Startschuss für DLRG-Neubau am Holzplatz

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Hallescher Bürger sagt:

    Also irgendwie sah der Entwurf im Februar noch ganz anders aus?! https://dubisthalle.de/dlrg-neubau-ab-herbst

    • Seb Gorka sagt:

      Der „Entwurf im Februar“ ist mindestens 3 Jahre alt.

      • HansimGlueck sagt:

        Trotzdem sieht es auf einmal „billiger“ aus.
        Nicht dass der Generalunternehmer mal wieder den Preis gedrückt bzw. seinen Gewinn kalkuliert hat.

        • Seb Gorka sagt:

          Schon das „auf einmal“ ist fraglich. Außer der Farbgebung gibt es baulich keine gravierenden Unterschiede. Aber am Ende ist es Sache des Bauherrn, nicht des „Generalunternehmers“, welcher Entwurf umgesetzt wird.

          • HansimGlueck sagt:

            Komm mal in die Realität an: Der Generalunternehmer sagt dir, für deinen Preis ist das, das und das zu haben. Alles andere kostet Aufschlag. Konnten wir noch nicht wissen bei unserem Angebot, ist jetzt aber so. Wir haben einen Vertrag.
            Die Klinkerfassade wurde wohl absichtlich im Hinblick auf das Gasometer und die andere Altbebauung vor Ort gewählt. Die fassadenlose Schule hebt aber natürlich sämtliche Ideen eines Ensembles auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.