Statistik zum heutigen Weltflüchtlingstag: 71.750 Flüchtlinge lebten im vorigen Jahr in Sachsen-Anhalt, darunter 13.895 in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Leon sagt:

    In den letzten Jahrzehnten sind einfach 700 000 Menschen aus Sachsen Anhalt weggezogen, warum wollen hier nur welche bleiben deren Heimat zerstört ist oder die in Bergdörfern leben?

    • 10010110 sagt:

      Weil die noch nicht ganz so wohlstandsverwahrlost sind wie die Deutschen, und sich zunächst auch mit einem Leben in Sachsen-Anhalt zufrieden geben.

    • Beobachter sagt:

      Also Bayern wollen hier kaum wohnen, die bleiben lieber unter sich in den Bergdörfern…

  2. Hans sagt:

    „71.750 Flüchtlinge “
    Viel zu viel

    • Skeptiker sagt:

      Lass mich raten:

      Du bist kein Rassist, aber….
      Du hast nichts gegen Ausländer, aber…
      Du darfst ja nichts mehr sagen, dann ist man ja gleich….

      Darfst jetzt „ankreuzen“

      • Detlef sagt:

        Hat doch Recht. Politik kümmert sich mehr ums Ausland als und eigene Volk.
        Wir haben genug eigene Probleme

        • Skeptiker sagt:

          „Hat doch Recht“

          Nein, hat er nicht.
          Das ist seine (und offensichtlich auch Deine) subjektive Meinung.
          Es wird sehr oft Meinung mit Tatsache verwechselt.

          • 👍 sagt:

            Danke.

          • Mensch sagt:

            Skeptiker ,wenn sie ihre rosarote (links-grüne ) Brille mal abnehmen und mit offenen Augen durch Halle laufen , sehen sie eventuell ,daß er doch Recht hat .

          • Leistungsgeselle sagt:

            Wer Deutschland stark gemacht hat (durch Arbeit), hat auch (sehr) hohen Rentenanspruch.

          • Skeptiker sagt:

            @Sarah 20. Juni 2023 um 15:09 Uhr (gibt leider keinen Antworten-Button):

            „…noch scheinst du sinnvoll zu argumentieren. Du unterstellst immer nur und stellst das dann als Wahrheit dar, so wie jetzt.“

            Das ist Unsinn! Beispiel gefällig:

            *Hans* schreibt „Viel zu Viele“ – *Detlef* schreibt „hat doch Recht“. Das ist falsch!

            Ich finde, das sind zu viele (das wäre eine Meinung). Da gebe ich ihm Recht (das wäre eine Zustimmung).

            In ein Auto passen 5 Personen. Es sind aber 9 Personen im Auto. DANN kann man schreiben „Viel zu viele“. Das wäre eine Tatsache wo man schreiben könnte „hat doch recht“. (Das ist nur ein Beispiel zur Veranschaulichung!)

            Vermutlich wirst Du es nicht mehr lesen, geschweige denn begreifen. Einen Versuch ist es wert.

            @Mensch 20. Juni 2023 um 15:43 Uhr (gibt leider keinen Antworten-Button):

            Wieder typisch, dass mit „rosaroter (links-grüner) Brille“ geantwortet wird. Ich habe lediglich auf einen Fehler hingewiesen und diesen versucht, richtig zu stellen. Aber damit können ja die meisten nicht umgehen.

            Vermutlich wirst auch Du es nicht mehr lesen, geschweige denn begreifen. Einen Versuch ist es wert.

            PS: Memo an mich selbst: Lass es doch sein, die wollen nicht ernsthaft diskutieren!)

  3. Steff sagt:

    Sehr richtig beschrieben.
    LOL

  4. Schwede sagt:

    Herzlich willkommen

  5. lasst euch berieseln... sagt:

    Schutzsuchende…wer`s glaubt…

  6. Nono sagt:

    Da kommen auch noch mehr…

  7. Hallenser55 sagt:

    Ich glaube nicht nur aus humanitären Gründen. Werden auch viele Wirtschaftsflüchtlinge dabei sein, die von unserem „goldenen“ Auffangnetz gehört haben.

  8. Gamer067 sagt:

    Ganze Familienclans und was die dann hier abziehen liest und hört man jeden Tag.

  9. Löwe73 sagt:

    Was es nicht alles für besondere Tage gibt!? Wie wäre es denn mal mit einem „Welttag für den Schutz von Einheimischen und Heimat“.

    • Hans-Karl sagt:

      Ja, mich würde auch mal interessieren, wer sich eigentlich das Recht genommen hat, solche Propagandatage (jetzt nicht nur Flüchtlingstag) auszurufen. Da soll wieder ein Eindruck vermittelt werden, als ob die ganze Bevölkerung hinter diesen Themen stehen müsste.

