Sie kam mit Rollator: Polizei-Fahndung nach Diebespaar
Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte weibliche Person und eine unbekannte männliche Person nach einem Diebstahl.
Die unbekannten Täter entwendete am 28.01.2022, gegen 13:15 Uhr, in einem Supermarkt im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale), arbeitsteilig Waren in einem Gesamtwert von 39,91€.
Die Bilder der Videoüberwachung des Supermarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und / oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden
„Bestes Deutschland in dem wir je gelebt haben“. Rentner können sich nicht mal mehr Lebensmittel leisten.
Dann kennst du aber nur Rentner, die nie für ihr Einkommen gearbeitet haben.
So wie Du aktuell nicht arbeitest und später Rente bekommst für nichts. Selbst Rentner die 40 Jahre lang gearbeitet haben bekommen vom Vater Staat nicht mal das was sie eingezahlt haben und müssen sogar noch Flaschen sammeln gehen oder Sozialhilfe beantragen. Nicht mal Pflegeheim kann man sich leisten geschweige denn eigene Beerdigung.
Bitte sag, dass du Rentner kennst, die 40(!) Jahre lang in die „Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland“ eingezahlt haben! 🤣
Dir persönlich mag es schlecht gehen. Das liegt aber höchstwahrscheinlich an dir. Die durchschnittliche Rente in Sachsen-Anhalt beträgt deutlich über 1000 Euro und längst nicht alle leben allein und nur im Internet. Die, die allein leben, haben in der Regel sogar noch Witwe(r)n-Rente dazu. Wenn du Grundsicherung bekommst hast du immer noch mehr als der durchschnittliche ALG-II-Empfänger oder Flüchtling.
Also heule rum, wie drekcig es DIR geht, erzähle aber nicht, dass es ALLEN dreckig geht. Niemand muss Flaschen sammeln und erst recht muss niemand kriminell werden!
„Wenn du Grundsicherung bekommst hast du immer noch mehr als der durchschnittliche ALG-II-Empfänger oder Flüchtling.“
Worin unterscheiden sich denn in finanzieller Hinsicht Grundsicherung und ALGII? Flüchtlinge bekommen übrigens meist noch weniger als Hartzer oder Grundgesicherte.
Richtig. Wenn einer weniger bekommt, bekommt der andere mehr. Sehr gut erkannt.
ALGII bekommen nur Leistungsberechtigte iSd §7 SGBII. Das sind Altersrentner, die so wenig Rente bekommen, dass sie eine Grundsicherung erhalten in der Regel schon aufgrund des Alters nicht (mehr).
Grundsicherung im Alter bekommt, wer unter einer Einkommensgrenze liegt, die derzeit bei ca. 924 Euro monatlich liegt. Genaueres muss nach Antrag entschieden werden, da es nicht Wenige gibt, die ihre müden Knochen noch bewegen können, ERsparnisse haben und vielerlei Freibeträge berücksichtigt werden müssen.
ALGII-Regelsatz beträgt derzeit bei 449 + angemessene KdU.
Mehrbedarfe werden bei beiden Leistungen berücksichtigt.
Nicht alles kann mann 1:1 übertragen.
@du bist Minderheit* du bist so was von bekloppt und hast keine Ahnung oder Vorstellung ,was ein Rentner bekommt. Da könnte ich ausrasten. Du bist beschämend.
@du bist Minderheit*warte Mal ab,wenn man deine Rente bearbeitet,was da raus kommt.wenn du überhaupt Mal eine bekommst. Man hat ja zu DDR Zeiten viel verdient da hat keiner über 1000.00 Mark gehabt. Und die paar Jahre nach der Wende haben nicht viel gebracht bei 40 j arbeiten. Du bist das grösste Arschloch in Sachsen Anhalt. Echt krass .
