Schulbauprojekte in Halle: das ist der aktuelle Stand

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Avatar Hlt sagt:

    Jahrelang passierte ja nichts, da müsst ihr jetzt nicht so prahlen

  2. Avatar Hans sagt:

    Was wird aus der weiterführenden Schule in Halle-Ost? Wird das von den linken noch immer blockiert?
    Ist ja schön, dass die Stadt mal Geld in die Bildung investiert, aber im ganzen Osten von Halle gibt es nicht eine weiterführende Schule!!

  3. Avatar ... sagt:

    Wer „IHR“???? Prahlt Herr Seppelt? Prahlt die Verwaltung? Geht es genauer? Es gab das Förderprojekt STARK III, welches 5 Mrd Euro bundesweit für eine 90%-ige Förderung der energetischen Sanierung der Schulen ermöglicht. 250 Mio (ggf. auch mehr) müssen über viele Jahrzehnte in Halle als Kredite aufgenommen werden. Was ist denn jetzt daran falsch?
    das die Baukosten weltweit explodieren, liegt eher an China, USA und Russland!

    Etliche Kommunen haben diese Chance nicht genutzt, so dass Halle den Maximalbetrag an Förderung ausschöpfen konnte. Eines kann man nun sagen, in Halle haben wir zumindest in der Breite eine sehr gute Schulinfrastruktur.

    Und dies geschah übrigens in Einigkeit von Stadtrat, Verwaltung und OB!

  4. Avatar Jim Knopf sagt:

    Was Bildung den Regierenden in den vielen Jahren wert war kann jeder einschätzen auf Grund der Baumängel und dem Lehrer-Mangel.

    Welche Parteien regieren wissen die Eltern hoffentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.