Schülershof soll abgegrenzter Schulhof werden

Das könnte Dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. geraldo sagt:

    Kinder statt Autos an der frischen Luft? Es gibt doch noch Hoffnung für Halle.

    • 10010110 sagt:

      Na, mal keinen falschen Optimismus verbreiten. Da werden ganz bestimmt keine Parkplätze abgeschafft, um Platz für Kinder zu machen, dazu hat in der Stadtverwaltung keiner den Mumm. Es wird, wie immer, auf eine Minimallösung für Fußgänger und Radfahrer hinauslaufen, um die Einschränkungen für Autobesitzer, ihre Privatfahrzeuge im öffentlichen Raum zu parken, so minimal wie möglich zu machen.

  2. farbspektrum sagt:

    „um die Einschränkungen für Autobesitzer, ihre Privatfahrzeuge im öffentlichen Raum zu parken“
    Ooochhh, wie viele Räder sehe ich im öffentlichen Raum geparkt.Und oft schränken sie den Bürgersteig ein und behindern Fußgänger.
    https://mapio.net/images-p/14878302.jpg

    • 10010110 sagt:

      Ja, farbi, wie viele? Wo ein Auto steht, passen sechs Fahrräder hin. Wievielen Menschen schadet also ein geparktes Auto und wievielen ein geparktes Fahrrad? Oder andersrum: wievielen nützt ein Autoparkplatz und wievielen nützt genauso viel Fläche ohne Auto drauf?

    • Fahrradklingel sagt:

      Genau, Radfahrparkplätze gehören auf die Straße, um die ohnehin schmalen Fußwege nicht noch weiterhin einzuengen und Fußgänger zu behindern!

    • geraldo sagt:

      DAMIT hast du ein Problem? Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

  3. farbspektrum sagt:

    „Radfahrparkplätze gehören auf die Straße“
    Genau, gegen Parkgebühren.

  4. Ratsmitglied sagt:

    Hier geht es um maximal 6 Parkplätze, welche möglicherweise wegfallen, wenn überhaupt.

    • Wilfried sagt:

      Nun, ein Vergleich mit einem maps-Bild hätte dir geholfen; es sind einige mehr…Je nach Breite (der veröfflentlichten Zeichnung) sind es 25 bis 30.
      Es gibt dort 3 Parktaschen zu je 10 Fahrzeugen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.