Du hast doch keine 14 Jahre gerarbeitet, geschweige denn 40!! Erzähl mal keine Märchen. Immer nur Teilzeit und dann im besten Alter auf „Invalide“ machen und am Ende rumheulen, dass nix dabei rumgekommen ist und fordern, fordern, fordern. Das sind die Besten. Für euch machen wir das alles, für euch zahlen wir, du Flitzpiepe.
@gartenfreund* genau so sieht es aus in Deutschland hauptsache die da oben in der Regierung leben gut.für nix machen. Wenn die wenigsten noch geistig arbeiten würden, aber wo nichts drin ist da kommt auch nichts raus.
@arbeitsmann,wen meinst du jetzt
@arbeitsmann*wenn du mit deinem Kommentar den Otto meinst, da muss ich dich leider enttäuschen,der Otto ist jetzt 75j und hat mehr gearbeitet als du je an Lebensjahre erreichen wirst. Du bist so was von armselig und dumm.
wenn sie südländisch ausgesehen hätten, was hätten Sie denn hier geschrieben???
@momo* kann ich dir sagen,raus mit den klaupack.
…. und das rechtfertigt eine Straftat? Wenn Migranten oder Flüchtlinge es machen, wird sich das Maul darüber zerrissen. Es klauen auch Menschen, die es sich durchaus leisten können, zu bezahlen. Aber Geiz soll so geil sein,
Diebespaar oder Liebespaar
gewöhnt Euch dran, schlimm genug dass die Rentner jetzt schon klauen müssen,die Verarmung schreitet voran
Rentner müssen nicht klauen. Niemand in Deutschland muss klauen.
So ein dämlicher Kommentar.Klar, die machen es aus Spaß an der Freude….
Du kennst sie?
wäre ich rentner würde ich genau das selbe tun, bei der rente brauchen sich die leute auch nicht wundern.
Traurig, dass unsere Rentner klauen müssen, um über die Runden zu kommen.
.Mundraub nennt man so etwas, ist bis heute nicht strafbar.
für 40 € ne Öffentlichkeitsfahnung …. Was ist in dieser Stadt eigentlich alles falsch ?
Wir bekommen es nicht hin, dass Kinder alleine durch einen Park laufen können ohne ausgeraubt, oder angegriffen zu werden, da die Stadt kein Handlungsbedarf sieht. aber ein Rentnerpaar die wahrscheinlich nicht einmal absichtlich gehandelt haben, oder einfach kein Geld mehr haben, da immer mehr Kürzungen ins Hausstehen und die Preise explodieren, öffentlich zu Fahnden…. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. !
Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten.
… und wer gehört dazu? CDU!
Die FDP hätte wie in GB unter Thatcher alles privatisiert und die AFD den Konzernen alles in den Arsch geschoben.
Linke wollen alles verstaatlichen und die Grünen würden den Bürger erstmal erziehen, damit er weiß wie man richtig lebt.
Das ist wirklich peinlich und steht in keinem Verhältnis zu wirklichen Vergehen.
„Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht.“
Also können jetzt alle für 40 € klauen. Ist ja nach Deiner Auffassung nicht schlimm. Es lebe die Anarchie!
Ist doch genau das, was Montagsdemonstranten fordern: Abbau der staatlichen Strukturen.
Du bringst es auf den Punkt. Bei der Staatsanwaltschaft muss sehr viel Langeweile herrschen…
@lächerlich* genau,du hast Recht.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Für 40€ waren es sicherlich nicht normale Lebensmittel und jeder schafft es seine ware zu bezahlen oder nun Mal auf was zu versichten wenn es nicht anders geht ! Und ausversehen ein waren wert von 40€ fällt keinen in die Tasche !😅
Das war bestimmt Kukident
Betteln, klauen und prügeln. So kennt man das Pack aus dem düsteren Nachbardorf hinter der Landesgrenze.
Da sie ja so genau Wissen wer die Täter sind sollten SIE ja genau SIE zur Polizei gehn und denen das sagen!
