Straßenbahn und PKW kollidieren an der Giebichenstein-Kreuzung

Keine Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Mich wundet, daß dort nicht mehr passiert. es gibt so viele sinnlose Ampeln, wo meistens nix los ist, die nur den Verkehr behindern, abe an so einer wichtigen und für auswärtige unübersichtliche kreuzung ist die Stadt nicht in der lage eine vollwertige Ampelanlage zu installieren. Ein Armutszeugnis für die Stadverwaltung

    • Ebbe04Sand sagt:

      Das stimmt! Die in ihrer Ausführung Sinnlosampel ist eine Zumutung.

    • unlustig geimpfter sagt:

      an der stelle brauchts eigentlich gar keine Ampel .. eine ganz einfach abknickende Hauptstraße uind ansonsten rechts vor links … sollte zu schaffen sein

      Ach ja .. die rasenden Straßenbahnen die immer aus dem Nichts auftauchen

    • 10010110 sagt:

      Ich verstehe nicht, was daran unübersichtlich ist? Wenn die Straßenbahn kommt, wird es sowieso immer rot, da gibt’s überhaupt nichts fehlzuinterpretieren. Und den Rest der Zeit ist die Ampel aus, da gilt die Beschilderung. Das funktioniert gut. Aber in Halle werden ja bekanntlich die Dummen nicht alle.

      Aber ich gebe dir in einer Sache Recht: es gibt zu viele sinnlose Ampeln.

      • Hallenser sagt:

        Uns‘ nulli versteht etwas nicht, also sind alle anderen zu dumm. Ah ja.

      • Noch Fragen? sagt:

        Das stimmt nicht. Heute kam die 8 Seebener Str.rausgeschossen und ich auf der abbiegenden Hauptstraße aus Burgstraße kommend. Nix Ampel an bei Straßenbahn! Oder die Technik funktioniert nicht .

        • unlustig geimpfter sagt:

          da ist sie wieder .. die rasende Tram ..

        • Radfuchs sagt:

          Nein, genauso funktioniert diese Halbampel. Sie schaltet für Fußgänger/Schulkinder auf Anforderung, dann geht sie aus, und dann kommt die Straßenbahn aus der Seebener Straße.
          Man will ja auch schon ne halbe Ewigkeit dort alles umbauen und mit Vollampeln regeln.

      • Radfuchs sagt:

        Nein, Binärcode, ich habe selbst schon erlebt, dass die Straßenbahn aus der Seebener kommt, obwohl die Halbampel gerade ausgegangen ist.

        • Andreas und sein Kreuz sagt:

          geschossen! sie kommt dort geschossen!

          man möge jetzt nicht mit Füsig und Geomontrie kommen, der Kurvenradius ermöglicht ein schießen!

        • Ampelflüsterer sagt:

          @Radfuchs – Na sowas aber auch! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei ausgeschalteter Ampel die Verkehrszeichen gelten. Dort steht u.a. ein Verkehrszeichen Vorfahrt Straßenbahn. Die Ampel des Kreuzungsbereiches Seebener Straße / Burgstraße wird übrigens nicht durch die Straßenbahn aktiviert.
          Binärcode beschreibt die Ampel an der Kreuzung Burgstraße / Große Brunnenstraße.

  2. Jw sagt:

    Das kann schon mal passieren wenn einer nicht aufpasst.

  3. Halles Katze sagt:

    Hier passen alle auf … – und alle sind so sehr schlau … !
    Einfach ein Traum !