Bürgerrechte, die Willkürpolitik der letzten 3 Jahre verbreitet, gedeckt und unterstützt.

    Es wird Zeit die Redakteure vorzuladen!

    • aufpassen sagt:

      Wir haben keinen Staatsfunk.

    • jep sagt:

      „Er hält nicht was er versprochen hat.“

      Vor allem hält er nicht, was sein gesetzlicher Auftrag ist. Mit ein paar äußerlichen Reförmchen ist es nicht getan.

    • Stoff sagt:

      Genau. Kein Staatsfunk mehr! Wir brauchen einen Funk, der direkt von den Bürgern finanziert wird! Oh, Moment mal …

    • Bürger für Halle sagt:

      „Steff“ Armer Depp, könntest einen ja fast Leid tun in deiner braunen Blase.
      Muss doch wohl auch mächtig übel riechen in der selbigen.
      Gut, so bist du wenigstens weg von der Straße. Und vergiss nicht, die Redakteure vorzuladen.

      • Steff sagt:

        Na fein, Bürgerchen.

        Alles, was deiner Wohlfühldenke widerspricht ist Nazi.
        So einfach ist das Weltbild für ein Schlafschaf.

        LOL
        Dir ist nicht zu helfen.

  33. Milliart sagt:

    Die Öffentlich- Rechtlichen müssen doch die Pensionen ihrer Topmitarbeiter finanzieren damit diese trotz Inflation Ihren luxuriösen Ruhestand genießen können. Und nichts ist einfacher als einfach den wehrlosen Beitragszahler genau in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten nochmal richtig in die Tasche zu greifen.
    Ich bin für die Abschaffung dieses Systems da ich in den letzten Jahren immer mehr daran zweifle ob unsere öffentlich- Rechtlichen Medien wirklich so frei und unabhängigen Journalismus betreiben dürfen wie sie selber behaupten.
    Obwohl das nichts mit den Ö-R- Medien zu tun hat zeigt zum Beispiel der Streit um Intel in Magdeburg, wie die Politik Einfluss auf die zu veröffentlichende Meinung Druck ausübt. Da ist ein Insult (IWH) dass ganz klare Bedenken und Schwächen an diesem Projekt aufzeigt und weil das den Magdeburgern nicht passt und daher vielleicht nicht noch mehr Steuergelter vom Bund an Intel verschenkt werden wird dem Institut klar und deutlich gesagt, wenn euere Forschungsergebnisse nicht unserer politischen Ausrichtung entsprechen gibt’s kein Geld mehr. Sehr demokratisch. fünf Sterne an die Landesregierung.
    Und auch der MDR hält sich hier ganz klar zurück (oder muss vielleicht sogar?).

    • Billiont sagt:

      Ich habe gerade mdr intel gegoogelt, und die erste Ergebnisseite zeigt mehrheitlich Artikel, die Probleme und Kritik an der Intel-Ansiedlung oder der Förderung thematisieren. Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Vielleicht geht es dir doch einfach ums Geld?

  34. Enno sagt:

    Moin.. ganz einfache Lösung für dieses Problem, eine Grundgebühr von 10 Euro für jeden für ein Informationsprogramm ( Nachrichten etc ). Und wer z.b. Florian Silbereisen in der Karibik bestaunen möchte oder irgendeinen anderen Scheiss, den die Welt nicht braucht, anschauen möchte, kann das gerne über ein gestaffeltes Abo tätigen. Kenne auch viele Leute die für diesen Mist bezahlen müssen, wenn nicht wird ja gleich mal mit Gefängnis gedroht, die kein TV oder Radio besitzen. Evtl. mal darüber nachdenken warum man die Menschen so bedroht. Aber das kennen wir ja schon von früheren Zeiten.
    In diesem Sinne..weg mit der Zwangsgebühr.

  35. HS sagt:

    Für die Dreckslügen noch mehr Gebühren, den haben sie wohl ins Gehirn geschissen. Es dürfte für die scheiß Qualitäts-Medien garkeiner mehr etwas bezahlen.

  36. Möp sagt:

    Erhöhen für was? Doppelfolge Rosenheimcops?!