Ansonsten Klappe halten und Weitergehn!
Schon erstaunlich – und ich habe es beim Lesen des Artikels schon geahnt – dass hier die „armen Rentner, die klauen müssen, weil sie sich nichts leisten können“ bemitleidet werden während man andere arme Menschen nur abfällig als Schmarotzer bezeichnet (erst recht, wenn sie nicht deutsch genug aussehen).
Leute, checkt mal eure Vorurteile.
ob du behindert bist haben wir gefragt !
Die armen Rentner
Das hat niemand gefragt. Ich sehe zumindest keine entsprechende Frage, nichtmal von dir.
„nichtmal“
🤦♀️
bei dir muß man auch nicht fragen nulli 😀
Dieser Vorfall kommt demnächst bei RTL 2 “ armes Deutschland „
Schaut hin Ihr da Oben, dass ist eure Rentenpolitik.
Vielleicht hatten die beiden einfach nur eine schwere Kindheit. Das ist doch sonst auch immer eine gern genommen Ausrede von euch Teddyflickern.
AfD-Wähler Nr.4892
Die haben wohl eher vergessen, zu bezahlen. Soll bei alten Leuten schon mal vorkommen, dass das Gehirn nicht mehr so ganz fit ist. Mit Sauerstoffmangel wird es auch nicht besser.
vielleicht sind sie ja dement und haben einfach vergessen zu bezahlen
Wenn unseren neuen Goldstücken alles in den Hintern Gebläse wird, bleibt ja den eigenen Bürgern nichts anderes übrig um das Überleben zu sichern.
Beweise?Natürlich keine!
Bei wenig Rente was macht Ihr
Nicht klauen. Das ist unpatriotisch.
Wann schieben wir endlich das Migranten Volk ab ,die uns nur auf der Tasche liegen.
Diebstahl wird hauptsächlich von Deutschen begangen.
Dein Rassisimus füllt dir nicht die Taschen. Das musst du schon selbst machen. Möglichst legal, sonst kostest du uns noch mehr, wenn du erst im Kahn sitzt.
„Diebstahl wird hauptsächlich von Deutschen begangen.“
Den Eindruck hat man nicht, wenn man an die Fahndungsaufrufe und Blaulichtmeldungen bei dbh denkt.
Das glaube ich dir.
Setz dabei mal die „ureinwohner“ und die „goldstücke“ ins verhältnis.
Nur zu, du schaffst das, wenn nicht lass dir von deinen schützlingen helfen 😀
Auch dann sind es mehrheitlich Deutsche, die Diebstahl begehen. Kannst du trampeln und schäumen…
@Franz,nö,viele gehen auch arbeiten . Arbeiten die der Deutsche nicht machen will.
Hier kann man mal wieder sehen, wie primitiv und lächerlich die Staatsanwaltschaft in Halle ist.
@hallu,*. Da hast du Recht,wegen so ein paar Kröten ,so ein Aufriss.mich würde es nicht wundern,wenn die noch Interpol einschalten. Wie peinlich das ganze doch ist.klar man soll nicht klauen,aber wenn’s Geld nicht reicht,dann eben so.
Diebstähle 2013 5.961.662
Diebstähle 2015 6.330.649
Taschendiebstähle 2013 135.617
Taschendiebstähle 2015 168.142
Sehr aufschlussreich. 🙂
Ja, vor allem, wenn man weiß, dass die Bulgaren 2014 Freizügigkeit erhielten.
Vorher waren sie wohl eingesperrt? 😲
Grundwissen über die Freizügigkeit in der EU ist Pflicht, um hier zu schreiben.
Art. 21 AEUV – Jeder Unionsbürger hat das Recht, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten vorbehaltlich der in den Verträgen und in den Durchführungsvorschriften vorgesehenen Beschränkungen und Bedingungen frei zu bewegen und aufzuhalten.
