Russen zerstören offenbar Antonov 225 Мрія – Ukraine will Flugzeug wieder aufbauen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Heu sagt:

    Konnten sie die nicht wegfliegen

    • petty sagt:

      Kannst du lesen?

      Im Artikel steht doch ganz am Anfang, dass die Mriya wegen Reparaturarbeiten im Heimatflughafen war und auch nicht starten konnte…

    • heureka sagt:

      doch hätten sie können. leider waren nicht so viele zugvögel unterwegs um das zu bewerkstelligen

  2. 10010110 sagt:

    Etwa 3 Milliarden US-Dollar wird die Wiederherstellung kosten.

    3 MILLIARDEN??? Das kann doch nur ein Übersetzungs- oder Schreibfehler sein?

    • eseppelt sagt:

      Die Rede ist von „3 Billions“

    • petty sagt:

      Eine A380 kostet 450 Millionen (Quelle: statista). Allerdings werden die am Fließband bzw. in Masse produziert, heißt es gibt endlos Ersatzteile.

      Die AN-225 ist ein Unikat. Die gibt es nur einmal. Es gibt keine Ersatzteile in dem Sinne. Alles muss selbst extra für das Flugzeug neu hergestellt werden. Zudem ist das Flugzeug riesig, eben das Größte der Welt.

    • heureka sagt:

      google hilft nur wenn wenigstens ein klein wenig ahnung vorhanden ist.
      https://tinyurl.com/y7d8hqey

  3. Itzig sagt:

    Es ist jetzt selbstverständlich mit Provokationen zu rechnen und in ihrer Verzweiflung kommt es verstärkt zu subversiven Akten. Man sollte das in den Medien nicht weiter befördern.

    • aka electric sagt:

      Sagte der Blockwart in Richtung LSR.

      Eh, wirklich: 3 Milliarden US-Dollar?
      Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
      Danke für die feinen Bilder!

  4. Malte sagt:

    Man sollte sich wohl über längere zeit davon verabschieden. Die internationale Lufttransportorganisation und die interessierten Güterproduzenten werden auf kleinere und/oder andere Transportmöglichkeiten umsteigen müssen.
    Auch sollte man rein logisch mal den Ablauf hinterfragen: Die An wurde für den Lufttransport des Buran-Gleiters geschaffen und stand nach Endes dieses Programms unnütz herum. Deshalb wurde sie für den Lufttransport eingesetzt. Sie war also kein Angebot der Luftfahrt, wie es in der Regel so ist. Sollte der Bedarf groß genug sein, und zwar ökonomisch, könnte man sie oder das zweite eingelagerte Exemplar dazu herrichten. Ich gehe nicht von einer wirtschaftlichen Notwendigkeit aus. Es rechnet sich schlicht nicht. Es konnte nur auf der Basis „so da“ gelingen.

  5. Sehr seriös sagt:

    Ach kommt.
    Das Ding ist ein FLUGZEUG. Das stelle ich bei einem sich abzeichnendem militärischen Konflikt auf einen ukrainischen Flughafen!?!?
    Wer die Verhältnisse in diesem durch und durch korrupten Land kennt, der weiß dahinter steckt Absicht.
    Entweder Versicherungsbetrug oder die Hoffnung, irgendein bekloppter Geldgeber (Deutschland!!!) wird die Sanierung der alten Kiste schon bezahlen…
    Auch wenn er in der deutschen Presse seltsamerweise gefeiert wird, Selenskij und seine nationalistische und korrupte Bande sind das Gegenteil seriöser Politiker.

    • Leser sagt:

      Hat Dir der“ lupenreine Demokrat“ Putin was von seinen Drogen abgegeben? Morgen ist wieder Sandras „Verschwörungs-Spaziergang“, da kannst Deine Märchen weiter erzählen.

      • BR sagt:

        @Leser
        Sandras „Verschwörungs-Spaziergang“??????
        Wie jetzt, gibt es in Halle Montags eine völlig neue Veranstaltung???🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
        Bitte kläre mich auf!!

  6. Google hilft sagt:

    „Etwa 3 Milliarden US-Dollar wird die Wiederherstellung kosten.“

    3 Millionen und nicht 3 Milliarden. Bitte Artikel auf Rechtschreibfehler und richtige Formulierungen , Recherche überprüfen bevor der veröffentlicht wird

  7. NurSchlaue sagt:

    Das im Artikel so genannte ukrainische Verteidigungsministerium „Ukroboronprom“ ist übrigens in Wahrheit ein staatlicher Rüstungskonzern und NICHT das Verteidigungsministerium, auch hier vielleicht nochmal etwas besser recherchieren 😂

  8. Grobi sagt:

    „solange Techniker das Flugzeug nicht untersucht hätten, könne man keine Aussagen zum Zustand treffen.“
    „Etwa 3 Milliarden US-Dollar wird die Wiederherstellung kosten.“
    Etwas kühn, die Behauptung der Kosten ohne den Zustand zu kennen ! Erinnert mich irgendwie an Propaganda

  9. Robert sagt:

    Auf welchem hier abgebildeten Foto kann man die Zerstörung finden ?
    Ich habe nichts finden können, oder will der Berichterstatter Putin etwas was gar nicht da ist ,ankreiden ?

    • A.N. Tonov sagt:

      Egal was Du rauchst, nimm weniger davon. Die Bilder sind weder in diesem Jahr, noch in der Ukraine entstanden. Wenn sich die Nebelschwaden in Deinem Kopf verzogen haben, kommst Du sicher von allein drauf.

  10. ZiegenPeter sagt:

    Bitte endgültig verschrotten diese dreckschleuder….

  11. Muss los! sagt:

    Wen juckt der Flieger, es sterben Menschen!