      • helfe gern sagt:

        Niemand hat sich das Recht genommen. Es wurden aber auch keine Propagandatage (jetzt nicht nur Flüchtlingstag) ausgerufen. Auch der Eindruck, die ganze Bevölkerung stünde dahinter, soll nicht vermittelt werden.

        Deine persönlichen Probleme haben also andere Ursachen.

  10. Robert sagt:

    Für alles gibt es einen Welttag. Tag des Lehrers, Tag des Bauarbeiters wurde abgeschafft.
    Mit der Abschaffung wird auch die Arbeit gewürdigt.

  11. Biene Maja sagt:

    Und von den 71tsd. Gehen wie viele einer geregelten Arbeit nach oder machen eine Berufsausbildung wie es von unseren Politikern immer beworben wird ( Fachkräfte ) damit noch mehr kommen? 🤣

    @skeptiker wie schon jemand schrieb, geh Mal zum Augenarzt du hast Tomaten auf deinem linken Auge, du siehst sehr schlecht.

    Oder willst du sagen dass Straftaten durch Migranten nicht Real sind sondern nur die subjektive Meinung einiger hier?

    Homophobe Angriffe in Neustadt, Überfälle auf Rentner und Jugendliche, Diebestouren durch Drogerien, Messerstecher im Südpark… Die Liste ist lang….ah noch ein schönes Beispiel: als der Anschlag in Halle war auf die Synagoge – am Bahnhof wurde ein Bürger augenscheinlich Afrikaner, kontrolliert vom SEK, dieser weigerte sich die Hände aus den Taschen zu nehmen… Respektlosigkeit nennt man das, hat dann natürlich eine auf die Mütze bekommen von den Beamten. Würde mich nicht wundern wenn dann wieder einer gegröhlt hat racial profiling oder Polizeigewalt 🤦🏼‍♂️

    • 👍 sagt:

      Hände nicht aus den Taschen nehmen ist auch viel schlimmer, als selbstgebaute Schusswaffen und Sprengsätze einsetzen und Menschen damit töten. Vor allem, wenn es augenscheinlich ein Afrikaner ist. Zwei tote Deutsche sind nicht „respektlos“.

      • Biene Maja sagt:

        Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? 🤔
        Wichtig ist erstmal was geschrieben 🤦🏼‍♂️

    • Skeptiker sagt:

      „…geh Mal zum Augenarzt du hast Tomaten auf deinem linken Auge, du siehst sehr schlecht.

      Oder willst du sagen dass Straftaten durch Migranten nicht Real sind sondern nur die subjektive Meinung einiger hier?“

      Ich habe weder bestritten, dass es sehr viele Straftaten von Migranten gibt, noch, dass ich das gut finde!
      Aber das ist ja nicht das Thema gewesen.

      Wer bestimmt denn, wieviel Migranten „zu viel“ sind? Und wieviel sind zu viel? 7? 18? 190? 4025? Da es keine Regelung gibt, ist die Aussage „71.750 seien zu viel“ einfach falsch!
      Man kann schreiben „ich finde, das sind zu viel“ – das ist dann eine Meinung und fertig. Dieser kann man zustimmen, oder eben auch nicht. Wie schon geschrieben: Meinung und Tatsache sind verschiedene Sachen.

      • Biene Maja sagt:

        Skeptiker, wenn Herr Lauterbach sagt die Krankenkassen Beiträge müssen erhöht werden weil ein Defizit vorhanden ist, dann läuft definitiv was falsch. Und dadurch dass Migranten hier auf alle Sozialleistungen ein Recht haben ohne eingezahlt zu haben isses doch logisch dass es zu viele sind oder?
        Und doch wenn immer mehr von den kommen und werden auch mehr kriminell, klar pauschalisiert. Im Ernst von denen sind nicht viele Arbeiten und viel mehr werden es auch nicht.
        Unser Sozialsystem hängt schief dadurch.

        • Skeptiker sagt:

          „Und doch wenn immer mehr von den kommen und werden auch mehr kriminell, klar pauschalisiert. Im Ernst von denen sind nicht viele Arbeiten und viel mehr werden es auch nicht.“

          Auch wieder ein subjektives Gefühl von Dir, denn Du kannst es vermutlich weder statistisch belegen, noch in die Zukunft schauen.

          Aber lassen wir es gut sein, Du bleibst ja doch nicht beim eigentlichen Thema.

  12. Bin gespannt sagt:

    „Und dadurch dass Migranten hier auf alle Sozialleistungen ein Recht haben ohne eingezahlt zu haben isses doch logisch dass es zu viele sind oder?“

    Das hast du dir aber schön ausgedacht.