§2 Abs.1 Freizügigkeitsgesetz/EU – Freizügigkeitsberechtigte Unionsbürger und ihre Familienangehörigen haben das Recht auf Einreise und Aufenthalt nach Maßgabe dieses Gesetzes.
***
Bulgarien ist seit 1. Januar 2007 Mitglied der Europäischen Union.
Von diesen kriminellen Rentnergangs haben schon Monty Python gewarnt.
Wenn die keine Kohle hatten, bitte schön. Es trifft keine Armen.
Genau,👍👍👍👍
Das Basiswissen ist schon mal gut. Jetzt kommen die Feinheiten.
„Ab Januar 2014 können sich Bulgarinnen und Bulgaren frei auf dem europäischen Arbeitsmarkt bewegen. Lange musste das EU-Mitgliedsland darauf warten. Der britische Premier Cameron und auch Politiker anderer EU-Mitgliedsländer rechnen mit einer Welle von bulgarischen und rumänischen Arbeitskräften. Sie malen das Bild von „Sozialtouristen“ an die Wand, Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen und die Sozialsysteme belasten. Mit drastischen Maßnahmen soll das verhindert werden. “ (deutschlandfunk)
„Grundsätzlich darf jeder EU-Bürger nach Deutschland einreisen und sich bis zu drei Monate ohne weitere Formalitäten im Land aufhalten. Das ist im EU-Freizügigkeitsgesetz geregelt. Wer nach Ablauf der drei Monate in Deutschland bleiben will, muss entweder einen Arbeitsplatz gefunden haben, als Selbstständiger sein Geld verdienen oder nachweisen, dass er seinen Lebensunterhalt anders bestreiten kann, etwa durch eigenes Vermögen oder Angehörige.“ (hsndelsblstt)
Am 1. Januar 2014 sind lediglich die letzten Beschränkungen auf dem Arbeitsmarkt entfallen. Sie brauchen seitdem z.B. (überhaupt) keine Arbeitserlaubnis mehr, um in anderen EU-Ländern zu arbeiten. Arbeiten und sich dort aufhalten konnten sie schon vorher. Die Freizügigkeit bestand seit 2007. Arbeiten konnte sie zumindest in Deutschland auch davor schon legal, wenn auch nicht so einfach, wie seit 2007.
Du willst doch pauschal einem ganzen Volk kriminelle Absichten unterstellen. Meinst du, Taschendiebstahl ohne Arbeitserlaubnis war ihnen zu riskant? 😆
Komm farbi, sieh es ein. Du hast wieder mal mächtig verrannt. Gib nach, solange du noch halbwegs aus den Nummer rauskommst. Wird doch sonst wieder nur peinlich für dich…
(auch wenn ich mich schon auf dein ntv-Zitat freue)
„Mit Sorge nimmt der Innenminister auch die Zunahme von Diebstählen zur Kenntnis. Die Zahl der Ladendiebstähle stieg um 7,1 Prozent auf 391.402, die Taschendiebstähle um 7 Prozent auf 168.142 und die Wohnungseinbrüche um 9,9 Prozent auf 167.136. Vor allem für die Einbrüche macht de Maizière organisierte Gruppen aus Süd- und Südosteuropa verantwortlich. Mit den Behörden in den betreffenden Ländern werde deshalb inzwischen verstärkt zusammengearbeitet.“ (Zeit 2016)
Süd- und Südosteuropa besteht aus mehr als nur Bulgarien (und Rumänien).
Außerdem:
„Insgesamt ist die Zahl der registrierten Straftaten relativ konstant geblieben.“ (gleicher Artikel) – den starken Ansteige rechter Straftaten natürlich ignoriert. Darf ja nicht sein.
Ein Zusammenhang mit der angeblich erst seit 2014, tatsächlich aber schon seit 2007 bestehenden Freizügigkeit für Bulgaren ist jedenfalls nicht erkennbar.
Du hasst Ausländer, das ist soweit klar geworden und war auch schon vor 2015 so. Aber deswegen stimmen deine Lügen noch lange nicht. Da musst du schon mehr bieten. Insbesondere kannst du damit nicht davon ablenbken, dass hier offenbar ehrbare Deutsche, noch dazu aus deiner Altersgruppe, mutmaßlich Ladendiebstahl begingen, und keine deiner Hassobjekte.
Du ignorierst die Zahlen und verweist auf andere, die mit dem Problem nichts zu tun haben.
Du verschweigst die vielfältigen Diskussionen, die damals geführt wurden und vom Gutmenschen-Mob abgewürgt wurden. Schleichende Änderungen werden nicht so gefühlt. Und so haben wird jetzt ein Deutschland, wie besonders die Ostdeutschen, es sich 1990 nicht vorgestellt haben. Mit immer neuen Ratschlägen wie man sich und sein Hab und Gut schützen soll.
Enkeltrickbetrüger: „Laut Schaupp handelt es sich um Familien-Clans aus Osteuropa.“ (bnn)
Ich hasse keine Ausländer. Ich hasse es nur, wie uns das Gehirn gewaschen wird. Und besonders die, die es waschen wollen.
Welche Zahlen, farbi?
Du sprichst von einem Anstieg bei Taschendiebstählen und machst dafür Bulgaren verantwortlich. Ohne jeglichen Nachweis. Als einziges Indiz führst du die angeblich erst seit 2014 bestehende Freizügigkeit für Bulgaren an. Die besteht aber schon seit 2007.
Keine Diskussion wurde damals „abgewürgt“. Du fühlst dich vielleicht abgewürgt, was aber daran liegt, dass deine vermeintlich unschlagbaren Argumente entkräftet werden. Meist ziemlich einfach. Damals wie heute.
Wenn dir das Gehirn gewaschen wurde, wie kannst du das dann feststellen? Wenn es dir nicht gewaschen wurde, hast du kein Problem. Ich hoffe, du erkennst das Paradoxon.
Nein, du hasst Ausländer. Ausländerhass ist aber weder strafbar noch sonstwie verboten. Es wird Zeit, dass du dazu stehst.
Es sei denn, du gibst Ausländern nur die Schuld an Dingen, an denen sie gar nicht Schuld sind, weil du die wahren Gründe nicht erkennen kannst oder erkennen willst. Auch damit wärst du nicht allein.
Vielleicht hast du ja Glück und auf den Fahndungsbildern sind doch Bulgaren. Oder wenigstens Spätaussiedler aus Siebenbürgen oder Bessarabien. Wäre wenigstens grob die Ecke.
Ich mache nicht einfach Bulgaren verantwortlich. Ich mache dafür eine bestimmte Bevölkerungsgruppe verantwortlich. Erkenntlich am Phänotyp. Auf Mallorca habe ich dreimal einen Taschendiebstahl abgewehrt,
Als ich in Halle sah, wie ein Unterschriftensammler ein Frau in der Mache hatte, habe ich laut „Achtung Betrüger!“ gerufen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der verschwunden war. In Paris habe ich Fotos von einem „Ringfinder“ und der Einsatzbesprechung einer Gruppe Unterschriftensammler gemacht. Alle der gleiche Phänotyp.
Ich verachte solche Leute wie dich. Falls du selber glaubst, was du erzählst, bemitleide ich dich.
Ach so, es ist nur Zigeunerhass. Ja dann. Für die gilt aber auch, wenn sie bulgarische Staatsbürger sind, die Freizügigkeit seit 2007, nicht erst seit 2014. Deine Lügen bleiben Lügen.
Deine Belege dafür, dass Millionen Taschendiebstähle in Deutschland nach 2014 von Bulgaren (oder bulgarischen Roma) begangen werden, sind demnach 3 Erlebnisse auf Mallorca, eine Beobachtung in Halle und eine in Paris? Und zugeordnet hast du die Staatsbürgerschaft anhand des Phänotyps. Das wiederum kannst du fehlerfrei, weil du ja schon mal auf Mallorca und in Halle und Paris warst.
Eichmann kannte das sogar alles nur vom Papier…
Es ist kein Zigeunerhass. Wie kann man denn die Realität hassen? Ich hasse doch auch nicht, dass es jetzt so heiß ist. Ich stelle nur die Realität fest. Wieso schließt du daraus, das ich sei umbringen möchte?
Ich habe dir doch diese engeschrankte Freizügigkeit erklärt.
„Am 1. Januar 2007 sind die Länder Bulgarien und Rumänien der EU
beigetreten (EU-2). Für sie endeten am 1. Januar 2014 in Deutschland
die letzten Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit. Wie bereits bei der Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes für die sog. EU-8
Länder (Mai 2011) erhöhte sich ab Januar 2014 die Zahl der Zuwanderer auch aus den EU-2 Ländern deutlich.“ (bamf)
Nein, kein Zigeunerhass, nur Realität. Schon klar. Mich verachtest(!) du übrigens, obwohl du gar nicht weißt wer ich bin, geschweige denn schon ein Foto von mir in Paris gemacht hast. Aber okay.
Was hat die angeblichen Zigeuner zwischen 2007 und 2014 davon abgehalten, nach Deutschland zu kommen? Welche unüberwindbaren Hürden gab es?
Auf die erlaubnisfreie Arbeitsplatzwahl beziehst du dich ja gerade nicht. Oder was waren deiner Meinung nach die „letzten Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit“?
Vor 2014 gab es nur ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht, wer in Deutschland arbeitete, Ab 2014 kamen die „anderen“.
„Fünf Jahre nach der Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für Bulgaren und Rumänen hat sich die Zahl der Hartz.IV-Empfänger aus diesen Ländern mehr als verdreifacht. Sie stieg von rund 45.000 Ende 2013 bis November 2018 auf gut 150.000“ (RP )
Ich verachte diejenigen, die wider besseres Wissen die Bevölkerung nicht informieren, sondern fremdsteuern wollen. Ich habe Mitleid mit denen, die glauben, durch das Staatsfernsehen werden sie informiert.
Welche Beschränkungen gab es denn für Bulgaren, die nicht in Deutschland arbeiteten? Um die geht es doch. Bring einfach dein besseres Wissen zum Einsatz.
Bevor du jetzt noch angebliche Bedrohungen durch Sozialschmarotzertum einzubauen versuchst, klären wir erstmal den angeblichen Anstieg beim Taschendiebstahl durch Bulgaren. Ich weiß, das fällt dir immer schwerer, aber versuch es wenigstens.
Q@lach micheckig*Fakt ist,das keiner von den Bulgaren und Rumänen arbeiten.die werden in ihrer Heimatstadt dazu ausgebildet.vorallem die Romans.das sind grosse clans.bei mir in der strasse wohnt solch ein pack.die bekommen von überall her Besuch..das die klauen ist erwiesen.
Das Aufenthaltsrecht nach drei Monaten ist nicht mehr
voraussetzungslos, sondern an bestimmte Kriterien
geknüpft. Dies ist sowohl in Artikel 7 UnionsRL als
auch in § 2 FreizügG geregelt. Es bestehen folgende
Kategorien des Aufenthaltsrechts:
Zum Zweck der Arbeitsuche, als Arbeitnehmer
oder für eine Berufsausbildung
Als selbstständig Erwerbstätiger
Als Dienstleistungserbringer
Als Empfänger von Dienstleistungen
Als Nicht-Erwerbstätiger
Als Familienangehöriger
Mit Daueraufenthaltsrecht nach fünfjährigem
Aufenthalt
@keine ignoration…dein ganzer Kommentar ist ein Müllhaufen.kein Nachweis? Was ist mit den Rumänen die sie erwischt haben bei Kat klauen.die bulgarischen Romans gehören dazu.die Kundschafter auf den Dörfern aus,wo es was zu holen gibt.vor ein paar Tagen in oppin,Transporter mit bulgarischen Kennzeichen fuhr ganz langsam durch das Dorf.mich hat er gefragt ob ich Schrott habe? Aber das nur,weil ich misstrauisch geschaut habe. So ein Pack.
Ist das jetzt die Antwort auf die Frage
„Welche Beschränkungen gab es denn für Bulgaren, die nicht in Deutschland arbeiteten?“
?? Wir sind bei der Zeit 2007-2014.
Versuch es mal, in eigene Worte zu fassen, statt nur zu kopieren und einzufügen. Dann siehst du auch gleich selbst, ob du das Gelesene verstanden hast.
Beschränkung des Aufenthaltsrechtes auf 3 Monate,
Du hast Schwierigkeiten verstehend zu lesen?
Nein Farbi. Ich wusste das alles schon lange vor dir. Aber wenn ich es dir vorkaue, lernst du ja nichts.
Nun sag mal, warum Taschendiebe erst nach Deutschland kommen, wenn sie hier länger als 3 Monate am Stück sein dürfen.
Kleine Zusatzfrage: Wäre eine Überschreitung des 3-monatigen Aufenthaltsrechts eine Gesetzesübertretung, die für Taschendiebe keinesfalls in Frage käme?
Uff, jetzt bin ich aber froh. Ich habe mich nicht getäuscht: Du gehörst in die erste Kategorie. Ossis haben ein ausgeprägtes Feingefühl für diese Spezies.
Nein, nein, nicht aus DDR-Zeiten. Nach der Grenzöffnung, als alles Mögliche rübergeschwemmt wurde.
Warum hast du nur so große Schwierigekieten, Fehler einzugestehen. Ist das auch noch aus der DDR, wo Aspiranten auf Parteipöstchen lernen mussten, dass im Sozialismus keine Fehler gemacht werden?
Mich würde mal interessieren. wie viele Mitarbeiter in den Ministerien ein Parteibuch haben.
Ich wundere mich auch immer, wie viele leitende Mitarbeiter staatlicher Behörden Mitglied einer Partei sind.
Übrigens: Warum wechselst du den Namen wie ein Chamäleon die Farbe?
Was hat mein Name mit deinen Fehlern zu tun? Du nennst dich doch auch nicht mehr „farbspektrum“, was seinerseits ja auch nicht dein richtiger Name ist. Was versteckst du? Deine längst bekannte Identität?
Dass dich nun Ministerien betreffend vieles wundert, glaube ich dir gern. In Staatsbürgerkunde hast du ja erkennbar große Lücken, was schon auf die Zeit vor 1990 zutrifft, aber besonders auf die Zeit danach. Das aktuelle System existiert nicht nur länger, als es die DDR je tat, es ist vor allem auch hier vor Ort das nunmehr seit über 30 Jahren angewandte und damit für dich das einzige von Belang. Es wird Zeit, dass du dich damit beschäftigst und nicht immer erst, wenn ich dir deine Verständnisprobleme aufzeige. Es gibt Achtklässler, die sind weiter als du…
Aber offenbar willst du nun vollends von deinem Zigeunerhass und deinen Lügen ablenken, indem du weitere Verschwörungstheorien spinnst. Getreu dem Motto von „peterkotte“ aus deinem Heimatforum: da der Beitrag jetzt nicht mehr auf der Startseite ist, liest hier sowieso niemand mehr. Also musst du dich auch nicht mehr – hier – lächerlich machen.
Ausgebildet in klauen.
@und wieder ein Schritt….das mit der Beschränkung ist nicht von mir da musst richtig lesen.ich habe nur meine offene Meinung geäußert,mehr nicht
Kopieren und einfügen?was soll der Quatsch jetzt?